Die besten Familiendramen der 2010er aus Dänemark

  1. Die Melodie des Meeres
    7.8
    7.8
    535
    47
    Animationsfilm von Tomm Moore mit Brendan Gleeson und Fionnula Flanagan.

    Im Animationsfilm Die Melodie des Meeres begeben sich ein kleines Mädchen und sein Bruder auf eine abenteuerliche Reise zum Meer, um die irische Feenwelt zu retten.

  2. DK (2010) | Familiendrama, Drama
    6.7
    7.2
    68
    28
    Familiendrama von Pernille Fischer Christensen mit Pilou Asbæk und Jesper Christensen.

    Eine Familie gibt einem Halt und Geborgenheit, fordert einem aber manchmal auch viel ab. Das muss auch Ditte in Eine Familie erfahren. Ditte (Lene Maria Christensen) hegt einen Traum: Zwar führt sie schon seit längerem eine erfolgreiche Galerie in Kopenhagen, doch nun ruft auch New York mit einem anspruchsvollen und gut bezahlten Job. Eigentlich ist somit für sie und ihren Freund Peter (Pilou Asbæk) alles klar. Aber dann erhält Ditte die Nachricht, dass ihr Vater Rikard (Jesper Christensen), erfolgreicher Großbäcker, im Sterben liegt. Sie liebt ihren Vater innig, doch was er von ihr verlangt, stellt Ditte vor ein Dilemma: Soll sie ihren Lebenstraum verfolgen oder die Leitung der traditionsreichen Bäckerei übernehmen? Ist Blut wirklich dicker als Wasser?

    Das Familien-Drama Eine Familie kam sehr gut beim Publikum der Berlinale 2010 an. Eine Familie ist nach Eine Soap und Dancers erst der dritte Film der dänischen Regisseurin Pernille Fischer Christensen, hat aber mit den Hauptdarstellern Lene Maria Christensen (bekannt aus der gleichnamigen Brothers -Vorlage Brothers – Zwischen Brüdern) und Jesper Christensen (Die Dolmetscherin, James Bond 007 – Ein Quantum Trost) hervorragende und international renommierte Schauspieler gefunden. (EM)

  3. DK (2013) | Biopic, Drama
  4. ?
    1
    Familiendrama von Jeppe Vig Find und Marie Dalsgaard Rønn mit Albert Rudbeck Lindhardt und Flora Ofelia Hofmann Lindahl.
    In Land aus Glas ist der 13-jährige Jas (Albert Rudbeck Lindhardt) gerade am Wochenende alleine zu Hause. In der Scheune stößt Jas auf ein Mädchen und eine alte Frau. Doch die beiden Besucherinnen sind keine Menschen, sondern vielmehr Elfen, die auf der Flucht vor teuflischen Kräften sind. (RL)
  5. DK (2013) | Drama, Familiendrama
    6.7
    30
    1
    Drama von Anders Walter mit Casper Crump und Pelle Falk Krusbæk.

    Ein Hausmeister muntert in dem oscarprämierten Kurzfilm Helium einen kleinen Jungen auf, der im Sterben liegt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. HR (2016) | Familiendrama, Drama
    ?
    3
    Familiendrama von Hana Jušić mit Mia Petricevic und Niksa Butijer.

    In dem kroatischen Drama Quit Staring at My Plate versucht eine junge Frau, sich von ihrer Familie zu emanzipieren.

  8. 6.5
    8
    Naturkatastrophenfilm von Rúnar Rúnarsson mit Margrét Helga Jóhannsdóttir und Þorsteinn Bachmann.

    Hannes ist ein mürrischer Hausmeister im Ruhestand - an nichts findet er gefallen, alles wird kritisiert. Seine Frau Anna erleidet einen Schlaganfall. Hannes beschließt, sie zu Hause zu pflegen.

  9. DK (2014) | Drama, Familiendrama
    ?
    9
    2
    Drama von Pernille Fischer Christensen mit Sofus Rønnov und Peter Frödin.

    Der Berühmte Singer-Songwriter Thomas Jacob lebt in Los Angeles. Er ist erfolgreich und schaut nur noch selten zurück auf die Zeit vor seinem Ruhm. Als er nach Dänemark zurückkehrt, um mit seiner Produzentin Molly Moe ein neues Album aufzunehmen, erwartet ihn eine Überraschung: Seine erwachsene Tochter Julie stellt ihm seinen 11-jährigen Enkelsohn Noa vor, von dem Thomas bisher nichts wusste.