Die besten Erotikkomödien - Kunst und Kultur

  1. US (1998) | Komödie, Erotikkomödie
    Pecker
    6.1
    6.4
    35
    4
    Komödie von John Waters mit Edward Furlong und Christina Ricci.

    Der 18-jährige Pecker fotografiert in dem verschlafenen Städtchen Baltimore einfach alles, was ihm vor die Linse kommt: Ratten beim Sex, lesbische Stripperinnen, seine Freundin Shelley, die in einem Waschsalon arbeitet, seine schrille Familie und andere Motive aus seinem normalen, aber wenig aufregenden Alltag. Seine Bilder sind nicht immer scharf und seine Motive bisweilen ziemlich unkonventionell, doch für eine Ausstellung in dem Imbissladen , in dem Pecker arbeitet, reicht es allemal. Die Ausstellung droht zu einem echten Skandal für die einfachen Leute in Baltimore zu werden, einige von ihnen finden sich in äußerst peinlichen oder gar pikanten Situationen auf den Bildern wieder. Doch dann geschieht, was niemand für möglich gehalten hätte: Die überdrehte Galeristin Rorey Wheeler platzt in den ganzen Trubel herein und findet Peckers Bilder einfach umwerfend! Sie beschließt, Peckers Werke in ihrer New Yorker Galerie auszustellen. Da man in New York fast jede Kunstform bejubelt, avancieren die Bilder aus Peckers Alltag zum Kult-Objekt der Szene und Pecker mausert sich quasi über Nacht vom Imbissangestellten zum allseits gefeierten Star. Doch nicht nur er und seine Werke werden in allen Kunstmagazinen und Feuilletons New Yorks abgelichtet, auch die auf den Fotos abgebildeten Familienmitglieder und Freunde Peckers geraten in die Schlagzeilen. So kommen all die peinlichen Geschichten an die Öffentlichkeit, was die Betroffenen verständlicherweise nicht besonders witzig finden. Peckers bis dahin einfaches aber beschauliches Leben droht komplett aus den Fugen zu geraten. Er verliert seinen Job als Aushilfskraft im Fast-Food-Laden, seiner älteren Schwester Tina wird in der Schwulen-Bar gekündigt und zu allem Unglück droht Pecker auch noch seine Freundin zu verlieren, weil sie sieht, wie die Galeristin Pecker verführen will. Pecker muß sich entscheiden zwischen einer Karriere als gefeierter Star und den Menschen, die ihm am Herzen liegen. Ab sofort lässt Pecker die New Yorker Kunstszene nach seiner Pfeife tanzen, aber ungewöhnliche Umstände erfordern bekanntlich ungewöhnliche Maßnahmen!

  2. AT (2004) | Drama, Erotikkomödie
    6.2
    6.4
    59
    13
    Drama von Michael Glawogger mit Raimund Wallisch und Michael Ostrowski.

    Das Leben dreier Grazer Ex-Studenten abseits vom Universitätsbetrieb. Johann jobbt bei der Post. Manchmal verschickt er anonyme Liebesbriefe an verheiratete Frauen. Motto: Das Frühstück im Morgenmantel. Abgesehen davon gibt es nur wenig Entfaltungsmöglichkeiten für Johanns sexuelle Gelüste. Seine Freundin hat ihn längst verlassen. Max träumt von revolutionären Werbeideen, die doch nie verwirklicht werden. Ein quirliger Quälgeist, der außer langen Vorträgen zum Zustand der Zivilisation nicht viel zuwege bringt. Auch Max hängt sexuell in der Luft. Außerdem ist er insgeheim in Mao verliebt. Mao ist die geborene Checkerin. Eigentlich will sie Filme machen, aber im Moment hält sie sich mit kleinen Drogendeals über Wasser. Nichts Aufregendes, nur was zum Kiffen. Das meiste geht ohnehin für den Hausgebrauch drauf. Schorsch gehört zu Maos Stammkunden. Ein kleiner Zuhälter, der sich für was Größeres hält. Er bringt Mao auf eine Idee. "A Video, verstehst. Studenten und Studentinnen. So Sex und so. Technisch gor net aufwendig. So wie jeder halt so filmt im Urlaub. Oba schon richtig." Ein Pornofilm. Zuerst lehnt Mao entrüstet ab. Aber dann denkt sie nach. "Das gibt es doch net, dass du net a paar Burschn kennst, die nur pudern im Schädel haben", hat Schorsch gesagt. Stimmt schon. Mao kennt solche Burschen. Johann und Max.

