Die besten Exploitation Filme von 1973

  1. JP (1973) | Eastern, Actionfilm
    Lady Snowblood
    7.6
    7.5
    598
    39
    Eastern von Toshiya Fujita mit Meiko Kaji und Kô Nishimura.

    Mit Lady Snowblood inszenierte Toshiya Fujita den Rachefeldzug einer jungen Frau als blutiges und doch poetisches Actiondrama und inspirierte damit Tarantino zu seiner Kill-Bill-Reihe.

  2. US (1973) | Actionfilm, Drama
    6.8
    6.4
    120
    14
    Actionfilm von Jack Hill mit Pam Grier und Booker Bradshaw.

    Pam Grier ist Coffy: Krankenschwester bei Tag, Racheengel bei Nacht. Als sie erfährt, dass ein geldgieriger Drogendealer ihrer jüngeren Schwester eine Überdosis verpasst hat, nimmt sie blutige Rache. Sie verfolgt seine krummen Wege bis zur Spitze eines Dealerrings. Was sie zu spät erkennt:...

  3. 5.8
    6
    36
    9
    Blaxploitation von Jack Starrett mit Tamara Dobson und Bernie Casey.

    Rund um die Welt macht US-Spezialagentin Cleopatra Jones Drogenhändlern die Hölle heiß. Doch als sie in der Türkei ein Schlafmohnfeld mit Napalm abfackeln lässt, ruft das die skrupellose Kartellchefin Mommy auf den Plan, der die Plantage gehört. Mommy beschließt, ihrer Erzfeindin endgültig den...

  4. TR (1973) | Exploitation Film
    ?
    3
    1
    Exploitation Film von Günay Kosova mit Levent Çakir und Emel Özden.

    Uçan Adam Bedmen Yarasa Adam ist neben Turkish Batman eine weitere Turksploitaion-Ripoff-Version von Batman mit den gleichen Schauspielern.

  5. ?
    10
    2
    Exploitation Film von Hulki Saner mit Sadri Alisik und Erol Amaç.

    Turksploitation in Reinkultur! Es dürfte klar sein, was als “Vorlage” diente und auch, dass hier äußerst wenig passt. Die Geschichte dreht sich um einen Roboter in Badehosen, Zeitsprünge, Aliens und einen Wissenschaftler. Genauer kann man es kaum beschreiben.

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1973) | Blaxploitation
    6.7
    29
    7
    Blaxploitation von Michael Campus mit Max Julien und Don Gordon.

    Goldie wandert als Drogendealer 5 Jahre ins Gefängnis. Als er frei kommt, baut er sich sein Geschäft auf und wird der größte Pimp auf den Straßen, der “Mack”. Doch Probleme machen ihm zwei korrupte Cops und sein früherer Arbeitgeber.

  8. ?
    2
    1
    Erotikkomödie von Eberhard Schröder mit Rinaldo Talamonti und Eva Mattern.

    Weil er bei der Müllabfuhr beschäftigt ist, bleibt ein junger italienischer Gastarbeiter bei seiner Werbung um eine deutsche Beamtentochter erfolglos. So wird er flugs zum Radrennfahrer und sichert damit das Happy-End. Ödes Sexfilmchen mit vielen Nackedeis.

  9. CH (1973) | Horrorfilm, Vampirfilm
    ?
    6
    4
    Horrorfilm von Joseph W. Sarno mit Ulrike Butz und Nico Wolferstetter.

    In einem düsteren Jahrhundert wurde eine junge Baronesse wegen des Vorwurfs von Vampirismus grausam verbrannt. Viele Jahre später versucht eine okkulte Sekte mit brutalen Riten ihre Seele aus dem Jenseits zurückzurufen. Die Geschwister Paul und Julia geraten in dem alten Schloss der Baronesse...

  10. 5.1
    6.8
    12
    3
    Exploitation Film von Tevfik Fikret Uçak mit Aytekin Akkaya und Yavuz Selekman.

    Spider-Man terrorisiert Istanbul, indem er Kunstwerke stiehlt und deren Eigentümer brutal ermordet. Da die türkische Polizei dem Übeltäter nicht beizukommen vermag, bittet sie zwei Superhelden um Unterstützung: Captain America und den mexikanischen Wunder-Wrestler Santo.

  11. JP (1973) | Drama, Gangsterfilm
    6.4
    5.5
    42
    6
    Drama von Yasuharu Hasebe mit Meiko Kaji und Masakazu Tamura.

    Auf der Flucht vor der Polizei findet Matsu Hilfe bei Kudo, der sie pflegt und ihr eine schützende Unterkunft bietet. Er selbst wurde nach einem Studentenaufstand von der Polizei schwer misshandelt und möchte nun die verwundete Schönheit vor der Justiz schützen. Doch die Polizei ist ihnen...

