Die besten Familienkomödien aus Großbritannien

  1. Shaun das Schaf - Der Film
    7.2
    7.1
    142
    122
    Stop Motion Film von Mark Burton und Richard Starzak mit Justin Fletcher und John Sparkes.

    Auch Shaun das Schaf bekommt seinen eigenen Kinofilm und begibt sich mit seiner Herde auf ein wildes Abenteuer in der großen Stadt.

  2. 6.4
    7.2
    74
    46
    Familienkomödie von Barry Cook und Sarah Smith mit James McAvoy und Bill Nighy.

    James McAvoy greift als Arthur Weihnachtsmann in der Aardman Animations Produktion auf traditionelle Weise ins technisierte Weihnachtsgeschehen ein und verdient sich dabei erste Sporen.

  3. US (2006) | Abenteuerfilm, Komödie
    6
    5.4
    86
    136
    Abenteuerfilm von Shawn Levy mit Ben Stiller und Carla Gugino.

    Wen Museen tagsüber langweilen, wird feststellen, dass der Beruf des Nachtwärters äußerst spannend sein kann.

  4. 6.3
    5.4
    31
    35
    Romantische Komödie von Kirk Jones mit Emma Thompson und Colin Firth.

    In Eine zauberhafte Nanny muss Emma Thompson beweisen, dass sie die sieben scheinbar unerziehbaren Kinder von Colin Firth mit Magie unter Kontrolle bekommen kann.

  5. 5.7
    5.6
    46
    54
    Komödie von Stephan Elliott mit Xavier Samuel und Laura Brent.

    Die Trauzeugen führt ein paar Briten für eine Hochzeit nach Australien – der peinliche Culture-Clash ist somit vorprogrammiert!

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 4.7
    5.3
    19
    13
    Komödie von Debbie Isitt mit Martin Freeman und Marc Wootton.

    Als Weihnachtsmuffel muss Martin Freeman erst eines Besseren belehrt werden, um vom Geist der Weihnacht erfüllt zu werden. Gerade deshalb wird er mit der Inszenierung der Weihnachtsgeschichte betraut.

  8. 5.1
    5.8
    47
    36
    Familienkomödie von Tim Story mit Chloë Grace Moretz und Michael Peña.

    In der Komödie Tom & Jerry kehren der Kater und die Maus zu ihrer alten Rivalität zurück, was bald pures Chaos in einem Hotel nach sich zieht, wo eine Hochzeit vorbereitet wird.

  9. 4.3
    4.5
    13
    11
    Familienkomödie von John Roberts mit Eva Birthistle und Charity Wakefield.

    Die Familienkomödie ¡Hasta la Vista, Sister! erzählt von zwei Schwestern, die die Asche ihres Vaters nach Kuba bringen und dort verstreuen wollen.

  10. ?
    2
    Familienkomödie von Bob Hoskins mit Willy Lavendel und Bob Hoskins.

    Könnten sich tatsächlich prachtvolle Schätze oder rätselhafte Welten am Ende des Regenbogens verbergen? Der zehnjährige Mike will mit zwei Freunden und seinem Bruder Steven das Naturspektakel wissenschaftlich erforschen. Gespannt erwarten sie den nächsten Regenguß. Plötzlich werden sie durch die Luft geschleudert - mitten hinein in ein Meer faszinierender Farbstrahlen, aus dem sich Steve drei Lichtfunken greift, die in seinen Händen zu Goldstücken werden! Nach harter Landung in Kansas und aufregenden Abenteuern mit einem Dorfsheriff kehren die Kinder nach New York zurück. Natürlich glaubt niemand ihre Erlebnisse. Nur Mikes Großvater, ein skurriler Zauberer, und ein Physiklehrer beginnen auf ihre Weise, die Geheimnisse des Regenbogens zu ergründen. Doch zur gleichen Zeit steigen auf der Erde die Temperaturen, die Farbe der Umwelt verkümmern und die Menschen versinken in Krankheit und Gewalt - der Untergang der Erde droht. Da haben Mike und seine Freunde eine Idee.

  11. ?
    1
    Komödie von Betsan Morris Evans mit Luke Newberry und Iain Glen.

