Die besten Familiendramen - Mitschüler

  1. Bal - Honig
    6.7
    7.5
    129
    30
    Coming of Age-Film von Semih Kaplanoglu mit Bora Altas und Erdal Besikçioglu.

    Seit Kurzem besucht Yusuf (Bora Altas), sechsjähriger Hauptdarsteller von Bal, die Grundschule, wo er Lesen und Schreiben lernt. Sein Vater Yakup (Erdal Besikçioglu) ist Bienenzüchter. Der Bergwald ist für seinen Sohn ein Ort großer Geheimnisse und zentraler Handlungsort des Films Bal.
    Als die Bienen eines Tages aus der Gegend verschwinden, ist die Lebensgrundlage der Familie in Frage gestellt. Yakup bricht deshalb ins entfernte Gebirge auf, woraufhin Yusuf das Sprechen einstellt. Die Tage vergehen, ohne dass Yusufs Vater zurückkommt und es beginnt eine beunruhigende Zeit des Wartens in Bal. Eines Tages beschließt Yusuf, sich allein auf die Suche nach seinem Vater zu machen.

    Hintergrund & Infos zu Bal
    Bal, der neue Film des türkischen Regisseurs Semih Kaplanoglu wurde auf den 60. Filmfestspielen von Berlin uraufgeführt und gewann dort den Goldenen Bären. Bal stellt den dritten Teil von Kaplanoǧls autobiographisch geprägter Yusuf-Trilogie dar. Die beiden anderen Teile sind: Yumurta (2007; dt.: „Ei“) und Süt (2008; dt.: „Milch“).

  2. ?
    3
    Familiendrama von Guy Nattiv mit Yoav Rotman und Michael Moshonov.

    Ein 13-jähriger Junge wartet in The Flood sehnlich auf den Beginn seiner Pubertät und muss sich auf seine Bar-Mizwa vorbereiten. Die überraschende Rückkehr seines autistischen Bruders bringt das fragile Familienleben ins Wanken. 

  3. IN (1959) | Drama, Melodram
    7.4
    19
    Drama von Guru Dutt mit Waheeda Rehman und Guru Dutt.

    Papierblumen (OT: Kaagaz Ke Phool) ist die letzte Regiearbeit von Guru Dutt und erzählt vom Leben eines Filmemachers, der eine Affäre mit einer Schauspielerin beginnt.

  4. IN (1951) | Melodram, Musical
    6.5
    19
    2
    Melodram von Raj Kapoor mit Prithviraj Kapoor und Nargis.

    Der Vagabund von Bombay von Raj Kapoor erzählt von einem Richtersohn, der in ärmlichen Verhältnissen aufwächst und auf die schiefe Bahn gerät.

  5. ?
    8
    Abenteuerfilm von Markus Dietrich mit Martha Haberland und Franz Krause.

    Im deutschen Pferdefilm Ponyherz muss die 11-jährige Anni (Martha Haberland) aufs Land umziehen. Der Traum vom eigenen Reittier bleibt für sie in Groß-Hottendorf aber trotzdem in weiter Ferne. Stattdessen muss sie sich mit den Schul-Zicken herumschlagen. Nur die Freundschaft zu Lorenz (Franz Krause) ist da ein Lichtblick.

    Doch dann passiert das unglaubliche: Im Wald begegnet Anni eines Tages einem Wildpferd, das sie Ponyherz tauft. Doch kaum hat sie eine enge Bindung zu dem Tier geknüpft, treten Diebe auf den Plan. (ES)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.