Die besten Familiendramen aus Nordamerika bei - Kostenlos online verfügbar

  1. Das Fest
    7.8
    8
    948
    128
    Drama von Thomas Vinterberg mit Ulrich Thomsen und Henning Moritzen.

    Thomas Vinterberg inszeniert mit dem ersten Dogma-Film Das Fest eine Familienfeier, die als freudiges Ereignis beginnt, aber dann in einem Alptraum endet.

  2. US (1993) | Drama, Familiendrama
    7.3
    6.6
    366
    42
    Drama von Michael Caton-Jones mit Leonardo DiCaprio und Robert De Niro.

    In This Boys Life erfährt Leonardo DiCaprio eine strenge Erziehung durch seinen Stiefvater.

  3. NZ (1994) | Sozialdrama, Drama
    7.4
    7
    240
    48
    Sozialdrama von Lee Tamahori mit Mere Boynton und Shannon Walker Williams.

    Mit ihren fünf Kindern leben Jake und Beth, Abkömmlinge vom Stamm der Maori, in einem tristen Vorort einer neuseeländischen Großstadt. Jake verbringt seine Zeit zumeist im Pub, wo er seine Männlichkeit gerne mit Fäusten unter Beweis stellt, und auch zuhause regiert er gerne mit eiserner Hand. Beth gibt sich alle Mühe die Familie zusammenzuhalten - was ihr allerdings nicht gelingen will. Sie versucht ihren Mann mit allen Mitteln von seinen brutalen Saufkumpanen fernzuhalten, aber eine Tages geschieht eine folgenschwere Katastrophe. Doch das traumatische Ereignis setzt bei Beth endlich einen Prozess des Umdenkens in Gang. Die Gewalt, die von Jake und seiner Welt ausgeht, will sie nicht länger hinnehmen.

  4. 6.1
    5.1
    43
    24
    Drama von Jon Amiel mit James Earl Jones und Richard Gere.

    Die Vereinigten Staaten kurz nach dem Bürgerkrieg: Die junge Laurel Sommersby (Jodie Foster) betreibt ihre Farm ohne ihren Mann Jack (Richard Gere), von dem alle glauben, dass er im Kampf gefallen ist. Er galt auch nicht gerade als angenehmer Zeitgenosse, und als er gegen alle Erwartungen doch plötzlich wieder erscheint, steht Laurel ihm mit gemischten Gefühlen gegenüber. Und dann kommen in der Gemeinde plötzlich auch noch Gerüchte auf, der Heimkehrer sei gar nicht Jack, sondern ein Betrüger…

  5. 6.9
    7.1
    70
    3
    Slapstickkomödie von Buster Keaton und John G. Blystone mit Buster Keaton und Joe Roberts.

    Our Hospitality ist ein Stummfilm aus dem Jahre 1923 mit Buster Keaton über eine Familienfehde, in deren Fänge ein junger Mann gerät.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.2
    5.2
    66
    34
    Kriegsfilm von Carl Franklin mit Morgan Freeman und Ashley Judd.

    Claire Kubiks Welt steht Kopf. Eben noch war die profilierte Topanwältin in glücklicher Ehe mit dem Ex-Marine Tom verheiratet. Schlagartig zerbricht dieses Idyll, als Tom festgenommen und vor dem Militärgericht des Mordes angeklagt wird. Ron Chapman, so Toms angeblich wahrer Name, soll zehn Jahre zuvor bei einem Einsatz in El Salvador neun Menschen massakriert haben. Claire hält zu ihrem Mann. Ihr zur Seite stehen der Militäranwalt Embry sowie der unkonventionelle Jurist Grimes. Zwar deuten immer mehr Indizien auf eine hochrangige Verschwörung hin, doch erschüttern Claires Nachforschungen zunehmend auch ihr Vertrauen in Tom.

  8. US (2001) | Drama, Actionfilm
    4.9
    3.5
    20
    13
  9. DE (2019) | Familiendrama
    ?
    Familiendrama von Kerstin Ahlrichs mit Rebecca Immanuel und Simon Schwarz.

