Die besten Familiendramen - Dynastie

Du filterst nach:Zurücksetzen
FamiliendramaDynastie
  1. AT (2013) | Historienfilm, Biopic
    Der Wagner-Clan: Eine Familiengeschichte
    4.9
    9
    4
    Historienfilm von Christiane Balthasar mit Justus von Dohnányi und Lars Eidinger.

    Mit Der Wagner-Clan: Eine Familiengeschichte inszeniert Christiane Balthasar Iris Berben und Justus von Dohnányi als Cosima und Richard Wagner, die Begründer des Wagner-Clans.

  2. DE (2012) | Drama, Familiendrama
    6
    2
    Drama von Uwe Janson mit Lisa Martinek und Johann von Bülow.

    Clara Billius-Asmussen (Lisa Martinek) wollte immer nur fort von ihrer Familie. Sie hat eine Grenze zwischen sich und ihrer Herkunft, der Werften-Dynastie Asmussen, gezogen. Und doch hat sie eines nie getan: ihre Anteile an der Werft verkauft, die sie seit dem Tod ihrer Mutter hält. Als wären diese der letzte Faden eines unsichtbaren Bandes, das Clara nicht zu lösen wagt. Als der Prototyp einer neuer Frachterserie aus ungeklärten Umständen verunglückt und eine Umweltkatastrophe vor der norwegischen Küste auslöst, muss eine Entscheidung getroffen werden: Soll die Werft an eine Investorengruppe verkauft werden? Leonhard Asmussen (Otto Sander), der Patriarch, ist dagegen, genauso wie seine Schwester Thea (Gaby Dohm). Aber sein Sohn Henning (Johann von Bülow), der ebenfalls Anteile hält, will die anderen Anteilseigner, allen voran seine Schwester Clara, zum Verkauf an eine Bank, vertreten durch Ina Nores (Katharina Wackernagel) drängen. Er will die Macht seines Vaters brechen und sich mit Hilfe der neuen Eigentümer zum Vorstandsvorsitzenden wählen lassen. Alles hängt nun an Clara. Wie wird sie sich entscheiden? Clara ist gegen den Verkauf. Wieder ist es dieses unsichtbare Band, das sie nicht zu kappen wagt. Als ihr Vater einen Schlaganfall erleidet, entsteht durch ihre Entscheidung ein Strudel, dem sie sich nicht mehr entziehen kann. Auf einmal steht sie in der Verantwortung. Jetzt zeigt sich, wie ähnlich Clara ihrem Vater ist. Sie setzt alles auf eine Karte und riskiert damit ihre eigene wirtschaftliche Existenz. Als Clara herausfindet, dass die Ursache für das Frachterunglück ein Sabotageakt war, kulminieren die Ereignisse: Jemand will die Familie zerstören. Claras Nachforschungen, bei denen ihr der Journalist Bruno Fuhrmann (Matthias Koeberlin) zur Seite steht, führen immer tiefer in die Vergangenheit und damit zum Ursprung ihrer eigenen Probleme: Als Clara acht Jahre alt war, ist ihre Mutter bei einem Segelausflug ertrunken.