Die besten Familiendramen - Ungewollte Schwangerschaft

  1. US (2008) | Drama, Ehedrama
    Zeiten des Aufruhrs
    7.2
    7.9
    701
    204
    Drama von Sam Mendes mit Leonardo DiCaprio und Kate Winslet.

    Zeiten des Aufruhrs erleben Kate Winslet und Leonardo DiCaprio in dem gleichnamigen Drama unter der Regie von Sam Mendes als junges Ehepaar mit hohen Erwartungen an ihr jeweiliges Leben.

  2. US (2010) | Liebesfilm, Ehedrama
    7.3
    7.5
    932
    240
    Liebesfilm von Derek Cianfrance mit Ryan Gosling und Michelle Williams.

    Was als leidenschaftliche Liebe beginnt, endet für Ryan Gosling und Michelle Williams in alltäglicher Monotonie.

  3. 7.5
    7.5
    337
    46
    Familiendrama von Brad McGann mit Matthew Macfadyen und Miranda Otto.

    Der erfahrene und in der Welt herumgekommene Kriegsfotograf Paul kehrt nach dem Tod seines Vaters in sein Heimatdorf in Neuseeland zurück. Dort wird er mit gemischten Gefühlen von seiner Familie und den ehemaligen Freunden empfangen und mit einer Vergangenheit konfrontiert, die er 17 Jahre lang verdrängt hat. Celia, die 16jährige Tochter seiner Ex-Freundin, sucht die Nähe zu Paul, der für sie Freiheit, Wagemut und Individualität verkörpert. Wie Paul seinerzeit, zieht auch Celia sich gerne in die Hütte von Pauls Vater zurück, um sich dort in ein Leben außerhalb der provinziellen Enge hineinzuträumen. Zwischen Celia und Paul entwickelt sich eine außergewöhnliche Beziehung, die von deren Umfeld mit Argwohn und Misstrauen beäugt wird. Als Celia plötzlich verschwindet, wird Paul zum Hauptverdächtigen ...

  4. 6.8
    7
    218
    139
    Familiensaga von Yasemin Samdereli mit Vedat Erincin und Fahri Yardım.

    Die Komödie Almanya – Willkommen in Deutschland vermittelt Themen wie nationale Identität, Migration und Integration auf humorvolle Weise.

  5. US (2001) | Komödie, Drama
    6.5
    5.8
    73
    14
    Komödie von Penny Marshall mit Drew Barrymore und Brittany Murphy.

    "Riding in Cars with Boys" erzählt die Geschichte von Beverly, einer alleinerziehenden Mutter. Ende der Sechziger Jahre bekam sie im Alter von 15 Jahren ihren Sohn. Die Ehe mit dem drogenabhänigen Vater ist die Hölle für Beverly, doch sie träumt davon, Schriftstellerin zu werden...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2011) | Komödie, Familiendrama
    4.9
    4
    62
    257
    Komödie von Til Schweiger mit Til Schweiger und Emma Schweiger.

    Til Schweiger versucht sich als Koch und Vater, und heraus kommt die Erfolgs-Komödie Kokowääh.

  8. 6.2
    4.8
    23
    5
    Drama von Bakhtyar Khudojnazarov mit Chulpan Khamatova und Moritz Bleibtreu.

    In einem Dorf in Tadschikistan kümmert sich die 17-jährige Mamlakat (Chulpan Khamatova) um ihren verwitweten Vater Safar (Ato Mukhamedshanov) und ihren Bruder Nasreddin (Moritz Bleibtreu), einen ehemaligen Soldaten, der durch eine Kriegsverletzung geistig behindert ist. Als eine Schauspieltruppe in der nahe gelegenen Stadt gastiert, landet Mamlakat in den Armen eines Fremden, der sie verführt, schwängert und unerkannt verschwindet. Um die Familienehre wiederherzustellen machen sich Vater, Sohn und Tochter in ihrem klapprigen Auto auf die Suche nach dem Schuldigen. Und auch der kleine Chabibullah, der in jener Nacht empfangen wurde, nimmt mit seiner vorwitzigen Stimme aus dem Bauch von Mamlakat an dem Abenteuer teil.

  9. DE (2009) | Ehedrama, Familiendrama
    6.1
    5
    2
    Ehedrama von Andreas Kleinert mit Stefan Kurt und Marie Bäumer.

    Bernd Neubauer, Professor für Neuere Deutsche Geschichte in Berlin, hat einen entspannten Job, eine liebevolle und geistreiche Ehefrau, die nach langer Fernbeziehung endlich in die Hauptstadt zieht, und eine junge Geliebte, die ihn bewundert. Zum absoluten Glück fehlen ihm eigentlich nur ein Haus und ein Kind. Ein Kind hätte er am liebsten von seinen beiden Frauen. Mit Ehefrau Lena findet er ein Haus in idyllisch-ländlicher Lage in Brandenburg. Einziger Nachteil: Eine alte, einsame und etwas verwahrloste Frau wohnt noch dort. Die beiden Städter fangen trotzdem an, das Haus auszubauen. Sie geben die fürsorglichen Freunde, bis die alte Dame reif fürs Pflegeheim ist. Alles scheint perfekt, zumal Lena mit der Renovierung des Hauses ausgelastet ist und dadurch Freiräume für Bernds Affäre entstehen. So verbringt er mit Melanie und ihrer nicht minder bezaubernden Freundin ein aufregendes Wochenende an der Ostsee. Doch lange kann sich diese Dreieckskonstruktion natürlich nicht halten. Melanie ist immer weniger dazu bereit, die Rolle der ewigen Geliebten zu spielen, während Ehefrau Lena zunehmend Verdacht schöpft. Immer anstrengender wird die Organisation des Doppellebens für Benrd Neubauer.