    In dem ZDF-Film Die Eifelpraxis: Körper und Geist verkörpert Rebecca Immanuel einmal mehr die Versorgungsassistentin Vera Mundt, die dieses Mal dem Sohn einer Bäuerin helfen will.

  10. DE (2011) | Familiendrama, Drama
    4.5
    1
    1
    Familiendrama von Christian Wagner mit Elmar Wepper und Gaby Dohm.

    Vor vielen Jahren verließ der junge Hopfenbauer Karl Singhammer (Fritz Karl) den elterlichen Hof im Streit. Seine Berufserfahrung ermöglichte ihm eine Karriere als Bierbrauer bei einem großen Münchener Getränkehersteller. Der unverhoffte Anruf seiner Mutter (Gaby Dohm) reißt jedoch alte Wunden auf: Sein Vater Josef (Elmar Wepper) liegt nach einem Herzanfall im Krankenhaus, jemand muss die Hopfenernte einbringen. Mit gemischten Gefühlen reist Karl erstmals wieder nach Hause in die Hallertau. Noch immer herrscht zwischen Vater und Sohn eisiges Schweigen. Doch Karl will es dem Alten zeigen. Besser als alle anderen weiß er, mit Natur, Pflanzen und dem Boden umzugehen. Sein Entschluss, den Hof doch zu übernehmen, lässt dem Vater das Herz aufgehen – was der Sturkopf aber nie zugeben würde. Der Fortbestand der Familientradition scheint gesichert. Allerdings gibt es da noch ein Problem: Zu jedem Hopfenbauer gehört schließlich auch eine Bäuerin. Die charmante Leni (Anna Schudt), seit der Schulzeit in Karl verliebt, wäre eine gute Partie; und Karl mit dem Zusammenschluss der beiden Nachbargüter der größte Bauer der Gegend. Doch für Leni empfindet er nur freundschaftliche Gefühle. Zum Leidwesen seiner Eltern hat Karl sich in Sophie (Christina Hecke) verguckt, deren Hof vor Jahren durch einen Hagelschlag Pleite ging. Seither verdient die alleinerziehende Mutter ihr Geld als Stripperin in einer Bar.

  11. DE (2022) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    Kriminalfilm von Thomas Jauch mit Philipp Danne und Eva-Maria Grein von Friedl.

    In Der Ranger – Paradies Heimat: Zusammenhalt muss eine junge Frau notgedrungen ihre Wiesen an den Bauherrn eines riesigen, die Natur zerstörenden Windparks verpachten. Ranger Jonas (Philipp Danne) und seine Mitstreiter:innen versuchen, die Verzweiflungstat noch abzuwenden. (JFW)

  12. DE (2019) | Familiendrama, Komödie
    5.9
    2
    Familiendrama von Bernd Böhlich mit Horst Krause und Carmen-Maja Antoni.

    In dem Fernsehfilm Krauses Hoffnung müssen Horst Krause und seine Familie über die Zukunft ihres Gasthofes entscheiden. Nach Krauses Fest, Krauses Kur, Krauses Braut, Krauses Geheimnis und Krauses Glück ist das der 6. Teil der ARD-Filmreihe.

  13. DE (2022) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    Kriminalfilm von Thomas Jauch mit Philipp Danne und Eva-Maria Grein von Friedl.

    Um das Überleben einer gefährdeten Baumart zu retten, stellt Ranger Jonas (Philipp Danne) in Der Ranger – Paradies Heimat: Himmelhoch ein junges Paar ein. Doch während der Arbeit kommt es zu einem folgenschweren Unfall. (JFW)

  14. DE (2019) | Melodram, Familiendrama
    ?
    Melodram von Kerstin Ahlrichs mit Rebecca Immanuel und Simon Schwarz.

    Rebecca Immanuel schlüpft für Die Eifelpraxis: Herzenssachen zum mittlerweile achten Mal in die Rolle der Versorgungsassistentin Vera Mundt, die sich dieses Mal um einen kleinen Jungen sorgt.

  15. 6.1
    3
    4
    Familiendrama von Stefan Bühling mit Vanessa Mai und Axel Prahl.

