Die besten witzigen Familienkomödien aus Deutschland bei Maxdome Store und Netflix

  1. Almanya - Willkommen in Deutschland
    6.8
    7
    218
    139
    Familiensaga von Yasemin Samdereli mit Vedat Erincin und Fahri Yardım.

    Die Komödie Almanya – Willkommen in Deutschland vermittelt Themen wie nationale Identität, Migration und Integration auf humorvolle Weise.

  2. 5.9
    5.3
    125
    194
    Komödie von Bora Dagtekin mit Josefine Preuß und Elyas M'Barek.

    In Türkisch für Anfänger – Der Film stürzen Elyas M’Barek und Josefine Preuß auf einer einsamen Insel ab. Nachdem sie sich anfänglich nur anzicken, kommen sie sich schnell näher.

  3. DE (2009) | Abenteuerfilm, Komödie
    5.2
    5.1
    55
    130
    Abenteuerfilm von Michael Herbig mit Jonas Hämmerle und Waldemar Kobus.

    Mit Wickie und die starken Männer begibt sich der kleine Wickie auf sein erstes Spielfilm-Abenteuer, um die geraubten Kinder aus seinem Dorf zu retten.

  4. DE (2014) | Animationsfilm, Komödie
    5.9
    6.1
    18
    16
    Animationsfilm von Ali Samadi Ahadi mit Ulrich Noethen und Marianne Sägebrecht.

    Pettersson und Findus – Kleiner Quälgeist, große Freundschaft stellt die erste Realverfilmung der Abenteuer des Katers Findus basierend auf den Kinderbüchern des Schweden Sven Nordqvist dar.

  5. 5.7
    6
    20
    17
    Familienkomödie von Alain Gsponer mit Anna Thalbach und Uwe Ochsenknecht.

    Das kleine Gespenst träumt von einem Leben im Tageslicht und wird in der Sonne plötzlich pechschwarz. Anna Thalheim leiht dem animierten Nachtgespenst, nach dem Buch von Otfried Preußler, ihre Stimme.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.9
    5.9
    95
    43
    Komödie von Tobi Baumann mit Christoph Maria Herbst und Bastian Pastewka.

    Sie sind wie Feuer und Eis: Den witzigen, aber erfolglosen Poolnudelvertreter Hillmar Kess und den ehrgeizigen Wirtschaftsanwalt Tilmann Dilling verbindet eigentlich gar nichts, außer der Wunsch, rechtzeitig zu Weihnachten von ihren Dienstreisen zu Hause zu sein. Auf Tilmann wartet seine Familie mit dem Mittagessen, auf Hilmar seine Freundin, die Krankenschwester Ilka. Doch das Schicksal hat anderes mit ihnen vor. Ihre zufällige Zusammenkunft am Wiener Flughafen ist der Beginn eines Abenteuers, das sich schon bald zu einer winterlichen Odyssee quer durch Osteuropa entwickelt, die jede bisher bekannte Form von Weihnachtswahnsinn übertrifft.

  8. 5
    3.8
    58
    76
    Computeranimationsfilm von Holger Tappe und Reinhard Klooss mit Bastian Pastewka und Christoph Maria Herbst.

    In dem Animationsfilm Konferenz der Tiere muss sich das Tierreich verbünden, um gegen die in ihr Reich eindringenden Menschen vorzugehen.

  9. 5.4
    5.4
    17
    15
    Familienkomödie von Hermine Huntgeburth mit Leon Seidel und Louis Hofmann.

    Auf einer abenteuerlichen Reise entlang des Mississipis bis nach Ohio freundet sich Huck Finn mit dem Sklaven Jim an.

  10. 5.2
    4.4
    39
    20
    Komödie von Tobias Wiemann mit Jacob Matschenz und Klaas Heufer-Umlauf.

    In Grossstadtklein muss sich Jacob Matschenz im Berliner Großstadtdschungel zurecht finden – einzige Hilfe ist dabei Cousin Klaas Heufer-Umlauf.

  11. CH (2012) | Familienkomödie, Drama
    5.3
    6.8
    28
    11
    Familienkomödie von Christoph Schaub mit Alexandra Maria Lara und Sebastian Blomberg.

    Nachtlärm ist eine Komödie über ein von ihrem Schreikind geplagtes Elternpaar, dessen Auto inklusive Kind gestohlen wird.

  12. 5.7
    6.5
    16
    12
    Familienkomödie von Veit Helmer mit Nora Börner und Justin Wilke.

