Die besten Familiendramen und Sportfilme aus USA

  1. US (2008) | Drama, Familiendrama
    The Wrestler
    7.3
    8.3
    686
    390
    Drama von Darren Aronofsky mit Mickey Rourke und Marisa Tomei.

    In The Wrestler von Darren Aronofsky spielt Mickey Rourke einen gescheiterten Wrestler, der lernen muss, außerhalb des Rings zu funktionieren.

  2. 8.1
    7.7
    883
    481
    Kampfsportfilm von Gavin O'Connor mit Joel Edgerton und Tom Hardy.

    Im Sportdrama Warrior müssen die beiden Brüder Joel Edgerton und Tom Hardy in einer MMA-Weltmeisterschaft gegeneinander antreten, um ihre privaten Dämonen zu besiegen.

  3. US (1995) | Drama, Biopic
    7.4
    6.6
    460
    84
    Drama von Scott Kalvert mit Leonardo DiCaprio und Bruno Kirby.

    Jim Carroll - In den Straßen von New York erzählt die Geschichte des Schriftstellers Jim Caroll und von seinem Kampf mit Gewalt, Drogen und Kriminalität.

  4. US (2009) | Football-Film, Sportfilm
    7.3
    5.8
    263
    259
    Football-Film von John Lee Hancock mit Sandra Bullock und Tim McGraw.

    Sandra Bullock nimmt in Blind Side – Die große Chance einen Teenager in ihre Familie auf und setzt große Hoffnungen in den aufstrebenden Footballstar.

  5. US (2001) | Biopic, Sportfilm
    6.7
    6.4
    192
    65
    Biopic von Michael Mann mit Joe Morton und Ron Silver.

    Will Smith spielt Muhammad Ali, den legendären Boxer mit der großen Klappe und bekommt eine Oscar-Nominierung für seine Rolle.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1992) | Sozialdrama, Buddy-Film
    6.7
    6.4
    163
    51
    Sozialdrama von Ron Shelton mit Wesley Snipes und Woody Harrelson.

    Billy und Sydney glauben, dass sie die besten Basketballer der Stadt sind. Doch Billy hat Schulden bei einigen Gangstern, was zu einigen Problemen führt...

  8. US (1987) | Sportfilm, Actionfilm
    6.1
    5
    58
    134
    Sportfilm von Menahem Golan mit Sylvester Stallone und Robert Loggia.

    Im Action-Melodram Over the Top will Sylvester Stallone als workarger Trucker nicht nur seinen entfremdeten Sohn wiedergewinnen, sondern auch bei einer Armdrück-Meisterschaft abräumen.

  9. US (2010) | Pferdefilm, Sportfilm
    6.4
    6.6
    56
    25
    Pferdefilm von Randall Wallace mit James Cromwell und John Malkovich.

    Secretariat ist eine Biografie über Penny Chenery, die mit ihrem legendären Rennpferd zahlreiche Preise gewonnen hat. Als zweites Pferd in der Geschichte des modernen Pferdrennens konnte Secretariat 1974 die Triple Crown gewinnen, also den Sieg der drei wichtigsten Pferderennen: Kentucky Derby, Preakness Stakes und die Belmont Stakes. Der Film erzählt uns von der einzigartigen Beziehung der Züchterin Penny Chenery, welche in der damals männerdominierten Pfererenszene mühsam an die Spitze kommt.

    Secretariat basiert auf einer wahren Geschichte. In einer Liste der 100 besten Rennpferde aller Zeiten wird Secratariat, kanpp hinter Man o’War, und noch vor dem ersten Gewinner der Triple Crown, Citation, auf Platz 2 geführt.

  10. 6.8
    5.2
    112
    19
    Sportfilm von Spike Lee mit Denzel Washington und Ray Allen.

    Jake Shuttlesworth sitzt im Knast seine Strafe wegen Mordes an seiner Frau ab - eine Tat, die er im Affekt bei einem Familienstreit begangen hatte. Er soll einen Freigang gewährt bekommen, unter der Bedingung, dass er innerhalb einer Woche seinen Sohn Jesus, einen begnadeten Basketballspieler, dazu überredet, in der Mannschaft der Universität zu spielen.

  11. US (2022) | Sportfilm, Familiendrama
    ?
    Sportfilm von Marty Roberts und Jimmy Womble mit Brett Varvel und Gigi Orsillo.

