Die besten Familiendramen - Kurzfilm

Du filterst nach:Zurücksetzen
FamiliendramaKurzfilm
  1. FR (1991) | Familiendrama, Drama
    6.9
    7.1
    79
    7
    Familiendrama von Gaspar Noé mit Philippe Nahon und Blandine Lenoir.

    Kurzfilm von Gaspar Noé der die Ereignisse von Menschenfeind näher beleuchtet. Der Film sorgte durch seine Verstörende Darstellung von Gewalt für internationales Aufsehen.

  2. FR (2014) | Familiendrama, Drama
    ?
    1
    Familiendrama von Caroline Poggi und Jonathan Vinel mit Lucas Doméjean.

    Zwei Freunde. Der eine begeht Selbstmord. Der andere will auch nicht mehr leben. Aber bevor er gehen kann, muss er sich um die Zukunft seines Bruders kümmern und eine Familie für ihn finden.
    (Goldener Bär 2014) (Text: Berlinale)

  3. US (2015) | Drama, Familiendrama
    ?
    3
    Drama von Jennifer Reeder mit Jennifer Estlin.

    Blood Below the Skin schildert eine Woche im Leben dreier Teenager, die dieselbe Klasse einer Highschool besuchen. Die Mädchen aus unterschiedlichen Verhältnissen bereiten sich auf den wichtigsten Abend in ihrem Leben vor – die Prom Night. Sie haben eine Tanzgruppe gebildet und proben eine Choreografie. Zwei fühlen sich zueinander hingezogen und verlieben sich. Die Dritte muss ihrer Mutter beistehen, die der Weggang des Vaters völlig aus der Bahn wirft. Jede für sich findet in ihrem Refugium, ihrem Zimmer und Bett, Geborgenheit und einen Ort, an dem sie den neuen Gefühlen Raum geben kann. Die Musik von den Plattentellern stellt Synchronizität zwischen den Mädchen her – das Kontinuum von Raum und Zeit wird um die Dimension der Musik erweitert. Jennifer Reeder erzählt alltägliche Geschichten mit Stilelementen eines magischen Realismus, der an das lateinamerikanische Kino denken lässt. Es braucht nur die Kraft der Gedanken, um dem anderen von seiner Liebe zu erzählen. (Text: Berlinale)

  4. ?
    Dokumentarfilm von David Muñoz mit Fatoum al Hussein.

    Ein Filmteam besucht ein syrisches Flüchtlingslager im Libanon. Die Flüchtlinge verstecken sich vor dem Krieg. Die Kinder spielen Verstecken. Das Filmteam versucht, im Hintergrund zu bleiben, es versteckt sich ebenfalls. In El Juego del Escondite wird das Zusammenspiel von Realität, Fiktion und filmischem Prozess zum Thema. Widersprüche tun sich auf, wenn verschiedene Welten zur einer Zeit an einem Ort aufeinandertreffen. Die Wirklichkeit ist ein Geschehen, aus dem für einen Film nur bestimmte Wahrheiten extrahiert werden, so die These. Dabei wird vom Film erwartet, dass es zu einer Sortierung der Ereignisse in einer bestimmten Sinn-Reihenfolge kommt. Dieser Prozess zerstört die Wirklichkeit. Gleichzeitig will sich der Film als die einzig wahre Wirklichkeit verstanden wissen. „Als Regisseur versuche ich mich selbst dabei zu beobachten, wie ich mich verhalte, wenn die Wirklichkeit der Flüchtlinge und meine eigene aufeinandertreffen. Ich beobachte mich, wie ich beobachte. Ich fühle mich wie ein Fremder, der eben – auch – seine Geschichte erzählen will.“ (David Muñoz) (Text: Berlinale)

  5. US (2007) | Drama, Familiendrama
    ?
    4
    2
    Drama von Kirsten Dunst mit Winona Ryder und John Hawkes.

    Der Kurzfilm Welcome ist das Regiedebüt von Schauspielerin Kirsten Dunst. Sie verfilmt damit die wahre Geschichte eines Leserbriefs der Zeitschrift Glamour. Der Film dreht sich um eine Familie, die in ein neues Haus zieht und dort mit einem unerwarteten Bewohner konfrontiert wird.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.9
    60
    14
    Familiendrama von Ruairi Robinson mit Max Records und Jenni Fontana.

    Der kleine Alex leidet unter den ewigen Streitereien seiner Eltern. Er wünscht sich nichts mehr als einen Spielkameraden, der ihn versteht – beispielsweise einen Roboterhund namens Blinks, wie ihn viele seiner Altersgenossen haben. Den bekommt er auch – und das ermöglicht ihm ganz neue Welten!