    Quatsch – und die Nasenbärbande von Regisseur Veit Helmer handelt von sechs Vorschulkindern, die der Gesellschaft für Konsumforschung den Kampf ansagen.

  13. 4.8
    5.5
    15
    37
    Familienkomödie von Christian Ditter mit Nora Tschirner und Maria Schrader.

    Es ist Sommer und alles könnte so schön sein – wenn nicht Marias und Ollis Eltern Problem in der Firma hätten. Mutig und geschickt tun die Krokodile alles, um hinter die zwielichtigen Machenschaften dort zu kommen.

  14. 5.3
    7.1
    14
    6
    Familienkomödie von André Erkau mit Lorenzo Germeno und Tristan Göbel.

    Im deutschen Familienfilm Winnetous Sohn will Lorenzo Germeno eine Indianer-Rolle spielen, um seine Familie wieder zusammenzubringen.

  15. 4.3
    6.1
    17
    13
    Familienkomödie von Franziska Buch mit Jamie Bick und Jessica Schwarz.

    Ein Mädchen kommt nicht auf den Hund, sondern auf einen kleinen Yeti namens Yoko. Ein Großwildjäger hat es auf Yoko abgesehen. Doch zum Glück hat Yoko auch Menschenfreunde und kann zaubern.

  16. DE (2012) | Familienkomödie
    3.5
    7.1
    12
    13
    Familienkomödie von Peter Gersina mit ChrisTine Urspruch und Ulrich Noethen.

    Nachdem das Sams im ersten Teil nur Sams war und dann in Gefahr, ist diesmal das Sams im Glück, weil Herr Taschenbier nun selbst zu einem Sams mutiert.

  17. 5
    3.9
    24
    18
    Animationsfilm von Lino DiSalvo mit Gabriel Bateman und Ryan S. Hill.

    In Playmobil - Der Film muss eine große Schwester ihrem kleinen Bruder in eine ganz besondere Welt folgen: nämlich in das animierte Land der Playmobil-Figuren.

  18. 2.9
    3.5
    16
    25
    Drama von Christine Hartmann mit Sophia Thomalla und Heino Ferch.

    Diesmal haben Hanni und Nanni den Bogen deutlich überspannt. Was als Wette begann, endet in einer wilden Verfolgungsjagd quer durch ein Luxuskaufhaus und zu guter Letzt werden sie auch noch des Diebstahls beschuldigt. Die Zwillinge fliegen von der Schule und werden von ihren Eltern ins Internat “Lindenhof” gesteckt. Dort beginnt für die beiden ein ganz neues Leben. Während die sanftmütigere Nanni erste Freundschaften knüpft, tut sich die hitzköpfige Hanni mit der Eingewöhnung schwer. Und als das “Lindenhof”-Hockeyteam gegen die JoCats, das Team ihrer alten Schule, antreten soll, kommt es zu einer ersten Zerreißprobe und Hanni und Nanni müssen sich entscheiden. Dabei hilft ihnen eine unerwartete Entdeckung. Und als der “Lindenhof” auch noch in Gefahr gerät, wird Hanni und Nanni endgültig klar, dass sie hierher gehören. Sie hecken einen mutigen Rettungsplan aus.

  19. DE (2021) | Animationsfilm, Komödie
    4.2
    16
    5
    Animationsfilm von Holger Tappe.

    In der Animationsfilm-Fortsetzung Happy Family 2 müssen die Mitglieder der Familie Wünschmann erneut in ihre Monster-Identitäten schlüpfen, um den Entführungen von Ungeheuern rund um den Globus aufzuklären.

  20. 5.1
    18
    2
    Familienkomödie von Granz Henman mit Oskar Keymer und Anja Kling.

    In der Kinderfilm-Fortsetzung Hilfe, ich habe meine Freunde geschrumpft verliebt sich Felix in seine neue Mitschülerin Melanie, was Felix' Freunden gar nicht gefällt. Also verkleinert er sie während der Klassenfahrt.

  21. 6.1
    5
    4
    Komödie von Thomas Durchschlag mit Tilo Prückner und Julia Maria Köhler.

