Die besten Familienkomödien der 1980er bei Amazon Prime und Google Play

  1. Zurück in die Zukunft
    7.6
    8.1
    417
    468
    Familienkomödie von Robert Zemeckis mit Michael J. Fox und Christopher Lloyd.

    Im Komödien-Klassiker Zurück in die Zukunft reist Michael J. Fox mithilfe einer Zeitmaschinen-Autos in die 1950er Jahre, und verhindert damit fast seine eigene Geburt.

  2.  (1981) | Fantasyfilm, Musical
    ?
    2
    1
    Fantasyfilm von Ion Popescu-Gopo mit Gilda Manolescu und Medeea Marinescu.

    Zwei Mädchen begeben sich auf eine gefährliche Reise in die Welt der Zeichentrick-Figuren. Sie wollen ihren kleinen Freund Kiki, den Frosch, davor retten, für immer eingefroren zu werden. Dafür müssen sie einen verwunschenen und verfluchten Wald durchqueren, in dem viele Gefahren lauern. Sie suchen die gute Fee, denn nur sie allein kann den Zauber brechen und Kiki retten.

  3. DE (1984) | Familienkomödie
    ?
    3
    1
    Familienkomödie von Konrad Petzold mit Agnes Kraus und Walter Lendrich.

    Mensch, Oma! ist eine vierteilige Mini-Serie aus der DDR, inszeniert von Konrad Petzold im Jahre 1984. Im Mittelpunkt steht Johanna Wuttig (Agnes Kraus), die gerade 60 geworden aus dem Berufsleben scheidet, aber gar nicht daran denkt, ihre Energien ungenutzt versiegen zu lassen. Also muss die Familie herhalten…

  4. ?
    1
    Familienkomödie von Dieter Knust mit Peter Reusse und Werner Tietze.

    Weihnachten feiern ohne Familie? Wenn das für Ruprecht und Nikolaus selbst schon bittere Realität ist, so wollen sie wenigstens den Frieden in einer ihnen völlig fremden Familie wiederherstellen.

  5. 6.8
    5.8
    47
    13
    Musikfilm von Clint Eastwood mit Clint Eastwood und Kyle Eastwood.

    Der Country-Musiker Red stammt aus einer armen Farmerfamilie in Oklahoma. Seit über 30 Jahren tingelt er ziemlich erfolglos durch die Staaten. Schwer an Tuberkulose erkrankt, kehrt er auf die inzwischen von einem Orkan zerstörte Farm der Eltern zurück. Da wird ihm eine letzte Chance geboten: Aus Nashville, dem Mekka der Country-Musik, erreicht ihn die Nachricht, dass er in der berühmten Country-Radiosendung "Grand Ole Opry" eine Kostprobe seiner Musik geben soll. Zusammen mit seinem Großvater und seinem 16-jährigen Neffen Whit, der als sein Fahrer und Schutzengel fungiert, macht er sich auf den Weg. Der Großvater will in seiner Heimat Tennessee sterben. Die Drei schlagen sich mit kleinen Betrügereien durch. Unterwegs schließt sich ihnen der Teenager Marlene an. Auch sie glaubt fest daran, in Nashville berühmt zu werden. Als das Trüppchen nach der langen abenteuerlichen Reise am Ziel angekommen ist, hat sich Reds Gesundheitszustand weiter verschlechtert. Beim Vorsingen wird er von Hustenanfällen geschüttelt und fällt durch. Aber ein Produzent hat ihn gehört und lässt ihn eine Country-Platte einspielen. Red stirbt, aber seine Musik lebt weiter.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.