Die besten Fantasyfilme, Horrorfilme und Komödien der 2020er aus USA

  1. Renfield
    6.4
    6.2
    153
    97
    Horrorkomödie von Chris McKay mit Nicholas Hoult und Nicolas Cage.

    In der Horrorkomödie Renfield versucht Nicholas Hoult sich als Diener von seinem Meister loszusagen. Zu dumm nur, dass es sich bei seinem Vorgesetzten um Graf Dracula (in Gestalt von Nicolas Cage) handelt.

  2. US (2022) | Fantasyfilm, Actionfilm
    5.9
    5.1
    70
    105
    Fantasyfilm von J.J. Perry mit Jamie Foxx und Dave Franco.

    Der Netflix-Film Day Shift ist eine Mischung aus Fantasy-Action und Vampir-Horror, gewürzt mit einer Prise Humor und blutrünstigen Schockeffekten. Jamie Foxx und Dave Franco machen Jagd auf die kalten Wesen der Nacht. Hinter dem Film steckt das John Wick-Team.

  3. 6
    5.1
    107
    47
    Geisterfilm von Gil Kenan mit Mckenna Grace und Carrie Coon.

    In der Fortsetzung Ghostbusters: Frozen Empire schließen sich die alte und die neue Geisterjäger-Generation zusammen, um den unheimlichen Schrecken einer neuen Eiszeit zu verhindern.

  4. 5.4
    4.6
    22
    23
    Horrorfilm von Osmany Rodriguez mit Jaden Michael und Gregory Diaz IV.

    In der Horrorkomödie Vampires vs. the Bronx schließt sich eine Gruppe von Teenagern zusammen, um ihr Viertel in der Bronx vor der Gentrifizierung und blutdürstigen Vampiren zu beschützen. In Deutschland feierte der Filme seine Premiere bei Netflix.

  5. ?
    4
  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2026) | Komödie, Horrorfilm
    ?
    Komödie.

    The Shambling Guide erzählt die Geschichte der jungen Autorin Zoe. Für ihren neuen Job muss die ambitionierte Autorin nach New York City ziehen. In einem zwielichtigen Verlag soll sie einen Reiseführer für die Touristen-Metropole verfassen, aber nicht für normale Menschen, sondern für Untote. (SB)

  8. ?
    2
    Horrorfilm von Andrew Bowser mit Andrew Bowser und Jeffrey Combs.

    In der Horrorkomödie Onyx the Fortuitous and the Talisman of Souls sehnt sich der Hobby-Okkultist Marcus (Andrew Bowser), oder Onyx the Fortuitous, wie er sich selbst nennt, nach einem neuen Leben. Er will raus aus dem Umfeld, das ihm so gar kein Verständnis entgegenbringt. Umso mehr freut er sich da über die Einladung zu einem Ritual seines großen Idols, Bartok the Great (Jeffrey Combs). Ein uralter Dämon soll dabei beschworen werden. Doch als es losgeht, entpuppt sich das Ritual als etwas anders als erwartet. (SR)

  9. US (2021) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    3.6
    4.5
    13
    9
    Horrorfilm von Gigi Saul Guerrero mit Adriana Barraza und L. Scott Caldwell.

    Bingo Hell ist ein Film aus der Reihe Welcome to the Blumhouse von Amazon. Darin wehrt sich eine Gruppe von Rentnern aus Oak Sprinks gegen die Gentrifizierung ihres Barrios. Sie haben jedoch keine Ahnung, an welch dunkle Macht ihre Bingohalle bald verkauft werden soll. (MW)

  10. US (2022) | Komödie, Fantasyfilm
    3.1
    14
    7
    Komödie von K. Asher Levin mit Thomas Jane und Kara Hayward.

    Einige sehr bekannte Influencer werden unter in Slayers einem Vorwand auf das Anwesen eines geheimnisvollen Milliardärs gelockt. Dort finden sie sich im Schloss eines Vampirs wieder. Um ihm zu entkommen, müssen sie zusammen halten und mit einem altmodischen Vampirjäger zusammen arbeiten. (SK)

  11. ?
    171
    6
    Horrorkomödie von Tim Burton mit Winona Ryder und Michael Keaton.

    Beetlejuice Beetlejuice ist eine Fortsetzung zum 1988 erschienen Beetlejuice von Tim Burton. Nachdem es in der Familie Deetz einen tragischen Vorfall gab, kehren drei Generationen zurück nach Winter River. Das Leben von Lydia (Winona Ryder), die immer noch von Beetlejuice (Michael Keaton) heimgesucht wird, gerät völlig durcheinander, als ihre rebellische Teenager-Tochter Astrid (Jenna Ortega) ein mysteriöses Modell der Stadt auf dem Dachboden entdeckt und versehentlich das Tor zur Welt der Toten öffnet. Sowohl im Leben als auch im Jenseits beginnt sich bald Unheil anzubahnen. Es scheint nur eine Frage der Zeit zu sein, bis jemand den Namen Beetlejuice dreimal ausspricht und der schelmische Dämon zurückkehrt, um sein ganz eigenes Chaos zu verbreiten. (JJ)