Die besten Familienkomödien und Komödien der 1990er bei und Netflix - Im Stream

  1. Kevin - Allein zu Haus
    6.6
    6.4
    105
    308
    Familienkomödie von Chris Columbus mit Joe Pesci und John Heard.

    In der Kult-Komödie wird ein kleiner Junge zuhause vergessen, während seine Familie verreist. Allein muss er das Haus gegen zwei idiotische Einbrecher verteidigen. Kevin - Allein zu Haus gilt für viele als wichtigster und prägendster Weihnachtsfilm.

  2. 6.1
    5.4
    62
    171
    Familienkomödie von Chris Columbus mit Joe Pesci und John Heard.

    In Kevin allein in New York steigt Macaulay Culkin ins falsche Flugzeug uns muss Weihnachten allein in New York verbringen. Dort trifft er wieder auf die ‘nassen Banditen’.

  3. 5.9
    4.6
    45
    53
    Komödie von John Pasquin mit Tim Allen und David Krumholtz.

    In dem Weihnachtsfilm Santa Clause - Eine schöne Bescherung wird Tim Allen unfreiwillig zum Weihnachtsmann.

  4. 4.9
    4.2
    16
    15
    Verwechslungskomödie von Joseph Vilsmaier mit Fritzi Eichhorn und Floriane Eichhorn.

    In der Verwechslungskomödie Charlie & Louise, einer modernen Adaption von Erich Kästners Das doppelte Lottchen, treffen durch Zufall zwei als Babys getrennte Zwillingsschwestern aufeinander und beschließen, die Plätze zu tauschen.

  5. 6.3
    6.4
    19
    6
    Familienkomödie von Greg Beeman mit Teri Garr und Jeffrey Jones.

    Emperor Spengo sieht Marge Nelson entführt sie und ihren Mann Dick mit Hilfe eines riesigen Magneten, in der Hoffnung Marge sein eigen zu nennen, bevor er die Erde in die Luft jagt. Er und die Einwohner seines Planeten sind nicht gerade die Hellsten und Dick erlebt Flash Gordon- u. Buck Rogers-Episoden, um Marge und die Erde zu retten, sowie den rechtmäßigen Thronerben an die Macht zu bringen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5
    4.8
    14
    15
    Familienkomödie von Donald Petrie mit Christopher Lloyd und Jeff Daniels.

    Er ist Marsianer, kommt aus einer hochtechnisierten Kultur, ist aber leider sehr chaotisch - und ein lausiger Pilot dazu. Prompt macht der Außerirdische bei seinem Flug durchs All eine Bruchlandung auf der Erde. Die Havarie wird von dem ehrgeizigen, aber vollkommen erfolglosen TV-Journalisten Tim O'Hara beobachtet. Tim traut zuerst seinen Augen nicht, wittert aber dann die Story des Jahrhunderts. Er quartiert den Außerirdischen erst mal bei sich ein und filmt ihn heimlich. Der Marsianer nimmt zwar menschliche Formen an, verfügt aber über zwei ausfahrbare Kopfantennen, gigantische Fangarme und einen Raumanzug, der ein Eigenleben führt. Gegenüber seinen Kollegen Brace und Lizzie gibt Tim den Marsianer als seinen "Onkel Martin" aus. Mit der Zeit freunden sich Tim und sein extraterrestischer Gast in ihrer bizarren Wohnungsgemeinschaft an. Doch die Probleme lassen nicht lange auf sich warten: Die biestige Brace kommt hinter die wahre Identität von Onkel Martin und will ihn ihrerseits vor die Kamera zerren, die schwarzgekleideten Häscher des SETI-Geheimdienstes wollen den Marsianer fangen und sezieren - und als ob das noch nicht genug wäre, tickt in dem Raumschiff eine Bombe: Durch die Bruchlandung des interstellaren Raumgleiters wurde ein atomarer Selbstzerstörungsmechanismus ausgelöst. Er steht kurz vor der Zündung.

  8. 6
    11
    2
    Familienkomödie von Terry Jones mit Terry Jones und Steve Coogan.

    Der Maulwurf Mole wird eines Morgens unsanft aus seiner guten Stube im Erdreich vertrieben. Die Wiesel, die Feinde der Maulwürfe, haben seine Wiese umgepflügt. Mole flüchtet zu seinem besten Freund, der Wasserratte Rattie. Zusammen wollen sie die Kröte Mr. Toad warnen, doch dieser hat sich bei den Wieseln schon für teure Sportautos verschuldet. Gemeinsam setzten sie sich gegen die Wiesel zur Wehr.

  9. 7.2
    6
    Komödie von Bob Seeley und James L. George mit Rodney Dangerfield und Susan Boyd.

    Rover ist ein schlitzohriger Großstadtköter. Als es ihn eines Tages auf eine Farm verschlägt, ist der Arme natürlich vollkommen fertig...

  10. ?
    Familienkomödie von Ian Toynton mit Joan Collins und Ashley Johnson.

    Annie (Ashley Johnson) begleitet ihren Vater und einen genialen Professor nach England. Eine machtgierige Lady hat es auf die Formel des Professors abgesehen. Abenteuerkomödie mit Joan Collins.

  11. 5.1
    12
    4
    Komödie von Robert Lieberman mit Harley Jane Kozak und Jamey Sheridan.

    Seit der Scheidung ihrer Eltern leben der 13-jährige Ethan und seine siebenjährige Schwester Hallie bei ihrer Großmutter. Weihnachten steht vor der Tür, und beide Kinder wünschen sich nichts sehnlicher, als dass Mama und Papa wieder zusammenfinden. Diese Absicht wird von dem smarten Tony, der ein Auge auf Mama Catherine geworfen hat, nun nicht gerade unterstützt. Hallie wendet sich mit ihrem Anliegen kurz entschlossen an die "höchste Stelle": Im berühmten New Yorker Kaufhaus Macy's bittet sie Santa Claus persönlich, ihre Eltern wieder zusammenzubringen. Ethan, der natürlich nicht mehr an den Weihnachtsmann glaubt, beschließt, die Dinge selbst in die Hand zu nehmen und das verloren gegangene Familienglück zurückzuholen.

  12. ?
    2
    3
    Familienkomödie von David Swann mit Warren Mitchell und Peter Rowsthorn.

    Weihnachten steht vor der Tür, also machen sich Hilary und ihr Sohn Joey auf zu einem Besuch zu Hilarys Eltern. Schon bald brodelt es gewaltig in der australischen Großfamilie: Nicht nur die Probleme zwischen Joey und Hilarys Freund und dessen Sohn überschatten das Fest, sondern auch die anderen Familienmitglieder tragen zu dem total verrückten Weihnachtsfest bei.

  13. ?
    Abenteuerfilm von Serge Rodnunsky mit Miles O'Keeffe und Dana Plato.

    Der kleine Josh wünscht sich einen Hund, doch seine Eltern erlauben ihm keinen. Eines Tages hört Josh beim Spielen im Garten ein leises Fiepen aus der alten Holzhütte. Was er vorfindet, kann er fast nicht fassen: Ein sprechender Hund! Josh versucht, die ganze Sache geheim zu halten, doch dies gelingt ihm leider nicht so recht...