Die besten Familiendramen der 2020er

  1. GB (2020) | Psychothriller, Psychodrama
    The Nest - Alles zu haben ist nie genug
    6
    7
    126
    21
    Psychothriller von Sean Durkin mit Jude Law und Carrie Coon.

    Im Psychothriller The Nest wird die Familie von Jude Law und Carrie Coon in einen Abwärtsstrudel gezogen, als sie nach dem Umzug in ein englisches Herrenhaus ihre Isolation zu spüren bekommen.

  2. US (2020) | Psychodrama, Ehedrama
    5.7
    4.9
    60
    23
    Psychodrama von Ben Wheatley mit Armie Hammer und Lily James.

    Eine junge, naive Frau heiratet einen reichen Witwer und zieht in sein beeindruckendes Anwesen, nur um festzustellen, dass dessen frühere Ehefrau Rebecca noch nicht aus seinen Gedanken und den Köpfen der Bediensteten verschwunden ist. Der Film feierte seine Premiere bei Netflix.

  3. US (2023) | Actionfilm, Abenteuerfilm
    ?
    Actionfilm.

    In Ethyrea: Code of the Brethren nennt ein Volk von Kämpfern, das für seine magischen Kräfte berüchtigt ist, Ethyrea sein Zuhause. Die Brethren, die von einer bösen Königin unterdrückt werden, nehmen nun die gefährliche Suche nach dem Andenken ihres Volkes auf. (MP)

  4. CN (2020) | Drama, Liebesfilm
    ?
    2
  5. CN (2022) | Drama, Melodram
    ?
    1
  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IN (2023) | Drama, Familiendrama
    ?
  8. UZ (2023) | Drama, Familiendrama
    ?
    Drama von Shokir Kholikov.

    Im usbekischen Drama Sunday treffen die Wünsche und Probleme zweier sehr verschiedener Generationen aufeinander: die eines älteren Ehepaars, das zufrieden ist mit dem einfachen Leben in seinem abgelegenen Dörfchen, und das der Leben ihrer Söhne, von denen einer in der Nähe lebt und einer im Ausland sein Glück sucht. (SR)

  9. DE (2025) | Drama, Familiendrama
    ?
    Drama.

    Im Drama Kleine Autos steht die mittelalte Julia nach der Trennung von ihrem Mann und der Ausbildung ihres Sohnes alleine da. Ihr Job gibt ihr auch nicht, was ihr fehlt, und so entschließt sie sich, eine neue Aufgabe für sich zu finden. Die besteht darin, die 15-jährige Natalia nach deren Verlassen der Ukraine in ihrem Heim aufzunehmen. Was als angenehme Beziehung beginnt, wird von Julias Seite jedoch bald immer übergriffiger. (SR)

  10. DE (2024) | Drama, Familiendrama
    ?
    Drama von Nicole Weegmann mit Christian Berkel und Andrea Sawatzki.

    Im deutschen Drama Querschuss wird aus einem geplanten 80. Geburtstag plötzlich eine Trauerfeier. Denn der Vater von Andreas (Christian Berkel) und Ulrike (Andrea Sawatzi) begeht kurz vor den Festlichkeiten Selbstmord. Das Ereignis erschüttert die gesamte Familie und legt alte Wunden offen, besonders als noch Tante Bernadette (Ursula Werner), die den Vater noch einmal ganz anders kannte, nichtsahnend dazukommt. (SR)

  11. DE (2025) | Drama, Coming of Age-Film
    ?
    Drama von Marcus H. Rosenmüller.

    Deutschland, 1981: "Schule geht vor", heißt es in der Romanverfilmung Der große Sommer für Frieder, der es womöglich nicht in die nächste Klassenstufe schafft. Damit das doch klappt, soll er den Sommer bei seinen Großeltern verbringen und unter der Aufsicht seines strengen und distanzierten Großvaters auf die Nachprüfungen lernen. Doch der Sommer soll sich zu weit mehr entwickeln als nur einer Gelegenheit, möglichst viel Schulstoff in sein Hirn zu zwängen. (SR)

  12. IN (2022) | Drama, Familiendrama
    ?
    Drama von Shubham Yogi mit Radhika Madan und Ayush Mehra.

    Im indischen Familiendrama Kacchey Limbu wird die Loyalität der Geschwister einer Mumbaier Familie auf die Probe gestellt, als sie sich plötzlich in rivalisierenden Cricketteams wiederfinden. Mit einem Mal müssen sie die Balance zwischen Geschwisterliebe und der Verwirklichung ihrer jeweiligen Träume finden. (SR)

  13. IN (2022) | Liebesfilm, Familiendrama
    ?
    1
  14. IN (2022) | Drama, Liebesfilm
    ?
  15. BR (2022) | Drama, Liebesfilm
    ?
    3
    Drama von Gabriel Martins mit Cícero Lucas und Carlos Francisco.

    Die Martins Familie versucht optimistisch zu bleiben und ihr bescheidenes Leben am Rande einer brasilianischen Metropole einfach weiterzuführen - trotz der Wahl eines rechten Präsidenten. Als schwarze Familie der unteren Mittelklasse werden sie unter ihm leiden müssen. Mars One verfolgt die Träume, Hoffnungen und Sorgen aller Familienmitglieder in dieser schweren Zeit, in der sie sich alle verändern müssen, um weitermachen zu können. (SK)

  16. IN (2022) | Drama, Coming of Age-Film
    ?
  17. CN (2022) | Drama, Familiendrama
    ?
  18. IN (2022) | Familiendrama, Actionfilm
    ?
  19. IN (2022) | Drama, Liebesfilm
    ?