  12. ?
    3
    2
    Actionfilm von Matt Cimber mit Cindy Daly und Carl Eller.

    Ein schwarzer Highschool-Schüler wird vom Bruder eines weißen Mädchens beim Date mit diesem erwischt. Er und seine weiße Motorradgang prügeln den schwarzen Jungen daraufhin tot. Der Bruder des Opfers, Mitglied einer schwarzen Motorradbande, hört von dem Vorfall und kommt in die Stadt, um Rache...

  13. ?
    2
    2
    Politdrama von Radley Metzger mit Siegfried Rauch und Christiane Krüger.

    Sexploitation-Politdrama-Mix über eine an Evita Peron angelehnte Präsidentengattin und ihren erbarmungslosen Weg an die Macht…

  14. ?
    8
    2
    Gangsterfilm von Gordon Douglas mit Jim Brown und Don Stroud.

    Früher war Slaughter ein Gangster; heute arbeitet er als Privatdetektiv und Spitzel. Nach einem Anschlag auf sein Leben, nimmt er die Spur auf und legt sich mit einem Bandenchef an.

  15. CH (1973) | Sex-Film, Drama
    4
    16
    7
    Sex-Film von Erwin C. Dietrich mit Carl Möhner und Birgit Bergen.

    Blutjung wurden Sie zum Kriegsdienst gepresst. Als Krankenschwestern oder Nachrichten Helferinnen - als sogenannte "Blitzmädchen". Viele melden sich für den Dienst im Ausland, wo sie noch echte Männer antreffen - Helden in Uniform. Und diese Uniformen über einen so starken erotischen Reiz auf...

  16. ?
    17
    2
    Exploitation Film von Sadao Nakajima mit Christina Lindberg und Ichirô Araki.

    Ingrid ist eben erst in Japan angekommen. Am Flughafen trifft sie einen Mann, der sie mit in seine Wohnung nimmt. Dort vergewaltigt er sie und fesselt sie mit Ketten. Doch die Schönheit seiner Geisel bezaubert den Vergewaltiger derart, dass er ein Sex-Buch zur Hand nimmt, um Ingrid verwöhnen...

  17. ?
    4
    1
    Actionfilm von David Lowell Rich und Henry Levin mit Fred Williamson und Byron Webster.

    Jefferson Bolt übernimmt den Auftrag, einen Koffer mit einer Million Dollar von Hong Kong über Los Angeles nach Mexiko City zu bringen. Doch ein Anschlag auf sein Leben, bei dem seine Freundin umkommt, bringt alles durcheinander. Bolt dreht den Spieß um und macht sich auf die Suche nach den...

  18. 5.1
    6
    9
    3
    Exploitation Film von Vidal Raski mit Torben Bille.

    Der Film handelt von einer heruntergekommen Ex-Schauspielerin mit dem Namen Mary, die mit ihrem kleinwüchsigen Sohn Olaf eine Pension betreibt. Allerdings ist die Pension nur Schein. Im Dachboden des Hauses befindet sich ein Verließ, in dem Frauen eingesperrt, unter Drogen gesetztund...

  19. ?
    9
    2
    Gangsterfilm von Ivan Dixon mit Robert Hooks und Paul Winfield.

    Blaxpoitation aus dem Jahre 1973.

  20. ?
    21
    1
    Sexploitation-Film von Atsushi Mihori mit Reiko Ike und Yumiko Katayama.

    Reiko Ike spielt die Tochter eines Mannes, der von der Yakuza dazu gezwungen wurde Drogen zu verkaufen. Als er ihnen nichts mehr nützt, wird er umgebracht und seine Tochter vergewaltigt. Nachdem sie eine Messerattacke auf den Gangsterboss verübt hat, wird sie für 3 Jahre in ein Frauengefängnis...

  21. 5.9
    17
    3
    Exploitation Film von Bob Kelljan mit William Marshall und Don Mitchell.

    Der Schrei des Todes ist die Fortsetzung des Blaxploitation-Kult-Filmes Blacula. Aus den verkohlten Knochen Prinz Mamuwaldes wird wird der Vampir Blacula von einem Voodoomagier zurück ins Leben gerufen. Dieser beißt sofort zu und macht ihn zu seinem Sklaven. Zusammen morden sie sich durch New...

  22. ?
    8
    5
    Abenteuerfilm von Alfonso Brescia mit Alberto Dell'Acqua und Lincoln Tate.

    Das Reich der Amazonen im Kampf mit einer friedliebenden Dorfgemeinschaft, die sich unter der Anleitung von muskulösen Banditen siegreich gegen die brutalen Überfälle wehrt und die weiblichen Invasoren niedermetzelt. Eine lächerliche Geschichte als Aufhänger für Gewalt, Sexploitation und...