Die besten Familienkomödien - 1980er Jahre

  1. DE (2013) | Familienkomödie
    Sputnik
    6
    7.1
    23
    8
    Familienkomödie von Markus Dietrich mit Flora Thiemann und Finn Fiebig.

    Im Kinderfilm Sputnik baut die 10-jährige Rieke mit ihren Freunden im Herbst 1989 eine Maschine, um ihren Onkel in die DDR zurückzubeamen. Doch der Plan geht nicht ganz auf.

  2.  (1988) | Familienkomödie
    ?
    2
    1
    Familienkomödie.

    Den Anfang macht Frederick mit seine vier Freunden, die mit gesammelten Farben und Sonnenstrahlen den kalten Winter überstehen. Die zweite Geschichte ist die von Cornelius Krokodil, der zwar aufrecht gehen konnte aber keine Freunde hatte. “Das gehört mir!” hört man es den ganzen Tag auf der Regenbogeninsel quaken, bis die drei Frösche eines Tages in ein schreckliches Unwetter geraten.

  3. ?
    4
    2
    Familienkomödie von Randal Kleiser mit Paul Reubens und Penelope Ann Miller.

    Pee-wee Herman lebt nun auf einer Farm, abseits vom einstigen Vorstadtleben. In seinem botanischen garten experimentiert er viel herum und züchtet unter anderem Hot Dog-Bäume. Bis auf Winnie, sind die Ortsansässigen nicht sehr begeistert von Pee-wee Herman.