Die besten Familiendramen von 2017 aus Afrika

  1. US (2017) | Drama, Pferdefilm
    The Rider
    7.1
    7.4
    246
    21
    Drama von Chloé Zhao mit Brady Jandreau und Tim Jandreau.

    Nach einem Reitunfall stellt sich für Brady Jandreau in The Rider die Frage, wie es mit seinem Leben weitergehen soll. Wegen des Unfalls ist sein Traum vom Rodeo-Reiten geplatzt.

  2. CA (2017) | Animationsfilm, Drama
    7.6
    7.4
    148
    14
    Animationsfilm von Nora Twomey mit Saara Chaudry und Laara Sadiq.

    In der animierten Kinderbuch-Verfilmung The Breadwinner muss sich ein kleines Mädchen in Afghanistan als Junge verkleiden, um ihre Familie zu ernähren.

  3. RU (2017) | Drama, Ehedrama
    7.1
    6.2
    195
    25
    Drama von Andrey Zvyagintsev mit Maryana Spivak und Aleksey Rozin.

    In dem Drama Loveless sucht ein sich gerade trennendes Ehepaar nach seinem jungen Sohn, als dieser plötzlich verschwindet.

  4. 5.5
    5.6
    140
    109
    Coming of Age-Film von Paco Plaza mit Sandra Escacena und Bruna González.

    In dem Horrodrama Veronica entfesseln ein paar Freundinnen bei einer Partie Quija eine okkulte Macht.

  5. GE (2017) | Familiendrama, Drama
    6.8
    7
    42
    3
    Familiendrama von Nana Ekvtimishvili und Simon Groß mit Ia Shugliashvili und Merab Ninidze.

    Im Drama Meine glückliche Familie nimmt eine georgische Frau Abstand von ihrer Großfamilie, als diese sie zu erdrücken droht, und versucht durch die neu gewonnene Freiheit ihr Leben wieder zu ordnen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. AU (2017) | Drama, Familiendrama
    6.3
    8
    Drama von Sam Voutas mit Jun Zhao und Wang Naixun.

    In der Drama-Komödie King of Peking versucht ein Vater-Sohn-Duo sich gegen die aufkommende Konkurrenz zu wehren.

  8. SI (2017) | Drama, Familiendrama
  9. GB (2017) | Drama, Familiendrama
    ?
    6
    Drama von Sarmad Masud mit Suhaee Abro und Syed Tanveer Hussain.

    Im Drama My Pure Land verteidigen drei Frauen, nämlich eine Mutter und ihre zwei Töchter, ihr pakistanisches Zuhause gegen eine Gruppe bewaffneter Männer, die es ihnen gewaltsam wegnehmen wollen. Der in der pakistanischen Amtssprache Urdu gedrehte Film von Sarmad Masud wurde von Großbritannien 2017 als Anwärter auf den Oscar für den besten fremdsprachigen Film eingereicht. (ES)

  10. VN (2017) | Drama, Familiendrama
    ?
    6
    Drama von Dung Luong Dinh mit Ngo The Quan und Do Trong Tan .

    Im vietnamesischen Drama Father and Son träumt ein kranker Junge davon, die Welt zu sehen und die Wolken zu berühren, bevor seine Zeit auf Erden abläuft. Deshalb nimmt sein Vater, ein armer Fischer, ihn mit auf eine magische Reise. 

    Father and Son wurde 2017 von Vietnam als Anwärter auf den Auslands-Oscar eingereicht. Der Regisseur Dung Luong Dinh adaptierte mit dem Film einen Geschichte, die er selbst 1995 geschrieben hatte. (ES)

  11. IN (2017) | Drama, Familiendrama
    ?
    3
    Drama von Majid Majidi mit Malavika Mohanan und Shashank Shende.

    Das Drama Beyond the Clouds feiert seine Premiere im Wettbewerb des BFI London Film Festival 2017 und erzählt die Coming-of-Age-Geschichte eines jungen Inders, der in den Slums von Mumbai lebt und versucht, seine inhaftierte Schwester zu retten. (LE)

  12. AL (2017) | Drama, Sozialdrama
  13. RU (2017) | Drama, Familiendrama
    ?
    1
    Drama von Elizaveta Stishova mit Daniel Daiyrbekov und Turgunai Erkinbekova.

