Die besten Familiendramen - Obdachloser

  1. US (2009) | Football-Film, Sportfilm
    Blind Side - Die große Chance
    7.3
    5.9
    647
    243
    Football-Film von John Lee Hancock mit Sandra Bullock und Tim McGraw.

    Sandra Bullock nimmt in Blind Side – Die große Chance einen Teenager in ihre Familie auf und setzt große Hoffnungen in den aufstrebenden Footballstar.

  2. US (2006) | Familiendrama, Drama
    7.4
    5.6
    753
    172
    Familiendrama von Gabriele Muccino mit Will Smith und Jaden Smith.

    Will Smith und sein Sohn Jaden lassen sich in Das Streben nach Glück von nichts und niemandem unterkriegen.

  3. 7.3
    7.3
    212
    6
    Road Movie von Walter Salles mit Fernanda Montenegro und Marília Pêra.

    In den belebten Hallen von Rios Hauptbahnhof verdient sich Dora ihren Lebensunterhalt. Die ehemalige Lehrerin, eine eigenwillige, harsche Person, schreibt Briefe für die vielen Analphabeten der Stadt. Manche Briefe schickt sie ab, andere behält sie in der Schublade. Als eine ihrer Kundinnen...

  4. DE (2004) | Familiendrama, Drama
    6.5
    7.2
    116
    10
    Familiendrama von Wim Wenders mit John Diehl und Michelle Williams.

    Nichts scheint Lana (Michelle Williams), die junge Idealistin, und Paul (John Diehl), den traumatisierten Vietnam-Veteranen, zu verbinden – außer der Tatsache, dass sie...

  5. 5.2
    5.7
    45
    15
    Drama von Oliver Schwabe und Christian Becker mit Robert Stadlober und Sylvester Groth.

    Das Liebespaar Jakob und Manu hat sich ein Leben außerhalb der Gesellschaft eingerichtet. Sie haben weder einen festen Wohnsitz noch geregelte Arbeit. Allerdings verfolgen die beiden in Zarte Parasiten ein moralisch durchaus fragwürdiges Geschäftsmodell: gegen Bezahlung wollen...

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.3
    10
    2
    Schicksalsdrama von Rafi Pitts mit Mitra Hajjar und Ali Nicksaulat.

    Es beginnt im Winter. Ein Mann verliert seinen Arbeitsplatz. Weil er in seiner Heimat keine Möglichkeit zum Geldverdienen mehr sieht, fasst er den Entschluss, sich im Ausland eine Arbeit zu suchen. So macht er sich auf den Weg und lässt seine Frau und seine Tochter zurück. Monate vergehen,...

  8. 6.6
    7.2
    29
    6
    Familienkomödie von Katja Benrath mit Luna Maxeiner und Fahri Yardim.

    Rocca verändert die Welt, indem sie als 11-Jährige allein in Hamburg lebt. Nur leider haben die meisten Erwachsenen etwas dagegen.