  3. 5.9
    5.5
    62
    14
    Mediensatire von Joe Dante und Carl Gottlieb mit Rosanna Arquette und Arsenio Hall.

    Bei einer Beerdigung werden keine wohlformulierten Nachrufe auf den Verstorbenen gehalten, sondern makabre Witze gerissen. Ein Krankenpfleger versucht, einer gerade niedergekommenen Mutter seine bemalte Faust als Baby zu verkaufen. War Jack the Ripper in Wirklichkeit das Monster von Loch Ness? fragt sich der Moderator der Show 'Blödsinn oder nicht?'. Der Sohn des Unsichtbaren zieht sich aus, um die Leute an der Nase herumzuführen, nur ist er gar nicht unsichtbar. Schräge Episoden-Komödie im Stil eines typischen amerikanischen Fernsehabends, mit Seifenopern, Werbung und Shows. Das Team von "Kentucky Fried Movie" knöpft sich wieder den ganz normalen Wahnsinn des US-Alltags vor, und was dabei herauskommt ist ein Feuerwerk an Gags, schwarzem Humor und makabren Pointen. Wenn es in den 20 Sketchen auch nicht immer gelang, den Nonsens des Vorläufers zu erreichen, so bietet der Streifen noch immer Spaß genug, um auch beim breiten Publikum sicheren Umsatz zu erzielen. Viele Zitate aus der Filmgeschichte und ein "Running Gag": die 20 Episoden des amerikanischen Fernseh-Alltags sind gleichzeitig eine Abhandlung über die Befindlichkeit der Nation.

  4. 5.5
    5
    16
    3
    Drama von John Duigan mit Hugh Grant und Tara Fitzgerald.

    Der englische Priester Anthony Campion (Hugh Grant) wird mit seiner Frau nach Australien versetzt. Dort soll er den exzentrischen Maler Norman Lindsay (Sam Neill) davon überzeugen, ein angeblich blasphemisches Gemälde aus seinem Repertoire zu nehmen. Anthony ist geschockt von dem unmoralischen Heim des Künstlers, in dem auch drei äußerst erotische Modelle zu wohnen scheinen. Seine Frau Estella (Tara Fitzgerald) aber blüht in der wollüstigen Umgebung richtig auf...

  5. 4.6
    3.4
    11
    16
    Teenie-Komödie von Reinhard Schwabenitzky mit Elfi Eschke und Yftach Katzur.

    Die Jagd nach heißen Hasen hat Johnny, Benny und Bobby ganz schön geschlaucht. Deshalb beschließen sie, sich die Mädchen fortan "frei Haus" kommen zu lassen: Eine eigene Bar am Strand muß her! Aber woher nehmen und nicht stehlen? Johnny hat eine Idee: wenn Benny die tolpatschige Polly anbaggern würde, würde ihr Vater sich vielleicht breitschlagen lassen, dem Trio das leerstehende Strandlokal zu überlassen, dessen Besitzer er ist. Der Plan scheint trotz aller Mißverständnisse und Turbulenzen zu klappen. Doch erstens kommt es anders - und zweitens als man denkt...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2005) | Komödie, Erotikkomödie
    4.1
    2.5
    29
    61
    Komödie von Steve Rash mit Arielle Kebbel und Tad Hilgenbrinck.

    Wie der Titel verrät, ist American Pie präsentiert: Die nächste Generation die Fortführung des Franchises um den warmen Apfelkuchen mit weitestgehend neuer Besetzung.

  8. 4.9
    7
    4
    4
    Komödie von Rolf Thiele mit Romy Schneider und Carlos Thompson.

    Irgendwie sind alle Familienmitglieder der Wiener Familie Dassau ein wenig eigenartig: Der Vater schreibt in seiner Freizeit Kriminalromane, die Mutter komponiert Liebeslieder, Tochter Brigitte malt und Sohn Thomas jongliert. Die zwanzigjährige Tochter Nicole schließlich schreibt hübsche, aber erfolglose Gedichte. Doch das soll sich ändern: Nicole beschließt, ein "unmoralisches" Theaterstück zu schreiben.