  10. ?
    1
    Familiendrama von Dana Nechushtan mit Maryam Hassouni und Eva van de Wijdeven.

    Dunya und ihre beste Freundin Desie wohnen in Amsterdam und könnten unterschiedlicher nicht sein. Dunya ist Marokkanerin, aufgewachsen im islamischen Kontext. Desie ist Holländerin, weltoffen und draufgängerisch. An ihrem 18. Geburtstag erfährt Dunya, dass sie mit einem Cousin verheiratet werden soll und reist nach Marokko. Die ungewollt schwangere Desie folgt ihr …

  11. DE (2010) | Familiendrama, Drama
    ?
    2
    Familiendrama von Juliane Engelmann mit Carmen Simone Birk und Stefan Riedner.

    Narben im Beton ist ein Kurzfilm von der deutschen Filmemacherin Juliane Engelmann. Darin geht es um eine junge Frau, die ihre Schwangerschaft verheimlicht.

  12. GB (1962) | Ehedrama, Liebesfilm
    ?
    19
    1
    Ehedrama von John Schlesinger mit Alan Bates und Thora Hird.

    Im Ehedrama Nur ein Hauch Glückseligkeit (OT: A Kind of Loving) muss ein junger Mann die von ihm geschwängerte Freundin heiraten und sich daraufhin an sein neues Leben und insbesondere seine dominante Schwiegermutter gewöhnen. (ES)

  13. DE (2016) | Tragikomödie, Drama
    4.8
    12
    2
    Tragikomödie von Julia Ziesche mit Olivia Grigolli und Luise von Finckh.

    In der Tragikomödie Wann endlich küsst du mich? werden Mutter-Tochter-Verhältnisse von drei Frauengenerationen im Angesicht von Schauspielambitionen und zwei Schwangerschaften auf die Probe gestellt.

  14. GB (2014) | Familiendrama, Drama
    ?
    8
    1
    Familiendrama von Debbie Tucker Green mit Idris Elba und Munir Khairdin.

    Second Coming ist ein Drama über den Zusammenbruch einer Familie mit Idris Elba.

  15. 5.2
    2
    2
    Romantische Komödie von Hansjörg Thurn mit Ulrike Folkerts und Christoph M. Ohrt.

    Silke Hauswald, Mitte 40, erfährt, daß ihr Mann Richard sie wegen einer 20 Jahre jüngeren Frau verlassen will. Sie ist am Boden zerstört und lässt sich in dieser Stimmung auf eine Affäre ein. Nicht ohne Folgen: Nach dieser ominösen Nacht ist Silke schwanger - und Felix, der Vater des Babys, ist auch erst 25!

  16. 6.9
    22
    4
    Familiendrama von Xiaoshuai Wang mit Ni Yan und Jingchun Wang.

    1975, während der Kulturrevolution in China, lebt der elfjährige Wang Han mit seinen Eltern in der Provinz Guizhou im Süden des Landes. Er ist der Verantwortliche seiner Schule für die morgendlichen Sportübungen. Dafür steht sein weißes Hemd. Als es ihm von einem fliehenden Mörder gestohlen wird, braucht er ein neues - zum Missfallen seiner Familie, denn die Anschaffung eines Kleidungsstücks bedeutet eine große Last für die Familienangehörigen. Als Wang den Mörder versteckt im Wald findet, erfährt er, dass der die Tat beging, um die Ehre seiner Schwester Jun zu verteidigen, für die sich der junge Wang interessiert. Er beginnt zu lügen und versucht, niemandem das geheime Versteck zu verraten. Der Film wird aus der Sicht des jungen Wang Han erzählt, der noch keine Haltung zu den politischen Umwälzungen in seinem Land hat. Seine Figur steht für viele Chinesen jener Zeit, die bei den Ereignissen nur Zuschauer waren, genau wie Wang, der keine eigene Meinung hat, nicht urteilt und nur beobachtet.

  17. US (2024) | Komödie, Familiendrama
    ?
    Komödie von Pamela Adlon mit Shola Adewusi und Sandra Bernhard.

    Eden und Dawn sind seit ihrer Kindheit Freundinnen, auch wenn sich ihre Leben mittlerweile in ganz andere Richtungen entwickelt haben. Dawn ist schwanger mit ihrem zweiten Kind und wohnt mit ihrem Ehemann und ihrem Baby in der Upper West Side. Eden hingegen ist single und lebt immer noch in Queens. In Babes wird sie von einem One-Night-Stand schwanger und braucht nun mehr denn je den Rat ihrer Freundin. (JoJ)