    Musikerin Juli (Vanessa Mai) möchte zum Star werden, erhält jedoch eine niederschmetternde Diagnose: Nur ihr zurückgezogen lebender Vater Wim (Axel Prahl) kann Julis Leben retten. Doch zum Vater, einer Rocklegende, hat Juli seit Jahren keinen Kontakt mehr. Der jungen Frau fällt es schwer, sich Wim gegenüber zu öffnen, denn der hat sie in der Vergangenheit zutiefst enttäuscht. Wim aber kämpft in Nur mit Dir zusammen um die Beziehung zu seiner Tochter. (RL)

  16. 6.2
    4
    3
    Familiendrama von Udo Witte mit Marie Gruber und Jörg Schüttauf.

    In dem TV-Roadmovie Heimat ist kein Ort werden drei Geschwister, die sich nicht sonderlich grün sind, auf eine Odyssee durch Polen geschickt, um den letzten Wunsch ihres Vaters zu erfüllen.

  17. DE (2005) | Pferdefilm
    3
    3
    3
    Pferdefilm von Jens Broecker mit Muriel Baumeister und Pierre Besson.

    Katja ist erfolgreiche Trainerin für Führungskräfte in Berlin. Einer Ihrer Bosse ist Gregor, der Vater ihres gemeinsamen, neunjährigen Sohnes Lukas. Diese Bilderbuchfamilie ist jedoch nicht das, was sie zu sein scheint. Gregor ist mit einer anderen ver-heiratet und kann sich deswegen nicht zu seinem Sohn und seinen Gefühlen für Katja bekennen. Lu-kas kennt zwar Gregor, doch ist er für ihn nichts weiter als ein guter Freund der Mutter. Katja hat sich nie getraut, Gregor über die wahre Identität seines Vaters aufzuklären und zog es bisher vor, ihm Lü-gengeschichten von einem Daddy vorzusetzten, der ein tolles Leben als Cowboy in Kanada führt. Lukas fühlt sich von seiner hart arbeitenden Mutter vernachlässigt und sein größter Wunsch ist es, eines Tages seinen Vater, den Abenteurer, kennen zu lernen. Um ihm wenigstens gedanklich näher zu sein, sucht Lukas das Glück auf dem Rücken seines Pferdes Tibor. Um so schlimmer trifft es ihn, als das Tier eines Tages wegen seines ungestümen, gefährlichen Verhaltens notgeschlachtet werden soll. Um das Pferd vor seinem Todesurteil zu retten, beschließt Lukas, das Pferd in einer Nacht- und Nebel-aktion zu entführen. Hierbei kommt es zu einem tragischen Unfall. Reiter und Pferd sind unter Schock. Lukas weiß, dass das für Tibor den sicheren Tod bedeutet und ist so deprimiert, dass er aufhört zu sprechen. Katja will ihrem Sohn helfen und kauft Tibor frei. Damit das Tier von seinem Schock geheilt wird, wendet sie sich an einen Pferdedoktor, der auf einer kleinen Nordseeinsel sein Gestüt hat. Katja lässt Lukas von der Schule befreien und fährt mit Pferd und Kind auf die Insel. Nur schwer gelingt es ihr, sich dort an das einfache Leben ohne Handyempfang und Boutiquen zu gewöhnen, während der "Pferdeflüsterer" Nils der Karrierefrau aus der Stadt auch eher skeptisch gegenübersteht. Doch sie kommen sich schon bald näher. Dies ärgert wiederum Helene, die aktuelle Geliebte von Nils. Doch schließlich lässt sich die neue Liebe zwischen beiden nicht mehr aufhalten. Wäre da nicht Gregor, der aus Berlin angereist kommt, um Katja zu sich und ihrem Job zurückzuholen. Lukas hat sich inzwischen wie sein Pferd prächtig erholt und wie seine Mutter Nils und seine Insel liebgewonnen. Als sie wieder in Berlin sind, hat Lukas auf Umwegen bereits davon erfahren, dass Gregor sein Vater ist. Dieser hat sich inzwischen dazu ent-schlossen, sich scheiden zu lassen und zu den beiden zu ziehen. Doch Katja und Lukas haben sich bereits für ein Leben mit Nils an der Nordsee entschieden.

