Die besten Familiendramen von 1987

  1. Eine verhängnisvolle Affäre
    6.8
    6.3
    240
    41
    Psychodrama von Adrian Lyne mit Michael Douglas und Glenn Close.

    Eine verhängnisvolle Affäre beginnt, als ein Ehemann (Michael Douglas) und seine Familie von seinem One-Night-Stand (Glenn Close) verfolgt werden.

  2. US (1987) | Sportfilm, Actionfilm
    6
    5
    87
    121
    Sportfilm von Menahem Golan mit Sylvester Stallone und Robert Loggia.

    Im Action-Melodram Over the Top will Sylvester Stallone als workarger Trucker nicht nur seinen entfremdeten Sohn wiedergewinnen, sondern auch bei einer Armdrück-Meisterschaft abräumen.

  3.  (1987) | Ehedrama, Drama
    ?
    2
    2
    Ehedrama von Ken Cameron mit Rachel Ward und Bryan Brown.

    Corrimandel, eine australische Kleinstadt am Vorabend des zweiten Weltkriegs. Die attraktive Marge (Rachel Ward) führt mit dem einfältigen Holzfäller Sonny (Bryan Brown) eine leidenschaftslose Ehe. Eines Tages kommt der Frauenheld Neville (Sam Neill) in die Stadt. Bei ihm findet Marge sexuelle...

  4.  (1987) | Melodram, Ehedrama
    ?
    2
    1
    Melodram von Michie Gleason mit Lori Singer und Anthony Edwards.

    Sommer 1937 in North Carolina, in dem vor allem Tabak angebaut wird: Farmer Aaron (Anthony Edwards) lebt scheinbar glücklich mit seiner Frau Roxy (Lori Singer). Doch Landarbeiter Jack (Bruce Abbott) macht der von Aaron vernachlässigten Roxy Avancen. Sie kann dem Erntehelfer nicht lange...

  5. IT (1987) | Familiendrama, Biopic
    7.3
    5.5
    15
    2
    Familiendrama von Ettore Scola mit Emanuele Lamaro und Andrea Occhipinti.

    Dieser Film, der 1988 als bester ausländischer Film für einen Oscar nominiert war, erzählt die Geschichte einer römischen Familie in der Zeit zwischen 1906 und 1986.

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1987) | Familiendrama
    ?
    8
    1
    Familiendrama von Jonathan Miller mit Jack Lemmon und Bethel Leslie.

    Jonathan Millers berühmte Broadway-Inszenierung von Eugene O’Neills autobiografischem Bühnenstück – über einen schicksalhaften Tag im Leben der Familie Tyrone – als TV-Film.

  8. 4.9
    8
    3
    Coming of Age-Film von Michael Hoffman mit Jason Gedrick und Tracy Pollan.

    Davey und Danny sind alte Schulfreunde. Beiden wird nach ihrem Schulabschluss eine glänzende Zukunft prophezeit. Nach einigen Jahren kehren sie zurück in die Heimatstadt Ashville, doch wesentlich erfolgloser als alle erwartet hatten. Davey musste seine Sport- College- Karriere abbrechen und...

  9. IN (1987) | Mafiafilm, Drama
    ?
    7
    1
    Mafiafilm von Mani Ratnam mit Kamal Haasan und Saranya Ponvannan.

    Basierend auf der Biografie eines Unterweltbosses erzählt dieses Gangsterdrama, das US-amerikanischen Vorbildern huldigt, vom Aufstieg und Fall eines Waisenjungen aus Südindien, der den Mord an seinem Vater rächt, daraufhin nach Bombay flüchtet, um dort zum vom einfachen Volk aus den...

  10. TW (1987) | Drama, Historienfilm
    ?
    4
  11. CA (1987) | Familiendrama
    7.1
    11
    1
    Familiendrama von Atom Egoyan mit David Hemblen und Aidan Tierney.

    Vans Mutter ist vor vielen Jahren gestorben. Sein Vater Stan ist besessen von Videos. Stets nimmt er Szenen aus dem Familienalltag auf Band auf. Jedoch kümmert er sich nicht um Armen, seine Mutter. Obwohl er das Geld hat, um sie zu Hause zu versorgen, lebt Armen in einem Altenpflegeheim. Van...

  12. US (1987) | Familiendrama, Musikfilm
    5.2
    11
    3
    Familiendrama von Paul Schrader mit Michael J. Fox und Gena Rowlands.

    Familiendrama und Musikfilm, geschrieben von Paul Schraders mit der Musik von Thomas Newman. Hauptdarsteller Michael J. Fox und Joan Jett spielen zwei Geschwister, die die Rockmusik nutzen, um ihrem tristen Familienalltag zu entkommen.

  13. 6.4
    7.8
    41
    9
    Abenteuerfilm von Nils Gaup mit Mikkel Gaup und Ingvald Guttorm.

    Pathfinder muss ein junger Mann für einen mordenden Stamm, der schon seine Eltern umgebracht hat, das Versteck einer wehrlosen Gruppe suchen. Lässt er sich unterdrücken oder übt er Rache?