Die besten Familiendramen der 2020er bei Amazon Prime und Netflix

  1. GB (2020) | Psychothriller, Psychodrama
    The Nest - Alles zu haben ist nie genug
    6
    7
    126
    21
    Psychothriller von Sean Durkin mit Jude Law und Carrie Coon.

    Im Psychothriller The Nest wird die Familie von Jude Law und Carrie Coon in einen Abwärtsstrudel gezogen, als sie nach dem Umzug in ein englisches Herrenhaus ihre Isolation zu spüren bekommen.

  2. US (2020) | Psychodrama, Ehedrama
    5.7
    4.9
    60
    23
    Psychodrama von Ben Wheatley mit Armie Hammer und Lily James.

    Eine junge, naive Frau heiratet einen reichen Witwer und zieht in sein beeindruckendes Anwesen, nur um festzustellen, dass dessen frühere Ehefrau Rebecca noch nicht aus seinen Gedanken und den Köpfen der Bediensteten verschwunden ist. Der Film feierte seine Premiere bei Netflix.

  3. IN (2022) | Drama, Familiendrama
  4. IN (2020) | Drama, Familiendrama
  5. IN (2020) | Drama, Liebesfilm
    ?
    3
    1
  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IN (2021) | Drama, Familiendrama
    ?
    1
    1
    Drama von Renuka Shahane mit Kajol und Tanvi Azmi.

    Tribhanga ist ein indisches Drama, das exklusiv für Netflix entwickelt wird. Angesiedelt in Mumbai, erzählt Tribhanga die Geschichte einer Familie über drei Generationen hinweg, von den späten 1980er Jahren bis in die heutige Zeit. (FW)

  8. IN (2021) | Drama, Familiendrama
    ?
    1
  9. MX (2020) | Drama, Familiendrama
    4.5
    1
    2
    Drama von Javier Colinas mit Natalia Coronado und Victoria Viera.

    In der mexikanischen Netflix-Komödie Papa gesucht begibt sich ein Mädchen auf die Suche nach einem neuen Vater, um an einem BMX-Wettbewerb teilzunehmen.

  10. PL (2023) | Abenteuerfilm, Drama
    4.2
    1
    4
    Abenteuerfilm von Antoni Nykowski mit Mateusz Janicki und Sandra Drzymalska.

    Herr Tomasz erbt in Herr Spaßmobil und die Tempelritter von seinem Onkel ein einzigartiges Auto: Der äußerlich hässliche Wagen erreicht dank des Motors eines Ferrari 410 Geschwindigkeiten von bis zu 280 km/h und hat noch so manch andere Tricks unter der Haube. Mit diesem Wunderfahrzeug macht sich Herr Tomasz auf nach Polen, um ein historisches Rätsel zu lösen und dabei Dieben und Schmugglern zuvorzukommen. (JoJ)

  11. ?
    2
    1
    Abenteuerfilm von Christian Dyekjær mit Ella Testa Kusk und Bertil Smith.

    Als in Lucia und der Weihnachtsmann 2 - Der Kristall des Winterkönigs der blaue Kristall von König Winter (Henning Jensen) verschwindet, wird Lucias (Ella Testa Kusk) Freund Oscar (Bertil Smith) des Diebstahls bezichtigt. Seine Freundin muss sich rasch daranmachen, seine Unschuld zu beweisen. (JFW)

  12. RU (2021) | Drama, Familiendrama
    6
    7
    Drama von Aleksandr Domogarov mit Liliya und Viktor Dobronravov.

    Im Familiendrama Ein Hund names Palma lernt ein neunjähriger Junge eine Schäferhündin kennen, die von ihrem Besitzer am Flughafen zurückgelassen wurde. Seitdem wartet sie sehnsüchtig auf dessen Rückkehr - und ihr Schicksal rührt den Jungen so sehr, dass er alles daransetzt, ihr Herrchen ausfindig zu machen. (JFW)

  13. US (2021) | Familiendrama, Drama
    ?
    2
    Familiendrama von Steve Franke mit Augustine Frizzell und Taylor Foster.

    Im Familiendrama Glory - Eine ungezähmte Freundschaft wird die rebellische Sloane Emerson (Taylor Foster) als Erziehungsmaßnahme auf die Ranch ihrer Tante geschickt. Dort findet sie zum ersten Mal in ihrem Leben etwas, für das sie kämpfen will: Das Pferd Glory, das für problematisch gehalten wird und verkauft werden soll. Nun liegt es an Sloane, alle vom Gegenteil zu überzeugen. (SR)

  14. BE (2022) | Komödie, Familiendrama
    ?
    1
    2
    Komödie von Ruben Vandenborre mit Jan Decleir und Amber Metdepenningen.