  18. ?
    5
    2
    Familienkomödie von Christian Lo mit Live Marie Runde und Regine Stokkevåg Eide.

    Die neunjährigen Schülerinnen Julia (Live Marie Runde), Mette (Regine Stokkevåg Eide) und Naisha (Ado Johanna Girirpio) sind unzertrennlich. Als Naisha und ihrer Mutter die Abschiebung aus Norwegen droht, wollen ihre Freundinnen sie retten…

  19. DE (2021) | Drama, Familiendrama
    6
    7
    16
    4
    Drama von Max Fey mit Liv Lisa Fries und Jona Eisenblätter.

    In Max Feys Regiedebüt Zwischen uns setzt eine Mutter alles daran, sich und ihrem 13-jährigen autistischen Sohn ein gutes gemeinsames Leben zu ermöglichen.

  20. US (2012) | Familiendrama, Drama
    6.4
    15
    7
    Familiendrama von Peter Howitt mit Debby Ryan und Sarena Parmar.

    Vor der Schultafel zu stehen, im Unterricht ausgefragt oder in der Pause von Klassenkameraden angesprochen zu werden: Für Tara Adams ist das eine Qual. Die 17-Jährige zählt zu den schüchternsten Schülerinnen an ihrer Schule. Kaum aber sitzt sie zu Hause vor ihrem Laptop, verwandelt sie sich in den DJ ihres eigenen Podcasts "Radio Rebel". Zufällig entdeckt Taras Stiefvater Rob, der selbst beim größten Radiosender Seattles arbeitet, ihre zweite Identität. Er ist so begeistert von Taras Talent, dass er ihr einen Job als Nachwuchsmoderatorin anbietet. Tara willigt unter der Bedingung ein, dass sie weiter anonym bleiben kann. Ihre Sendung wird ein Hit, aber der Erfolg bringt einige Probleme mit sich.

  21. DE (2013) | Drama, Familiendrama
    ?
    2
    2
    Drama von Matthias Steurer mit Anna Böttcher und Kai Scheve.

    Simone Thomalla spielt in dem TV-Drama Sprung ins Leben die Mutter eines Jugendlichen, der nach einem tragischen Unfall an den Rollstuhl gefesselt zu bleiben droht.

  22. 6.2
    4
    3
    Familiendrama von Michael Krummenacher mit Barbara Auer und Nadja Uhl.

    In dem Ost-West-Drama Preis der Freiheit spielen Barbara Auer, Nadja Uhl und Nicolette Krebitz drei Schwestern in der Zeit um die Wende.

  23. US (2027) | Familiendrama, Komödie
    ?
    1
    Familiendrama.

    Im Zentrum von Das Nest stehen die Geschwister Melody, Beatrice und Jack Plumb, die außer der Erbschaft ihrer Mutter mittlerweile nichts mehr gemeinsam haben. Doch kurz vor ihrem Tod zahlt Mama ihr Erbe an den ältesten Bruder Leo aus, der kürzlich erst aus der Entzugsklinik entlassen wurde. Erst spät müssen die Geschwister feststellen, dass der Kampf ums Geld ihre Familien zerstören könnte.

    Die amerikanische Schriftstellerin Cynthia D'Aprix Sweeney lieferte die Vorlage zu Das Nest. The-Big-Sick-Autorin Emily V. Gordon adaptiert den Familienroman für die Kinoleinwand. (LE)

  24. DE (2022) | Drama, Familiendrama
    ?
    1
    Drama von Christina Schiewe mit Alexander Held und Lisa Hagmeister.

    Der frisch pensionierte Marineoffizier Klaus Gremme beschließt in dem Familienfilm Geheimkommando Familie Versäumtes nachzuholen und den lange verlorenen gegangenen Kontakt zu seinem Sohn Thomas wieder aufzunehmen. Dazu fährt er zum Bodensee und quartiert sich bei der alleinerziehenden Mona Tauber ein, die in Sichtweite zu seinem Sohn wohnt. Während er bei Thomas abblitzt, muss sich der Einzelgänger irgendwie mit Mona und ihren beiden Kindern arrangieren. (JoJ)