Die besten Familiendramen - Lebenskrise

  1. US (1999) | Drama, Familiendrama
    Magnolia
    7.4
    8.4
    1.444
    271
    Drama von Paul Thomas Anderson mit Tom Cruise und Jason Robards.

    Magnolia erzählt episodisch die Interaktion zwischen neun Charakteren am Magnolia Boulevard.

  2. US (1999) | Mysterythriller, Drama
    7.4
    7.1
    578
    323
    Mysterythriller von M. Night Shyamalan mit Bruce Willis und Haley Joel Osment.

    Die Wendung am Ende von The Sixth Sense ist in die Kinogeschichte eingegangen – und machte Regisseur M. Night Shyamalan wie Jungdarsteller Haley Joel Osment über Nacht zu Stars.

  3. 4.6
    5.1
    25
    157
    Komödie von Michael Patrick King mit Sarah Jessica Parker und Kim Cattrall.

    Ihr kennt Sex and the City nur als Serie? 2008 eroberten Carrie & Co. mit Sex and the City – Der Film auch die große Leinwand.

  4. DE (2013) | Drama, Familiendrama
    6.5
    6.3
    52
    5
    Drama von Steph Green mit Will Forte und Clare Barrett.

    Ein Schlaganfall kostet Edward MacLiam in Voll und ganz und mittendrin den Verstand. In ihrer Not lässt sich seine Ehefrau Maxine Peak auf einen Deal mit dem Arzt Will Forte ein.

  5. BD (2017) | Drama, Ehedrama
    ?
    3
    Drama von Mostofa Sarwar Farooki mit Irrfan Khan und Nusrat Imroz Tisha.

    Das Familiendrama No Bed of Roses verfolgt den Zusammenbruch einer Familie, nachdem der Vater Irrfan Khan eine Affäre mit einer jüngeren Frau hatte.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.1
    7
    3
    Coming of Age-Film von Michael Hoffman mit Jason Gedrick und Tracy Pollan.

    Davey und Danny sind alte Schulfreunde. Beiden wird nach ihrem Schulabschluss eine glänzende Zukunft prophezeit. Nach einigen Jahren kehren sie zurück in die Heimatstadt Ashville, doch wesentlich erfolgloser als alle erwartet hatten. Davey musste seine Sport- College- Karriere abbrechen und arbeitet nun als Polizist. Danny, der das Zeug zum Politiker gehabt hätte, fristet als armer Gauner sein Dasein und reist in Begleitung seiner überheblichen Frau Beverly zu einem Wiedersehen an. Ihre erste Begegnung nach dem College- Abschluss ist brisant: Danny, überredet von Bev, beschließt als eine Art Mutprobe einen Supermarkt zu überfallen. Just zu diesem Zeitpunkt kommen zufällig Davey und seine Frau dazu und stören den Überfall. Eine wilde Schießerei beginnt.

  8.  (2011) | Familiendrama, Drama
    ?
    2
    Familiendrama von Ulrike Vahl mit Jörg Schüttauf und Anna Stieblich.

    Der lebensfrohe Fahrbahnmarkierer Axel wird ohne ersichtlichen Grund seit mehreren Jahren von depressiven Schüben heimgesucht. Dann schleichen sich Niedergeschlagenheit, Antriebslosigkeit und Gleichgültigkeit in sein Leben. Ehefrau Heike und Tochter Laura müssen hilflos mit ansehen, wie sich Axel immer mehr von ihnen entfernt. Die Krankheit zieht ihn zunehmend in einen suizidalen Sog, in dem nur der Tod als einzige Rettung erscheint. Unter Null handelt davon, wie hilflos die nächsten Mitmenschen einer Depressionserkrankung gegenüberstehen und wie diese Krankheit nicht nur das eigene, sondern auch das Leben einer ganzen Familie zerstört. Der Film zeigt, wie die Familie hin- und hergerissen ist zwischen ihren eigenen Gefühlen, zwischen der Bewältigung der Gegenwart und den Erinnerungen an die Vergangenheit.

  9. DE (2016) | Tragikomödie, Drama
    4.8
    12
    2
    Tragikomödie von Julia Ziesche mit Olivia Grigolli und Luise von Finckh.

    In der Tragikomödie Wann endlich küsst du mich? werden Mutter-Tochter-Verhältnisse von drei Frauengenerationen im Angesicht von Schauspielambitionen und zwei Schwangerschaften auf die Probe gestellt.

  10. DE (2024) | Familiendrama, Drama
    ?
    Familiendrama von Karola Meeder mit Judith Hoersch und Eva Mattes.

    Für Ina und Felipe Fromme stehen harte Zeiten an in Lena Lorenz - Das Leben ist jetzt. Ina ist im zweiten Trimester schwanger, als sie die Diagnose Brustkrebs bekommt. Eine Chemotherapie ist zwar möglich, aber neben dem ungewissen Ausgang ist bereits jetzt klar, dass Ina keine weiteren Kinder mehr bekommen kann. Schafft es Lena ihr neuen Lebensmut vermitteln? (JoJ)

  11. DE (2013) | Familiendrama, Drama
    5.4
    9
    1
    Familiendrama von John Kolya Reichart mit Andreas Bichler und Brigitte Böttrich.

    Im Familiendrama Antons Fest erscheint der Gastgeber nicht zu seiner eigenen Party - woraufhin die Festgesellschaft nach und nach im Chaos versinkt.