Die besten Familiendramen der 1970er aus USA bei Amazon Video und WOW

  1. US (1972) | Mafiafilm, Familiensaga
    Der Pate
    8.3
    8.8
    1.036
    598
    Mafiafilm von Francis Ford Coppola mit Marlon Brando und Al Pacino.

    Der Pate ist der erste Teil der Trilogie basierend auf den Büchern von Mario Puzo und brachte Marlon Brando als Titel gebendem Clan-Chef den Oscar ein.

  2. US (1974) | Familiensaga, Drama
    8.2
    8.7
    844
    261
    Familiensaga von Francis Ford Coppola mit Al Pacino und Robert De Niro.

    Michael Corleone übernimmt das Mafia-Imperium seines Vaters, doch bei dem Versuch, seinen Einfluss zu vergrößern, stößt er auf Widerstand – auch in den eigenen Familienkreisen.

  3. US (1979) | Drama, Familiendrama
    7.2
    6.5
    234
    43
    Drama von Robert Benton mit Dustin Hoffman und Meryl Streep.

    Ted Kramer (Dustin Hoffman) ist durch und durch ein Karrieretyp, für den seine Arbeit wichtiger ist als seine Familie. Seine Frau Joanna (Meryl Streep) hat davon die Nase voll und verläßt ihn. Nun muß Ted den Haushalt werfen und sich auch um den gemeinsamen Sohn Billy kümmern. Als sich der frisch gebackene Hausmann mit seinen neuen Aufgaben angefreundet hat, taucht Joanna wieder auf und will das Sorgerecht für Billy, doch Ted will ihn jetzt nicht mehr aufgeben...

  4. US (1974) | Thriller, Kriminalfilm
    6.6
    6.6
    110
    39
    Thriller von Steven Spielberg mit Goldie Hawn und Ben Johnson.

    Der wegen Diebstahls verurteilte Clovis Poplin (William Atherton) hat nur noch vier Monate seiner Haftstrafe zu verbüßen, lässt sich aber von seiner Frau Lou Jean (Goldie Hawn) zur Flucht aus dem Gefängnis überreden, da der Sohn der beiden von den Behörden zur Adoption freigegeben wurde und sie diesen zurückholen wollen. Auf dem Weg in die Kleinstadt Sugarland geraten die beiden in eine Verkehrskontrolle und nehmen den Polizisten Maxwell (Michael Sacks) als Geisel. Von nun an sind die Polizei und ein Riesenaufgebot von Reportern hinter ihnen her…