Die besten Familiendramen aus Dänemark

  1. 7.9
    8
    1.950
    116
    Drama von Thomas Vinterberg mit Ulrich Thomsen und Henning Moritzen.

    Thomas Vinterberg inszeniert mit dem ersten Dogma-Film Das Fest eine Familienfeier, die als freudiges Ereignis beginnt, aber dann in einem Alptraum endet.

  2. DK (1996) | Psychodrama, Sozialdrama
    7.6
    7.3
    1.126
    74
    Psychodrama von Lars von Trier mit Emily Watson und Stellan Skarsgård.

    In Lars von Triers Drama Breaking the Waves wird die tiefreligiöse Emily Watson für ihren geliebten Ehemann Stellan Skarsgård zur Sünderin und zieht sich den Hass der Provinzgemeinde auf sich.

  3. DK (2006) | Familiendrama, Drama
    7.5
    7
    849
    49
    Familiendrama von Susanne Bier mit Mads Mikkelsen und Sidse Babett Knudsen.

    Jacob Petersen arbeitet in einem Waisenhaus in Indien, seit er vor Jahren Dänemark den Rücken kehrte. Doch nun soll er zurück: Jorgen, ein millionenschwerer Geschäftsmann, will dem Heim die Zukunft sichern, unter der Bedingung, dass Jacob nach Dänemark kommt.

  4. Stimm ab und gewinne
    Moviepilot sucht Deutschlands Lieblingskino 2019
    Wähle dein #Lieblingskino2019 und gewinne 2 von 100 Kinotickets für das Herbst-Highlight Shaun das Schaf - Der Film: UFO-Alarm! Mach mit und verhilf deinem Kino zum Sieg!
  5. 7.9
    7.8
    756
    37
    Animationsfilm von Tomm Moore mit Brendan Gleeson und Fionnula Flanagan.

    Im Animationsfilm Die Melodie des Meeres begeben sich ein kleines Mädchen und sein Bruder auf eine abenteuerliche Reise zum Meer, um die irische Feenwelt zu retten.

  6. DK (2002) | Liebesfilm, Psychodrama
    7.6
    7
    716
    16
    Liebesfilm von Susanne Bier mit Birthe Neumann und Mads Mikkelsen.

    Open Hearts erzählt die Geschichte von vier Menschen, die plötzlich und unvorbereitet auf die Zerbrechlichkeit des Lebens und die Macht der Liebe treffen.
    Open Hearts ist ein Film über Versprechungen, die wir nicht einhalten können, über das Leben, das wir nicht planen...

  7. DK (2010) | Familiendrama, Drama
    6.7
    7.2
    128
    29
    Familiendrama von Pernille Fischer Christensen mit Pilou Asbæk und Jesper Christensen.

    Eine Familie gibt einem Halt und Geborgenheit, fordert einem aber manchmal auch viel ab. Das muss auch Ditte in Eine Familie erfahren. Ditte (Lene Maria Christensen) hegt einen Traum: Zwar führt sie...

  8. 6.8
    6.6
    183
    13
    Satire von Lone Scherfig mit Peter Gantzler und Anders W. Berthelsen.

    Andreas (Anders W. Berthelsen) ist Pfarrer und hat vor kurzem seine Frau verloren. Auf seinem neuen Posten in einem tristen Vorort Kopenhagens versucht er einen Neuanfang. Sein Vorgänger auf dem Posten macht es ihm jedoch alles andere als einfach, in der Gemeinde Fuß zu fassen. Als Andreas...

  9. DK (1999) | Drama, Komödie
    6.7
    6.3
    175
    3
    Drama von Søren Kragh-Jacobsen mit Iben Hjejle und Anders W. Berthelsen.

    Kresten verbracht ihre Kindheit auf einer Farm auf einer kleinen dänischen Insel. Wegen seiner Karriere zog er nach Kopenhagen, doch nach dem Tod seines Vaters kehrt er zurück nach Hause, wo sich in der Zwischenzeit nicht viel verändert hat. Er gibt in der örtlichen Zeitung eine Anzeige auf,...

