Die besten Familiendramen von 1973

  1. DE (1973) | Pferdefilm, Drama
    Die Zwillinge vom Immenhof
    4.4
    4.9
    5
    6
    Pferdefilm von Wolfgang Schleif mit Heidi Brühl und Horst Janson.

    Reboot der Pferdefilm-Reihe aus dem 1950er Jahren. Nun sind Zwillinge auf dem Immenhof voller Leidenschaft für die Pferde.

  2. IN (1973) | Liebesfilm, Drama
    ?
    3
  3.  (1973) | Familiendrama, Drama
    ?
    1
    Familiendrama von Lionel Jeffries mit Patricia Neal und Britt Ekland.

    Der 12-jährige Roger Baxter muss die Scheidung seiner Eltern verkraften. Diese waren stets viel stärker mit sich selbst beschäftigt als mit der Erziehung ihres Sohnes. Die Mutter von Baxter beschließt, mit ihrem Sohn von Los Angeles nach London zu ziehen. Doch der 12-Jährige kann diesen raschen Lebenswandel kaum überwinden und erleidet eine Sprachstörung.

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. GB (1973) | Biopic, Drama
    7
    6
    1
    Biopic von Bill Douglas mit Stephen Archibald und Hughie Restorick.

    Douglas' Alter Ego Jamie wird kaltherzig und nur widerwillig von seiner Großmutter väterlicherseits und seinem Onkel aufgenommen. Er ist einsam wie zuvor, nun muss er dazu aber noch die Gewaltausbrüche seines Onkels über sich ergehen lassen und Zurückweisung durch seine neue Familie ertragen.

  6.  (1973) | Ehedrama, Sex-Film
    ?
    2
    Ehedrama von Jon Fontana und Artie Mitchell mit Marilyn Chambers und Matthew Armon.

    Nach einem Autounfall erhält Eve eine Gesichtstransplantation und heiratet darauf ihren Freund Frank, der wegen eines Streits mit Eve kurz vor dem Unfall nicht ganz unschuldig ist. Die Ehe wird aber schon bald wegen Franks ausgefallenen Entscheidungen strapaziert…