Die besten Familiendramen aus Schweiz - Undankbarkeit und Eifersucht

Du filterst nach:Zurücksetzen
FamiliendramaUndankbarkeit und EifersuchtozeanienSchweiz
Streaming-Anbie...
Produktionsjahr
Stimmung
Produktionsländer
  1. FR (2000) | Ehedrama, Thriller
    Süßes Gift
    6.4
    6.9
    31
    6
    Ehedrama von Claude Chabrol mit Isabelle Huppert und Brigitte Catillon.

    Der weltberühmte Pianist André und die Geschäftsführerin von "Müller Schokolade", Mika, versuchen nach einigen Jahren ein zweites Mal ihr eheliches Glück miteinander. Da findet die 18-jährige Jeanne zufällig heraus, dass sie bei der Geburt beinahe vertauscht worden wäre: und zwar mit Guillaume, Andrés Sohn aus der Ehe mit Lisbeth, die bei einem Autounfall ums Leben kam. Kam der Tausch zustande - oder nicht? Hat Jeanne, die an einem internationalen Klavierwettbewerb teilnimmt, Andrés Talent geerbt?

  2. CH (2010) | Drama, Familiendrama
    6.1
    7.3
    16
    3
    Drama von Katalin Gödrös mit Jeroen Willems und Ursina Lardi.

    Die Geschichte von Songs of Love and Hate spielt am Fuss der Alpen, wo der Winzer Rico zusammen mit seiner Frau und seinen beiden Töchtern lebt. Die zauberhafte Lili bringt durch ihre erwachende Sexualität Unruhe in das bisher harmonische Familienleben. Das Kind wird zur Frau und der Blick des Vaters verliert seine Unschuld. Erschreckt lehnt Rico seine Tochter ab. Das unterdrückte Verlangen quält ihn und die zurückgestossene Tochter wählt ungewöhnliche Wege um ihren Platz im kindlichen Paradies zurückzuerobern. Sie macht ihren Vater zum Zeugen ihrer grausamen Spiele. Und weil er das was er sieht nicht wahrhaben will und sich unbewusst schuldig fühlt, wird er in Songs of Love and Hate zu ihrem Komplizen. Die Mutter versucht zu verstehen, was mit ihrem Mann passiert, der immer launischer und unnahbarer wird. Die Kälte ihrer Tochter verunsichert sie. Nur die jüngere Schwester ist von allem unberührt. Mit der Aussenseiterin Ronny erlebt sie das Glück einer unbeschwerten ersten Liebe. Verhängnisvoll spitzt sich die Situation Songs of Love and Hate zu.