  9. DE (2000) | Musikfilm, Drama
    ?
    Musikfilm von Othmar Schmiderer und Peter Gersina mit Roman Knizka und Axel Milberg.

    Das Vienna Art Orchestra unter der Leitung von Mathias Rüegg auf Tour durch Europa und Kanada. Das Orchester mit fünfzehn unterschiedlichen Persönlichkeiten bei den Proben, auf der Reise, bei Konzerten, hinter der Bühne, bei Sessions und im alltäglichen Leben, in Euphorie und Melancholie, in der Flüchtigkeit der Momente.

  10. ?
    3
    Sex-Film von Erwin Klein mit Georg Thomalla und Monika Strauch.

    Sexbesessenheit im deutschen Märchenwald: Zwei Prinzen müssen die weiblichen Märchenfiguren beglücken und ächzen unter dieser Last.

  11. ?
    3
    1
    Erotikkomödie mit Kevin Dunn und Sy Richardson.

    Der König ist mit dem Prinzen unzufrieden, da der nur Augen für das Mädchen auf einem Porträt in seinem Schlafzimmer hat. Die Abgebildete selbst ist jedoch verschwunden. Der Prinz macht sich auf ins Märchenland, um seine Traumprinzessin zu finden. Im dortigen Bordell, das in Gussie Ganders Riesenschuh ist, gibt es jedes märchenhafte Mädel und jede Sexpraktik. Da muss doch eine Spur zu finden sein.

  12.  (1974) | Erotikfilm, Komödie
    ?
    3
    Erotikfilm von Hans D. Bornhauser mit Dorothea Rau und Lajos von Bagghi.

    In den Barny Studios soll eine bayerische Sex Komödie gedreht werden, doch schon beim Casting geht es drunter und drüber. Bein turbulenten Liebesspielen herrscht vor der Kamera das nackte Chaos, und auch hinter den Kulissen lassen die Darsteller keine Gelegenheit aus sich näherzukommen.

  13. US (1977) | Erotikkomödie, Musical
    ?
    6
    3
    Erotikkomödie von Michael Pataki mit Cheryl Smith und Yana Nirvana.

    Die wunderschöne Cinderella lebt bei ihrer bösen Stiefmutter und ihren ebenso bösen wie hässlichen Stiefschwestern. Der junge Prinz vergnügt sich seinen zahlreichen hemmungslosen Gespielinnen im Schloss. Die Königin hat genug vom sündigen Treiben, der Prinz soll endlich heiraten. Alle heiratsfähigen Mädchen aus dem ganzen Land werden zu einem rauschenden Ball eingeladen. Die arme Cinderella bleibt alleine zurück, doch dank einer guten männlichen Fee erscheint sie strahlend und verführerisch auf dem Ball. Dort fallen gerade alle Hüllen und alle Hemmungen, eine Schönheit nach der anderen hat die Gelegenheit der Prinzen im Schlafgemach von ihren Vorzügen zu überzeugen. Cinderella ist an der Reihe, und der verwöhnte Prinz erfährt nie gekannte Lust und Ekstase. Aber plötzlich ist die mysteriöse Schönheit verschwunden, eine wilde Reise durch alle Betten beginnt um sie wiederzufinden.

  14. ?
    4
    Erotikkomödie von Krishna Shah mit Emily Longstreth und Patrick Kirton.

    Die attraktive Bobbie Ann gerät in einem Autokino in den Fokus einer Gang, die eine Vergewaltigung plant. Während der Filmvorführung gehen jedoch noch zahlreiche andere Dinge vor. So versucht Winston, gemeinsam mit seinem Sohn einen Drogenring zu enttarnen, um endlich Bürgermeister zu werden, eine Nutte geht in einem Wohnmobil ihrem Job nach und ein Mädchen soll zum Oralsex überredet werden...

  15. 6.7
    29
    2
    Erotikkomödie von Bertrand Blier mit Gérard Depardieu und Carole Laure.

