Die besten Familienkomödien - Reboot

  1. Teenage Mutant Ninja Turtles
    5.4
    4
    169
    318
    Science Fiction-Film von Jonathan Liebesman mit Megan Fox und Will Arnett.

    In der Neuauflage von Teenage Mutant Ninja Turtles müssen die vier Schildkrötenbrüder gemeinsam mit Megan Fox gegen William Fichtner als Shredder antreten.

  2. ?
    35
    3
    Familienkomödie.

    Der DreamWorks-CEO Jeffrey Katzenberg gab im Februar 2014 bekannt, dass nach den Animationsabenteuern Shrek – Der tollkühne Held (2001), Shrek 2 – Der tollkühne Held kehrt zurück (2004), Shrek der Dritte (2007) und Für immer Shrek (2010) ein fünfter Teil des Shrek-Franchises geplant sei. 2018 wurde jedoch verkündet, dass Shrek 5 (genau wie Puss in Boots 2) keine Fortsetzung, sondern ein Reboot der Reihe werden solle. (ES)

  3. 8.5
    8
    8
    Familienkomödie von Marcus H. Rosenmüller mit Florian Brückner und Matthias Bundschuh.

    Beim im Kino gezeigten Film Neue Geschichten vom Pumuckl von Marcus H. Rosenmüller handelt es sich um drei Episoden der Serie Neue Geschichten vom Pumuckl, die im Anschluss an das Kino-Event bei RTL+ startete.

    Darin kommt der Neffe des Schreiner-Meisters Eder, Florian (Florian Brückner), nach 30 Jahren in die alte Werkstatt, die er und seine Schwester Bärbel vom Onkel vermacht bekommen haben. Doch hier spukt es offenbar und die Geschichte wiederholt sich: Ein Kobold geht ihm auf den Leim und ist somit für Florian nicht länger unsichtbar. Die Freundschaft zu diesem nun an ihn gebundenen Wesen namens Pumuckl stellt die Weichen für das Leben des Mannes neu. (ES)