  10. DK (2004) | Familiendrama, Drama
    7.2
    6.2
    315
    10
    Familiendrama von Susanne Bier mit Connie Nielsen und Ulrich Thomsen.

    Ulrich Thomsen und Nikolaj Lie Kaas spielen unter der Regie von Susanne Bier; als der eine im Krieg für tot erklärt wird, kümmert sich der andere um dessen Familie – und verliebt sich in dessen Frau.

  11. 6.7
    6.8
    74
    6
    Coming of Age-Film von Niels Arden Oplev mit Bent Mejding und Anders W. Berthelsen.

    Dänemark, Ende der 60er Jahre: Das Leben von Frits verändert sich für immer, als er eine verkratzte Schallplatte mit Martin Luther Kings Rede "I have a dream" anhört. Frits verfolgt auf dem ersten Fernseher der Familie die Protestbewegung der 68er Jahre und die amerikanische...

  12. HR (2016) | Familiendrama, Drama
    ?
    3
    Familiendrama von Hana Jušić mit Mia Petricevic und Niksa Butijer.

    In dem kroatischen Drama Quit Staring at My Plate versucht eine junge Frau, sich von ihrer Familie zu emanzipieren.

  13. ?
    6
    Naturkatastrophenfilm von Rúnar Rúnarsson mit Margrét Helga Jóhannsdóttir und Þorsteinn Bachmann.

    Hannes ist ein mürrischer Hausmeister im Ruhestand - an nichts findet er gefallen, alles wird kritisiert. Seine Frau Anna erleidet einen Schlaganfall. Hannes beschließt, sie zu Hause zu pflegen.

  14. DK (2013) | Drama, Familiendrama
    7.2
    34
    1
    Drama von Anders Walter mit Casper Crump und Pelle Falk Krusbæk.

    Ein Hausmeister muntert in dem oscarprämierten Kurzfilm Helium einen kleinen Jungen auf, der im Sterben liegt.

  15. DK (2014) | Drama, Familiendrama
    ?
    8
    2
    Drama von Pernille Fischer Christensen mit Sofus Rønnov und Peter Frödin.

    Der Berühmte Singer-Songwriter Thomas Jacob lebt in Los Angeles. Er ist erfolgreich und schaut nur noch selten zurück auf die Zeit vor seinem Ruhm. Als er nach Dänemark zurückkehrt, um mit seiner Produzentin Molly Moe ein neues Album aufzunehmen, erwartet ihn eine Überraschung: Seine...

  16. DK (2013) | Biopic, Drama
  17. DK (1997) | Drama, Liebesfilm
  18. DK (2007) | Actionfilm, Fantasyfilm
    6.3
    6.5
    23
    11
    Actionfilm von Natasha Arthy mit Semra Turan und Cyron Bjørn Melville.

    Die Schülerin Aicha ist leidenschaftliche Kung-Fu-Kämpferin. Ihre türkischen Eltern verlangen gute Noten von ihr, damit sie ebenfalls Medizinerin wird, wie ihr Bruder Ali. Aber die Schule interessiert Aicha wenig. Heimlich fängt sie in einer professionellen Kung Fu Schule an zu trainieren....

  19. ?
    Familiendrama von Jeppe Vig Find und Marie Dalsgaard Rønn mit Albert Rudbeck Lindhardt und Flora Ofelia Hofman Lindahl.
    In Land aus Glas ist der 13-jährige Jas (Albert Rudbeck Lindhardt) gerade am Wochenende alleine zu Hause. In der Scheune stößt Jas auf ein Mädchen und eine alte Frau. Doch die beiden Besucherinnen sind keine Menschen, sondern vielmehr Elfen, die auf der Flucht vor teuflischen Kräften...
Ready or Not - Ab 26. September im Kino!Ready or Not