Die besten Familienkomödien der 1960er aus USA

  1. Mary Poppins
    7.2
    7.4
    200
    107
    Romantische Komödie von Robert Stevenson mit Julie Andrews und Dick Van Dyke.

    Mit Musik und ungewöhnlichen Erziehungsmethoden sorgt das Kindermädchen Mary Poppins im Filmklassiker von Robert Stevenson für Ordnung im Haushalt der Familie Banks.

  2. ?
    3
    Familienkomödie von George Seaton mit Fred Astaire und Debbie Reynolds.

    Jessica Poole soll den wohlhabenden Texasrancher Roger Henderson heiraten. Sie hofft, dass auch ihr Vater Biddeford Pogo Poole, den sie seit Jahren nicht mehr gesehen hat, zu der Hochzeit kommt. Und tatsächlich taucht er kurz vorher auf, und bringt das Leben seiner Ex-Frau Katharine und derem neuen Mann gehörig durcheinander. Kathrine befürchtet, dass Pogo die Hochzeit ihrer Tochter verhindern will. Doch da hat sie ihn falsch eingeschätzt...

  3. ?
    1
    Animationsfilm von David Detiege mit Edgar Buchanan und Dale Robertson.

    “Ein Cowboy sieht rot” ist ein Animations-Western aus dem Jahr 1965, in dem Undercover-Agent Justin Eagle im Wilden Westen lebt und unter anderem einen Senator rettet. Der Film wurde von Zeichentrick-Angestellten der Disney-Schule angefertigt.

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. ?
    1
    Komödie von Robert Stevenson mit Tommy Kirk und Annette Funicello.

    Der sehr intelligente Schüler Merlin Jones interessiert sich brennend für Hypnosepraktiken. Er erfindet eine Maschine, mit der man den Verstand eines anderen Menschen erforschen kann. Nach mehreren hartnäckigen Versuchen mit der Maschine wird er in immer ernstere Schwierigkeiten verwickelt.

    Die Sci-Fi-Komödie ist auch unter dem Titel ‘Die Übersinnlichen Abenteuer des Merlin Jones’ erschienen.

  6. ?
    1
    Abenteuerfilm von Byron Paul mit Dick Van Dyke und Akim Tamiroff.

    Lt. Robin Crusoe ist nach einem Flugzeugabsturz auf einer einsame Insel gelandet. Nachdem er sich zurechtgefunden hat, bemerkt er, dass er nicht alleine auf der Insel ist.

  7. CA (1963) | Familienkomödie
    6.7
    6
    3
    Familienkomödie von Fletcher Markle mit Émile Genest und Jan Rubes.

    Dieser Film erzählt von zwei Hunden und einer Katze, die während Ferienausflügen ihren Besitzern abhanden kommen und ihrer Suche nach dem richtigen Weg nach Hause.

  8. 7.3
    6.8
    41
    11
    Familienkomödie von Bill Melendez mit Ann Altieri und Chris Doran.

    Charlie Brown ist verdrossen. Im Oktober hatte er sich mächtig auf Weihnachten gefreut. Aber jetzt, da es bald so weit ist, macht ihm alles keinen Spaß mehr.

  9. 7.2
    14
    3
    Familienkomödie von David Swift mit Hayley Mills und Maureen O'Hara.

    Verfilmung nach Motiven des weltberühmten Erich-Kästner-Buchs "Das doppelte Lottchen". Die beiden Zwillingstöchter Sharon und Susan sind als Kinder eines geschiedenen Paares schon seit sehr langer Zeit getrennt. In einem Ferien-Sommercamp begegnen sie sich zufällig wieder und finden bald heraus, dass sie tatsächlich Geschwister sind. Die Mädchen beschließen, sich nie mehr zu trennen. Doch dafür müssen sie erst ihre Eltern wieder vereinen.

  10. 7.3
    34
    6
    Komödie von Chuck Jones mit Boris Karloff und June Foray.

    Jeder Wer in Wer-Stadt liebt das Weihnachtsfest sehr. Nur der Grinch, der nördlich von Wer-Stadt lebt, der nicht! Deshalb versucht er in diesem Jahr, den fröhlichen Bewohnern während des Schlafs das Weihnachtsfest zu rauben.