Die besten geistreichen Familienkomödien

  1. Findet Nemo
    7.3
    7.4
    159
    248
    Computeranimationsfilm von Andrew Stanton und Lee Unkrich mit Albert Brooks und Ellen DeGeneres.

    In Findet Nemo wird die Geschichte des Clownfisches Marlin erzählt, der seinen Sohn Nemo verliert und sich daraufhin mutig auf dessen Suche macht.

  2. 7.1
    7.6
    152
    171
    Computeranimationsfilm von Pete Docter und David Silverman mit John Goodman und Billy Crystal.

    In dem Animationsfilm Die Monster AG erschrecken sich die Pixar-Monster vor einem kleinen Mädchen, das ihren Monster-Alltag gehörig durcheinanderbringt.

  3. 6.5
    5.8
    86
    216
    Komödie von Carlos Saldanha mit Ray Romano und John Leguizamo.

    In Ice Age 3 heißt es: Die Dinosaurier sind los. Das Eis ist geschmolzen und offenbart, dass die Dinos doch nicht ausgestorben sind. In einem unterirdischen Reich erleben Manni, Sid, Diego und Co. scharfzähnige Abenteuer.

  4. BE (2008) | Drama, Komödie
    6.5
    7.9
    40
    16
    Drama von Christophe Van Rompaey mit Barbara Sarafian und Jurgen Delnaet.

    Ein Unfall mit Blechschaden ist das Letzte, was die 41-jährige Matty in ihrem ohnehin schon komplizierten Leben noch gebrauchen kann: Ihr Ehemann bekämpft seine Midlife-Crisis mit einer wesentlich jüngeren Frau, ihre drei Kinder machen gerade verschiedene Stadien der Pubertät durch und auch ihr Job in der örtlichen Postfiliale ist alles andere als erfüllend. Eine kleine Beule im LKW des 29jährigen Johnny hat nun für Matty große Folgen: Der ungehobelte Trucker entpuppt sich nach einem ersten Streit als Charmeur alter Schule und hat sich vorgenommen, Mattys Herz zu erobern...

  5. 6.1
    6.8
    73
    18
    Familienkomödie von Nicole Holofcener mit Rebecca Hall und Elizabeth Keener.

    In der Komödie Please Give dreht sich um das turbulente Leben einer New Yorker Familie. 

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.4
    6.9
    25
    5
    Coming of Age-Film von Franz Müller mit Marie-Lou Sellem und Àlex Brendemühl.

    Zwei allein erziehende Eltern lernen sich in einem Chatroom kennen und beschließen zusammenzuziehen. Gerade weil die beiden so verschieden sind, hat man das Gefühl, dass die Beziehung sehr frei und erwachsen ist. Bis sich ihre Kinder ineinander verlieben und mit der bezwingenden Direktheit ihrer ersten Liebe das schöne Arrangement der Erwachsenen aus den Angeln heben. Erst als die alles relativierende erste Liebe der Kinder zerbricht, haben die Erwachsenen wieder eine Chance.

  8. ?
    4
    Komödie von Chuck Jones mit Hans Conried und June Foray.

    Horton, der Elefant mit dem riesigen Herz, beschützt die winzigen Einwohner von Wer-Stadt vor drohendem Unheil. Und am Ende kommt die Erkenntnis: Es ist egal, wie klein man ist!

  9. ?
    2
    Familienkomödie von Kad Merad mit Michèle Laroque und Kad Merad.

    Als ihr Sohn Marius ins komplizierte Alter von zwölf Jahren kommt, erkennt die Karrierefrau Marie Vallois, dass ihr Sohn einen Vater braucht. Statt aber einen Mann zu suchen, engagiert sie einen Arbeitslosen Mann namens Robert, die Rolle des Vaters zu spielen, den der Sohn niemals kennengelernt hat, weil er angeblich seit seiner Geburt irgendwo bei Eingeborenen im Dschungel gewesen sein soll. Marius ist zunächst skeptisch, freundet sich dan aber doch langsam mit seinem neuen Vater an.

  10. ?
    12
    1
    Komödie von Laurent Tirard mit Benjamin Lavernhe und Sara Giraudeau.

    In der französischen Komödie Meine Schwester, ihre Hochzeit & ich muss sich ein Mann durch ein niemals endendes Familienessen quälen und wartet dabei sehnsüchtig auf eine Nachricht seiner Ex-Freundin.

  11.  (2006) | Familienkomödie
    ?
    1
    Familienkomödie von Claus Bjerre mit Niels Olsen und Sidse Mickelborg.

    In diesem Teil der Reihe findet Onkel Anders heraus, das er ein Schloss geerbt haben soll. Als die Familie dort ankommt, ist aber noch eine Familie da und auch sie sind der Meinung ihnen gehöre dieses Schloss. Ein Wettkampf soll zeigen welche Familie dieses Gemäuer wirklich verdient.

  12.  (2001) | Familienkomödie
    ?
    1
    3
    Familienkomödie von Bruno Podalydès mit Denis Podalydès und Guilaine Londez.

    In dieser wunderbaren Komödie der Brüder Podalydés entschließt sich der vierfache Vater Jacques beim Familienurlaub auf Oléron kurzerhand all sein Geld dür ein Boot auszugeben, obowl er keine Ahnung vom Segeln hat. Ein Abentuer für ihn und seine Familie beginnt.

  13. 7.7
    104
    3
    Coming of Age-Film von Katsuhito Ishii mit Maya Banno und Takahiro Satô.

    Familie Haruno lebt in einem Dorf nördlich von Tokio. Die achtjährige Sachiko versucht ihre gigantische Doppelgängerin verschwinden zu lassen. Ihr Burder Hajime traut sich nicht, seine erste Liebe anzusprechen. Seine Mutter Yoshiko möchte wieder als Mangazeichnerin arbeiten und ihr Ehemann Nobuo ist als Hypnose-Therapeut tätig.