    Nach den Abenteuern in Die Familie Claus und Die Familie Claus 2 steckt Santa Claus im dritten Teil Die Familie Claus 3 in Schwierigkeiten als die Auslieferung der Geschenke schiefgeht. Nun müssen seine Enkel Jules und Noor zusammenarbeiten, um Weihnachten zu retten. (JoJ)

  15. DE (2021) | Drama, Familiendrama
    ?
    2
    Drama von Josh Broecker mit Klara Deutschmann und Helmfried von Lüttichau.

    Obwohl Chefin Rike (Klara Deutschmann) in Reiterhof Wildenstein - Sprung ins Leben ansonsten die Zügel auf dem Reiterhof fest in der Hand hat, vernachlässigt sie bisher doch einen wichtigen Aspekt ihrer Position: Die Sorge um ihre Auszubildende Tabea (Nele Trebs).

    Die leistet auf dem Hof zwar Spitzenarbeit, schwänzt ansonsten aber häufiger die Schule und droht wegen Handgreiflichkeiten in ernsthafte Schwierigkeiten zu geraten - zumal sie bereits vorbestraft ist. Rike muss sich Gedanken machen, wie sie dem Teenager am besten helfen kann. (JFW)

  16. PL (2023) | Komödie, Ehedrama
    4.5
    2
    1
    Komödie von Filip Zylber mit Miroslaw Baka und Mateusz Banasiuk.

    Töte mich, wenn du dich traust ist eine Netflix Komödie über ein ewig streitendes Ehepaar, dass im Lotto gewinnt. Da sie das Geld nicht teilen wollen, beschließen sie den jeweils anderen umzubringen, um die gesamte Summe einzustreichen. (JoJ)

  17. DE (2021) | Drama, Familiendrama
    ?
    2
    Drama von Josh Broecker mit Klara Deutschmann und Helmfried von Lüttichau.

    Am Reiterhof Wildenstein werden in Reiterhof Wildenstein - Jacomo und der Wolf gleich mehrere gerissene Schafe gefunden. Der Verdacht fällt sogleich auf den Wolf, der sich bereits zuvor im Wald gezeigt hat. Doch Rike (Klara Deutschmann) ist gegenüber der Linie der jagdlüsternen Hardliner skeptisch - und es gibt noch andere Erklärungen. (JFW)

  18. GB (2020) | Pferdefilm, Tragikomödie
    4.6
    6.5
    21
    8
    Pferdefilm von Euros Lyn mit Toni Collette und Damian Lewis.

    In der auf wahren Begebenheiten basierenden Komödie Dream Horse beschließt Toni Collette mit der Unterstützung eines halben Dorfes ein eigenes Rennpferd zu züchten und ganz nach oben zu bringen.

  19. DE (2021) | Familiendrama, Drama
    5.6
    5.8
    15
    2
    Familiendrama von Katharina M. Schubert mit Corinna Harfouch und Birte Schnoeink.

    In Das Mädchen mit den goldenen Händen muss Corinna Harfouch auf ihrer 60. Geburtstagsfeier ihre Provinz-Vergangenheit im Kinderheim und das angespannte Verhältnis zu ihrer Tochter aufarbeiten.

  20. US (2020) | Drama, Pferdefilm
    6.1
    6.3
    36
    7
    Drama von Ricky Staub mit Idris Elba und Caleb McLaughlin.

    In dem Netflix-Drama Concrete Cowboy begibt sich der 15-jährige Cole auf den Weg von Detroit nach Philadelphia, wo sein entfremdeter Vater lebt. Zwischen Armut und Gewalt finden sich als urbane Cowboys ihre Berufung.

  21. IN (2023) | Drama, Sozialdrama
  22. ?
    2
    Familiendrama von Teresa Hörl mit Klara Deutschmann und Shenja Lacher.

    In Reiterhof Wildenstein - Neuanfang muss sich Rike Wildenstein (Klara Deutschmann), die von ihrem Vater den familieneigenen, titelgebenden Reiterhof geerbt hat, ihrer schmerzlichen Vergangenheit stellen und dabei den Reiterhof vor der Schließung bewahren. (LE)

  23. ?
    1
    Familiendrama von Teresa Hörl mit Klara Deutschmann und Shenja Lacher.

    Eine freilaufende Stute und ein 11-jähriger Junge beschäftigen Rike Wildenstein (Klara Deutschmann) in Reiterhof Wildenstein - Der Junge und das Pferd. Beide haben mit Trennungsschmerzen zu kämpfen und fühlen sich seelisch miteinander verbunden. (LE)

  24. IN (2021) | Drama, Familiendrama
    ?
    1