Die besten Familiendramen aus Ozeanien - Hund

  1. Rebecca
    6.8
    7.6
    321
    77
    Verschwörungsthriller von Alfred Hitchcock mit Laurence Olivier und Joan Fontaine.

    In Rebecca muss eine frisch verheiratete junge Frau aus dem Schatten ihrer Vorgängerin treten.

  2. 7.8
    7.8
    535
    47
    Animationsfilm von Tomm Moore mit Brendan Gleeson und Fionnula Flanagan.

    Im Animationsfilm Die Melodie des Meeres begeben sich ein kleines Mädchen und sein Bruder auf eine abenteuerliche Reise zum Meer, um die irische Feenwelt zu retten.

  3. 7.4
    7.3
    615
    70
    Tragikomödie von Liev Schreiber mit Eugene Hutz und Elijah Wood.

    Ein junger Amerikaner bricht auf, um die Frau zu suchen, die während des Zweiten Weltkriegs seinem jüdischen Großvater in der Ukraine das Leben gerettet hat. Zunächst scheint es nur darum zu gehen, unter absolut bizarren Umständen die Fragmente einer Familiengeschichte zusammenzusetzen - doch schon bald gewinnt die Reise durch eine Reihe bewegender Offenbarungen überraschend an Bedeutung: Wie wichtig ist es, die Erinnerung zu bewahren? Wie gefährlich können Geheimnisse sein? Wie geht man heute mit dem Holocaust um? Was bedeutet Freundschaft? Und was Liebe?

  4. 7.1
    7
    193
    65
    Satire von Danny DeVito mit Michael Douglas und Kathleen Turner.

    Nach einigen Jahren der Ehe ist es vorbei mit der Harmonie zwischen Barbara und Oliver Rose. Doch statt einer zivilen Scheidung ist nun eiskalter Krieg zwischen dem Paar angesagt.

  5. US (1994) | Familiensaga, Melodram
    6.9
    4.6
    238
    94
    Familiensaga von Edward Zwick mit Brad Pitt und Anthony Hopkins.

    Der kriegserprobte Colonel Ludlow hat sich mit seinen drei Söhnen Alfred, Tristan und Samuel auf eine entlegene Farm in Montana zurückgezogen. Als der erste Weltkrieg ausbricht, melden sich die Söhne an die Front. Susannah, Samuels attraktive Verlobte, bleibt mit dem Colonel zurück. Sie wird Samuel niemals wiedersehen, er fällt im blutigen Krieg. Tristan fühlt sich verantwortlich und verschwindet für einige Jahre. Er kehrt zurück als gerissener Pferdehändler und Alkoholschmuggler. Alfred, mittlerweile in die Politik eingestiegen, muß ihm das Handwerk legen und wird sein größter Rivale - auch im Kampf um Susannahs Liebe. Ein Konflikt mit tödlichen Konsequenzen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1993) | Erotikfilm, Ehedrama
    5.9
    5.2
    78
    39
    Erotikfilm von Adrian Lyne mit Demi Moore und Woody Harrelson.

    Ein unmoralisches Angebot macht Robert Redford als Milliardär dem besitzlosen Woody Harrelson in dem gleichnamigen Drama von Adrian Lyne, welches Demi Moore als Harrelsons Ehefrau den Konsequenzen zum Trotz annimmt.

  8. 4.6
    5.1
    25
    157
    Komödie von Michael Patrick King mit Sarah Jessica Parker und Kim Cattrall.

    Ihr kennt Sex and the City nur als Serie? 2008 eroberten Carrie & Co. mit Sex and the City – Der Film auch die große Leinwand.

  9. 6.6
    5.4
    28
    7
    Familiendrama von Byambasuren Davaa mit Babbayar Batchuluun und Nansal Batchuluun.

    Nach "Die Geschichte vom weinenden Kamel" kehrt Byambasuren Davaa erneut in ihr faszinierendes Heimatland zurück. Die uralte Beziehung zwischen Mensch und Hund hat in der Mongolei eine ganz besondere Erklärung: Im Glauben an den ewigen Kreis der Wiedergeburt wird ein Hund als Mensch wiedergeboren und ein Mensch als Hund.

  10. US (2006) | Familiendrama, Drama
    6.5
    6.6
    46
    45
    Familiendrama von Frank Marshall mit Paul Walker und Bruce Greenwood.

    In Antarctica – Gefangen im Eis schickt Paul Walker und Bruce Greenwood mit ihren Schlittenhunden in die ewige Kälte. Kommen sie da auch wieder mitsamt ihrer Hunde raus?

  11. 6
    3.8
    38
    18
    Familiendrama von Boaz Yakin mit Thomas Haden Church und Lauren Graham.

    Nach dem Thriller Die Unfassbaren – Now You See Me befasst sich Boaz Yakin in Max mit dem Schicksal eines traumatisierten Hundes und einer trauernden Familie.

  12. US (1947) | Drama, Familiendrama
    ?
    2
    Drama von Max Nosseck mit Robert Blake und Donald Woods.

    Rin Tin Tin ist zurück.