    In dem Drama Suleiman Mountain begleiten wir einen Kleinkriminellen, seine zwei Ehefrauen und seinen Sohn bei einem Roadtrip der anderen Art durch Kirgisistan. (SN)

  14. IN (2017) | Drama, Familiendrama
    ?
    2
    Drama von Chezhian Ra mit Sreevam Santosh.

    To Let erzählt die Geschichte von einem Paar und ihrem Kind. Das Kind mag es zu zeichnen, die Mutter mag Pflanzen und Gartenarbeit und der Vater versucht als Kameramann groß rauszukommen. Als der Besitzer die Miete erhöht und sie diese nicht mehr zahlen können, haben sie 30 Tage Zeit eine neue Bleibe zu finden. Mit ihrem Moped machen sie sich auf die Suche nach einem bezahlbaren Zuhause, ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. (ET)

  15. GB (2017) | Drama, Familiendrama
    ?
    1
  16. BR (2017) | Abenteuerfilm, Drama
    ?
    1
    Abenteuerfilm von Mauro D'Addio.

    On Wheels ist eine Art Coming-of-Age-Road-Movie, der eine jüngere Zielgruppe ansprechen soll. Der 13-jährige Lucas sitzt im Rollstuhl. Die zwölfjährige Laís hilft ihrer Mutter, an einer Raststätte Frühstück zu verkaufen. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach Laís Vater. (SN)

  17. MY (2017) | Drama, Sozialdrama
    ?
    1
  18. US (2017) | Thriller, Ehedrama
    ?
    Thriller von Corey Grant mit David Ramsey und Shireen Crutchfield.

    In Illicit, einem Film von Corey Grant aus dem Jahr 2017, geht es um eine Ehe, die durch zwei Affären gefährdet wird.

  19. BD (2017) | Drama, Ehedrama
    ?
    3
    Drama von Mostofa Sarwar Farooki mit Irrfan Khan und Nusrat Imroz Tisha.

    Das Familiendrama No Bed of Roses verfolgt den Zusammenbruch einer Familie, nachdem der Vater Irrfan Khan eine Affäre mit einer jüngeren Frau hatte.

  20. BG (2017) | Drama, Familiendrama
    5.1
    3
    1
    Drama von Ilian Metev mit Mila Mihova und Nikolay Mashalov.

    Ilian Metevs Familiendrama 3/4 erzählt von einer jungen Pianistin in Bulgarien, die ihren Träumen folgen möchte, während ihre Familie andere Pläne hat.

  21. IN (2017) | Drama, Familiendrama
    ?
    2
    Drama von Santhosh Ananddram mit Priya Anand und Sarath Kumar.

    Das indische Familiendrama Raajakumara von Santhosh Ananddram lässt einen Sohn, der in den Augen seines Vaters ein Prinz ist, Charakterstärke beweisen und viele Prüfungen auf seinem Weg bestehen. (ES)

  22. GB (2017) | Horrorfilm, Thriller
    ?
    2
    Horrorfilm von Coz Greenop mit Lynne Anne Rodgers und Toby Osmond.

    Toby Osmond spielt einen Familienvater, der sich und seine Familie umbringen will. Lynne Anne Rodgers als seine Frau sucht Schutz in einem verlassenen Leuchtturm. Als ihr Ehemann unerwartet auftaucht, wird es gefährlich.

  23. CA (2017) | Komödie, Familiendrama
    ?
    3
    Komödie von Amy Jo Johnson mit Michael Cram und Amy Jo Johnson.

    Michael Cram findet heraus, dass er nicht der leibliche Vater seines Kindes ist und macht sich auf die Suche nach dem Erzeuger des Babys. Währenddessen versucht die Mutter, die Ehe zu retten. 

  24. IN (2017) | Drama, Familiendrama