    In der Ehe von Raoul und Solange kriselt es. Daher sucht er einen neuen Liebhaber für seine Frau, und findet diesen in Stephan, der nach anfänglicher Skepsis zusagt. Doch auch er ist nicht die Lösung der Probleme, vielmehr scheint sie darunter zu ldeiden, daß sie keine Kinder hat. Daher fährt die Frau mit den beiden Männern in ein Ferienlagern, wo sie von Kindern umgeben sind - und insbesondere der kleine Christian hat es ihr angetan, mehr angetan als dies für alle Beteiligten gut ist.

  16. AT (1966) | Erotikfilm, Klamaukfilm
    ?
    2
    Erotikfilm von Ernst Hofbauer mit Hans-Jürgen Bäumler und Ann Smyrner.

    Um den Tourismus im Städtchen Jonkborn anzukurbeln, gräbt der stellvertretende Bürgermeister eine alte Sage aus. Demnach soll sich im Ort eine Liebesquelle befinden, die den Männern gesteigerte Potenz und den Frauen Schönheit bescheren soll. Schon bald stürmen Touristen den kleinen Ort und bringen das Nachtleben gehörig durcheinander…

  17.  (1969) | Erotikfilm, Sex-Film
    ?
    6.3
    15
    Erotikfilm von Rolf Thiele mit Marie Liljedahl und Ingrid van Bergen.

    Wenn das die Gebrüder Grimm noch mitbekommen hätten: ihre weltberühmte Märchensammlung ist hier die Basis für Gags und Sex am laufenden Band…

  18. ?
    6
    Erotikfilm von Johann Schwarzer.

    Um ihren spießigen Freund wieder die Erotik nahezubringen, schenken seine Kumpels ihm eine Statue. In Wirklichkeit ist diese Statue jedoch eine Frau. Der Spießer streichelt den vermeintlichen Marmor inbrünstig, woraufhin die Frau sich als lebendig zu erkennen gibt. Wenig später erscheinen seine Freunde und klären ihn über ihren Scherz auf.

    Der 1910 veröffentlichte erotische Kurzfilm wurde ein Jahr später beschlagnahmt.

  19. 6
    11
    Erotikkomödie von Paul Morrissey mit Joe Dallesandro und Sylvia Miles.

    Alternde Diva will sich als Gönnerin eines Ex-Kinderstars aufspielen. Doch sein enormer Schwanz zieht auch andere an…

  20. ?
    7
    1
    Komödie von Bill Zebub mit Bill Zebub und Rocco Martone.

    Ein Typ guckt einen dieser fürchterlich Filme, die man bei Horror-Conventions bekommt. Er wird zuerst verrückt und entscheidet dann, selbst einen Film zu machen und bei einer dieser Veranstaltungen für 30 $ zu verkaufen. Aber das Vorhaben stellt sich als schwieriger heraus als erwartet.

  21. US (2006) | Komödie, Erotikkomödie
    3.8
    3.5
    6
    10
    Komödie von Martin Guigui mit Thomas Ian Nicholas und Jenny Mollen.

    Wie kommt man an viele heiße Dates? Sherman Oaks, in Sachen Frauen eher mäßig erfolgreich, hat den perfekten Plan: Zusammen mit seinen Freunden Richie Rey und Glenn gründet er zum Schein eine Casting-Agentur in Los Angeles. Schnell stehen jede Menge sexy Girls bei ihnen Schlange, und die drei smarten Jungs haben alle Hände voll zu tun. Nach anfänglichem Spaß auf der Casting Couch wird das Lügengebilde immer verzwickter, denn jetzt geht es darum, wirklich einen Film zu drehen. Und davon haben die drei natürlich keinen blassen Schimmer.

  22. ?
    3
    1
    Erotikkomödie von William Burke mit Angie Bates und Albina Nahar.

    Sweet Prudence & die erotischen Abenteuer des Bigfoot ist eine Erotik-Komödie, in der drei Freunde während ihres Campingurlaubs sexuelle Abenteuer erleben und Bigfoot hautnah begegnen.

  23. US (1968) | Drama, Erotikfilm
    5.6
    5
    27
    7
    Drama von Russ Meyer mit Erica Gavin und Garth Pillsbury.

    Während ihr Mann, der Pilot Tom auf der ganzen Welt unterwegs ist, vertreibt sich die junge Frau Vixen die Zeit mit jedem liebeswilligen Mann, der ihren Weg kreuzt.