    Im Sportdrama Running the Bases verliert ein talentierter junger Baseballspieler während eines Spiels seinen ebenfalls begabten Bruder. Der bricht aufgrund eines Herzleidens zusammen und stirbt. Sein hinterbliebener Bruder wird mit derselben Krankheit diagnostiziert und muss das Spielen aufgeben. Stattdessen widmet er sich dem Trainerdasein, doch die Situation fordert ihn mehr, als er geahnt hatte. (SR)

  12. US (2014) | Sportfilm, Drama
    6.4
    6
    Sportfilm von Paul Hoen mit Kiersey Clemons und Mike Manning.

    Kayla (Dove Cameron) hat alles: ist reich, schön und die beste Snowboarderin im Ort! Das dachte sie zumindest, bis sich herausstellt, dass sie alle Wettbewerbe nur gewonnen hat, weil ihrem Vater das Skigebiet gehört! Sie trifft Will (Luke Benward), einen ehemaligen Snowboard-Champion, der sich nach einem tragischen Sturz mit seinem Karriereende abgefunden hat. Werden die beiden noch zeigen können, was wirklich in ihnen steckt?

  13. US (2008) | Drama, Fußball-Film
    6.1
    38
    8
    Drama von Carlos Cuarón mit Gael García Bernal und Diego Luna.

    Vom Bananenpflücker zum Fußball-Milionär! Die aufregende Geschichte zweier ungleicher Brüder. Beto und Tato fristen ein normales, unaufgeregtes Leben als Arbeiter auf einer Bananenplantage. Tagein, tagaus der gleiche monotone Job. In ihren Träumen jedoch mischen sie die Fußballwelt auf: Beto als beinharter Torwart, vor dem die Stürmer zittern und Tato als eleganter Regisseur, dem die Kritiker und Fans zu Füßen legen. Das Problem: kein Mensch weiss von ihrem Talent. Als eines Tages der windige Talentsucher Batuta mit seinem schicken Sportwagen liegen bleibt und die beiden ihm helfen, verspricht er, einen von beiden die Chance zu geben und ihn in Probetrainings zu bringen.

  14. ?
    2
    Pferdefilm von Duwayne Dunham mit Krissy Perez und Krystle Po.

    Obwohl ihr Vater bei einem Reitunfall ums Leben kam, möchte die 14-jährige Pferdenärrin Corrie (Krissy Perez) Jockey werden. Mit dem sprechenden Hengst Thunder macht sie sich an die Erfüllung ihres großen Traums…

  15. 6.2
    4.5
    15
    6
    Kampfsportfilm von Mel Damski mit Patricia Clarkson und John Cena.

    Cal Chetley ist ein extrem engagierter, cleverer, schmächtiger 15-jähriger Teenager. Weder Arbeiter noch Athlet - die beiden Qualitäten, die seine kleine Heimatstadt in Oklahama ausmachen - wird Cal dort die meiste Zeit seines Lebens gehänselt, eben weil er anders ist als die anderen Jungen dort. Mike, Cals älterer Bruder und Weltklasse Highschool- und College-Wrestler, verließ Mutter und Bruder vor Jahren, nachdem sein Vater bei einem tragischen Autounfall getötet wurde, für den Mike sich bis zum heutigen Tag verantwortlich fühlt. In dem Wunsch, die Beziehung zu seinem Bruder wieder aufleben zu lassen, tritt Cal seinem High School Wrestling Team bei und hofft darauf, dass sein Bruder ihn trainiert. Das Wichtigste daran aber ist, dass Cal seine Familie durch Wrestling wieder zusammenführen möchte.

  16. US (1944) | Sportfilm, Drama
    6.4
    7
    16
    4
    Sportfilm von Clarence Brown mit Mickey Rooney und Donald Crisp.

    Sie ist zwar nur ein kleines Schulmädchen, aber sie hat schon grosse Träume: Mit ihrem geliebten Pferd will sie das grosse Rennen gewinnen. Der Film der Elizabeth Taylor zum Star machte!

  17. US (2007) | Pferdefilm, Sportfilm
    6
    4
    2
    Pferdefilm von Michael Damian mit Kay Panabaker und Don Johnson.

    Teenager Moondance hat nur Ärger am Hals: In der Schule wird sie ständig von Klassenliebling Fiona gehänselt, ihre Mutter trifft sich mit einem neuen, spießigen Typen und endlos langweilige Sommerferien stehen vor der Tür. Doch alles ändert sich, als sie ein freilaufendes Pony findet und kurzerhand mit nach Hause nimmt. Als der Besitzer das Pony "Checkers" zurückholt, bietet sie ihm Hilfe im Stall an, wenn sie dafür Reitstunden nehmen darf. Anfangs ist der mürrische Gutsbesitzer Dante skeptisch, doch schon bald erkennt er das große Reittalent des Teenagers. Als Moondance und Checkers von der gehässigen Fiona bei einem Ausritt verspottet werden, beschließt sie, sich mit ihrem vierbeinigen Freund einer ganz besonderen Prüfung zu stellen.