  13. CA (2012) | Komödie, Familiendrama
    ?
    1
    Komödie von Mark Jean mit Steven Weber und Sarah Smyth.

    Er hat viel Schreckliches durchmachen müssen: Der Krieg hat Terry seelischen zerstört. Sein altes Leben liegt weit zurück und um seine Familie nicht zu belasten, verlässt Terry sie. Nun lebt er allein mit seinem treuen Hund Duke auf der Straße. Dieser ist sein ein und alles – aber eines tages wird Duke schwer krank …

  14. IN (1959) | Drama, Melodram
    7.4
    19
    Drama von Guru Dutt mit Waheeda Rehman und Guru Dutt.

    Papierblumen (OT: Kaagaz Ke Phool) ist die letzte Regiearbeit von Guru Dutt und erzählt vom Leben eines Filmemachers, der eine Affäre mit einer Schauspielerin beginnt.

  15. US (2001) | Ehedrama, Drama
    5.6
    22
    2
    Ehedrama von Jennifer Jason Leigh und Alan Cumming mit Alan Cumming und Jennifer Jason Leigh.

    Nach turbulenten Ehejahren schmeißen der Schriftsteller Joe und die Schauspielerin Sally anlässlich ihres sechsten Hochzeitstags eine große Party. Es soll eine fröhliche Feier werden. Doch zu vorgerückter Stunde und nach reichlich Alkohol- und Drogenkonsum gerät das glamouröse, starbesetzte Hollywoodereignis nach und nach außer Kontrolle: Sowohl Gastgeber als auch Gäste haben sich gegenseitig einige Wahrheiten zu erzählen - etwas, das man in Hollywood gar nicht gern hört.

  16. RU (2021) | Drama, Familiendrama
    6
    7
    Drama von Aleksandr Domogarov mit Liliya und Viktor Dobronravov.

    Im Familiendrama Ein Hund names Palma lernt ein neunjähriger Junge eine Schäferhündin kennen, die von ihrem Besitzer am Flughafen zurückgelassen wurde. Seitdem wartet sie sehnsüchtig auf dessen Rückkehr - und ihr Schicksal rührt den Jungen so sehr, dass er alles daransetzt, ihr Herrchen ausfindig zu machen. (JFW)

  17. ?
    2
    3
    Familienkomödie von Ari Novak mit Kix Brooks und Wilford Brimley.

    In Timber - Ein tierischer Schatz (OT: Timber the Treasure Dog) macht sich ein Team aus Zwei- und Vierbeinern auf die abenteuerliche Suche nach einem mythenumwobenen Schatz.

  18. US (2017) | Familiendrama, Komödie
    5.1
    17
    1
    Familiendrama von Marianna Palka mit Caroline Aaron und Eric Edelstein.

    Marianna Palka steht in Bitch unter enormem Druck und nimmt in Folge dessen die Psyche eines bösartigen Hundes an.

  19.  (1991) | Familiendrama
    7.1
    6.5
    5
    2
    Familiendrama von Robert Harmon mit John Travolta und Ellie Raab.

    Gefährliche Freundschaft ist ein amerikanisches Melodram mit John Travolta. Er spielt Bobby,der zusammen mit seiner Tochter von seinem kriminellen Schwager verfolgt wird. Ebenfalls auf ihrer Spur ist ein Dobermann, der von Bobbys Tochter nach einem illegalen Hundekampf des Schwagers gesund gepflegt wurde und nun ebnfalls auf der Suche nach seiner neuen besten Freundin ist.

  20. 6.4
    16
    7
    Abenteuerfilm von Kriv Stenders mit Levi Miller und Jason Isaacs.

    Red Dog - Mein treuer Freund von Kriv Stenders ist das Prequel des australischen Familienfilms Red Dog, das die Ursprünge des legendären Hundes beleuchtet.

  21. IN (1951) | Melodram, Musical
    6.5
    19
    2
    Melodram von Raj Kapoor mit Prithviraj Kapoor und Nargis.

    Der Vagabund von Bombay von Raj Kapoor erzählt von einem Richtersohn, der in ärmlichen Verhältnissen aufwächst und auf die schiefe Bahn gerät.

  22. CZ (2013) | Drama, Familiendrama
    ?
    40
    2
    Drama von Mira Fornay mit Marián Kuruc und Adam Mihál.

    My Dog Killer ist ein slovakisch-tschechisches Drama über einen jungen Skinhead, für den Schande und Stolz zentrale Begriffe sind.

  23. US (1957) | Abenteuerfilm, Western
    7.1
    29
    6
    Abenteuerfilm von Robert Stevenson mit Dorothy McGuire und Fess Parker.

    Im Wilden Westen erlebt der 15-jährige Travis gemeinsam mit seinem adoptierten Hund Jello zahlreiche Abenteuer.

  24. 5.8
    6
    3
    Familiendrama von Richard Gabai mit Christopher Lloyd und Timothy Bottoms.

    Ein Mädchen erregt in Montana die Aufmerksamkeit eines bösartigen Fremden, nachdem sie einen verletzten Wolf gerettet hat…