Die besten Familiendramen und Pferdefilme aus USA - Biographie bei - Zum Kaufen oder Leihen

Du filterst nach:Zurücksetzen
FamiliendramaPferdefilmBiographieUSAzum Kaufen oder Leihen
Produktionsjahr
Produktionsländer
Altersfreigabe
  1. US (2010) | Pferdefilm, Sportfilm
    Secretariat - Ein Pferd wird zur Legende
    6.4
    6.6
    57
    25
    Pferdefilm von Randall Wallace mit James Cromwell und John Malkovich.

    Secretariat ist eine Biografie über Penny Chenery, die mit ihrem legendären Rennpferd zahlreiche Preise gewonnen hat. Als zweites Pferd in der Geschichte des modernen Pferdrennens konnte Secretariat 1974 die Triple Crown gewinnen, also den Sieg der drei wichtigsten Pferderennen: Kentucky Derby, Preakness Stakes und die Belmont Stakes. Der Film erzählt uns von der einzigartigen Beziehung der Züchterin Penny Chenery, welche in der damals männerdominierten Pfererenszene mühsam an die Spitze kommt.

    Secretariat basiert auf einer wahren Geschichte. In einer Liste der 100 besten Rennpferde aller Zeiten wird Secratariat, kanpp hinter Man o’War, und noch vor dem ersten Gewinner der Triple Crown, Citation, auf Platz 2 geführt.