Die besten Familienkomödien - Großmutter-Enkeltochter-Beziehung

  1. Die Bestimmer - Kinder haften für ihre Eltern
    5.7
    4.3
    52
    23
    Familienkomödie von Andy Fickman mit Marisa Tomei und Billy Crystal.

    Großvater Billy Crystal versucht in der Komödie Die Bestimmer mit altmodischen Erziehungsmethoden seine verzogenen Enkel unter Kontrolle zu bringen.

  2. ?
    6
    Tragikomödie von Radivoje Andric mit Klara Hrvanovic und Olga Odanovic.

    Eine Familiengeschichte, erzählt aus der Perspektive der jungen Tochter, die einen Schwellen-Moment im Leben durchschreitet: Der Sommer, als ich fliegen lernte beschreibt den unmerklichen, aber doch alles verändernden Übergang der Kindheit in ein neues, erwachseneres, aufregenderes Alter. Dabei wollte die 12-jährige Sofija ihre Ferien eigentlich beim Camping mit ihren Freunden verbringen. Stattdessen muss sie während ihres Urlaubs in ein heruntergekommenes Haus mit ihrer anstrengenden Oma und ihrer exzentrischen Großtante. (SK/ES)

  3. 6.1
    14
    4
    Familienkomödie von Barbara Kronenberg mit Romy Lou Janinhoff und Jonas Oeßel.

    In Mission Ulja Funk interessiert sich eine junge Forscherin viel mehr für das Weltall als für ihre skurrile russlanddeutsche Familie und deren Religionsgemeinschaft.