    Die Komödie Dusty and Me erzählt die Geschichte eines jungen Außenseiters und der Windhündin Slapper, die sich als herausragende Rennhündin erweist - was aber nicht nur Dusty auffällt...

  12. GB (2019) | Familienkomödie, Drama
    ?
    1
    Familienkomödie von Mackenzie Crook mit Mackenzie Crook und Rosie Cavaliero.

    In The Scarecrow Of Scatterbrook kommen Susan und John ins Dorf Scatterbrook und treffen auf Vogelscheuche Worzel Gummidge (Mackenzie Crook). Die beiden jungen Leute bemerken schockiert, dass die Vogelscheuche zum Leben erwecken kann - und Worzel ist schockiert, dass Susan und John keine Vogelscheuchen, sondern Menschen sind. (RL)

  13. ?
    Familienkomödie von Dorte Bengtson.

    Der Titelheld des Animationsfilmes Vitello hat in Max und Hasse gute Freunde gefunden, doch fehlt ihm ein Vater in seinem Leben. Also zieht er aus, um diesen zu finden, aber wie sich herausstellt, ist sein Vater nicht ganz die Person, die Vitello erwartet hat. (JU)

  14. GB (2012) | Familienkomödie
    ?
    1
    Familienkomödie von Declan Lowney mit Hugh Bonneville und Johnny Vegas.

    Mama (Sheridan Smith) macht Wahlkampf, Papa (Johnny Vegas) verheimlicht seine Arbeitslosigkeit und Aussenseiterin Chloe (Nell Tiger Free) versteckt einen Gentleman-Penner (Hugh Bonneville), dessen Superkraft Gestank ist, im Gartenhaus.

  15. GB (2013) | Familienkomödie
    ?
    1
    1
    Familienkomödie von Matt Lipsey mit Rob Brydon und Miranda Hart.

    Als seine Eltern Ben bei seiner Oma abliefern, erwartet er das Übliche – langweilige, abgestandene Kohlsuppe, den ganzen Tag Stricken und endlose, langweilige Scrabble Spiele mit seiner ebenso langweiligen Oma. Bis zu dem Tag, als seine Oma ihm eine unglaubliche Geschichte erzählt… Einst war sie bekannt als die “Schwarze Katze”, eine berüchtigte internationale Juwelendiebin! Zusammen erleben die beiden ein wildes Abenteuer, um den einen Raub abzuschließen, den Bens Oma in ihrer kriminellen Hochphase nie schaffte abzuschließen: Im Tower von London einzubrechen und die Kronjuwelen zu stehlen.

  16. ?
    3
    Animationsfilm.

    Die Kurzfilmsammlung Mo & Friese unterwegs – Auf zu neuen Abenteuern entführt Kinder auf eine bunte Reise. Animationsstreifen und Realfilme wechseln sich dabei ab.

  17. GB (2019) | Komödie, Historienfilm
    4
    8
    4
    Komödie von Dominic Brigstocke mit Sebastian Croft und Emilia Jones.

    In Horrible Histories: The Movie wird der römische Teenager Atti von Imperator Nero zwangsrekrutiert, mit der kaiserlichen Armee nach Großbritannien zu segeln und gegen die aufständischen Kelten in den Krieg zu ziehen. Dort wird der Streber von der jungen Orla gefangen genommen. (CF)

  18. US (2020) | Komödie, Drama
    4.2
    8
    3
    Komödie von Gil Junger mit Gabriel Bateman und Josh Duhamel.

    In dem Familienfilm Denke wie ein Hund hat das Experiment eines kleinenJungen ganz unverhoffte Folgen: Denn plötzlich kann das Wunderkind die Gedanken seines Hundes lesen!

  19. GB (2011) | Komödie, Fantasyfilm
    5.7
    10
    2
    Komödie von Tom Harper mit Christopher Eccleston und Sharon Horgan.

    BBC-Neuauflage des Films Ein Fall für die Borger mit John Goodman aus dem Jahr 1997. Es geht um kleine Wesen, die sigenannten Borger, die unter den Dielen leben. Von ihren Hausherren leihen sie sich immer wieder Dinge aus, die sie dann fpr ihre Bedürfnisse, die nicht die sind, für die diese Dinge eigentlich gedacht sind, einsetzen.