    Völlig abgebrannt, ohne Job und Perspektive, aber mit Sohn Theo im Gepäck muss Olga ihre hochfliegenden Großstadt- und Karriereträume begraben und mit Anfang 30 zurück im heimatlichen Dorf bei ihren Eltern Unterschlupf suchen. Während Mutter Lilo sich freut, die beiden bei sich zu haben, straft Holger Tochter und Enkel nach wie vor mit stoischer Missachtung. Dass Olga seinerzeit den elterlichen Hof nicht übernehmen wollte, Hals-über-Kopf die Verlobung mit dem Jungbauern Nico gelöst hat und einfach in die Großstadt gegangen ist, kann Holger ihr nicht verzeihen. Inzwischen hat Holger seinen Hof an Nico verkauft, im festen Glauben, dass dieser die Landwirtschaft in seinem Sinne weiterführt. Das Problem ist nur, dass Holger seinem neuen Leben als Rentner in der neuen Reihenhaus-Siedlung wenig abgewinnen kann. Im Gegenteil, jeden Morgen steht Holger mit den Hühnern auf und macht sich auf den Weg zu seinem alten Hof, um im Stall die Tiere zu füttern. Sehr zum Leidwesen von Nico, der endlich Ruhe vor ihm haben will. Lilo hofft darauf, dass Holger ihr neues, durchaus komfortableres Leben endlich akzeptieren und ein Rentnerleben mit Hobbys genießen kann. Aber Olgas und Theos Auftauchen scheinen Holger nur noch störrischer zu machen und auch Lilos verbaler Optimismus schwindet langsam dahin. Einzig ihr verschrobener Nachbar, genannt "Der General" hört Lilo zu und weiß vor allem ihre Kochkünste zu würdigen. Als Beziehungsexperte erteilt er Lilo schließlich praktische Lebenshilfe per Flipchart, um deren Traum von einer familiären Versöhnung und dem Aufknacken von Holgers Sturheit zu erfüllen. Olga versucht sich derweil in verzweifelter Anpassung an alte Verhältnisse, wodurch das familiäre Chaos nicht eben kleiner wird. Erst als die gesamte Familie auseinander zu brechen droht, gelingt es mit vereinten Kräften und einem kleinen Vogel, Holger endlich aus seinem Schneckenhaus zu holen. Und auch für Olga eröffnet sich durch die Erkältung des Dorfpfarrers eine völlig neue Perspektive.

  22. 6.1
    6
    3
    Familienkomödie von Martina Plura mit Meggy Hussong und Timothy Scannell.

    In der Fortsetzung Mein Lotta-Leben - Alles Tschaka mit Alpaka! müssen Lotta und die Wilden Kaninchen sich wohl oder übel mit ihren Feinden zusammenraufen.

  23. 6.3
    7
    27
    10
    Komödie von Nico Sommer mit Annette Frier und Peter Trabner.

    Mike ist bemüht, alles richtig zu machen, besonders bei seiner Tochter Hannah. Lucky Loser erzählt von einem Verlierer, in dem mehr steckt als erwartet.

  24. 6.2
    6.3
    10
    5
    Animationsfilm von Sean McCormack und Toby Genkel.

    In der animierten Fortsetzung Ooops! 2 - Land in Sicht können die Tiere auf der Arche es gar nicht erwarten, ihr Boot und das Wasser endlich hinter sich zu lassen.

  25. DE (2009) | Komödie, Fantasyfilm
    5.1
    4
    15
    20
    Komödie von Karey Kirkpatrick mit Eddie Murphy und Thomas Haden Church.

    Die Welt von Evan Danielson dreht sich ausschließlich um seine Arbeit. Als erfolgreicher Finanzchef weiß er alles über Aktienkurse und Börsentrends, aber wenig über seine bezaubernde Tochter Olivia. Während Evan seine Freizeit seinem BlackBerry widmet, beratschlagt Olivia sich unter ihrer "Goo Gaa" Zauberdecke mit Moopida und Koopida, zwei Prinzessinnen, die zu allem eine Meinung haben - eine sehr wertvolle Meinung, wie sich herausstellt. Als Evans Prognosen im Job fehlschlagen und sein ärgster Konkurrent, der Möchtegern Indianer Johnny "Whitefeather" alles daran setzt, um ihm den Rang abzulaufen, entführt Olivia ihren verzweifelten Vater in ihre "Goo Gaa" Welt. Äußerst verblüfft muss dieser feststellen, dass die Prinzessinnen auch ein sehr gutes Händchen für die Welt der Finanzen haben - vorausgesetzt man weiß, welche Tänze getanzt und wie bestimmte Lieder gesungen werden müssen, um einen nützlichen Ratschlag der beiden zu erhalten!

  26. 6
    13
    3
    Familienkomödie von Till Endemann mit Valeria Arnemann und Violetta Arnemann.

    In der deutschen Familienkomödie Lucy ist jetzt Gangster beschließt ein bisher braves Mädchen, die schiefe Bahn einzuschlagen und eine Bank zu überfallen. Anders weiß sie die Eisdiele ihrer Familie nicht zu retten.