Die besten Fantasyfilme und Horrorfilme von 2011

  1. Fright Night
    6.3
    6.6
    266
    213
    Horrorkomödie von Craig Gillespie mit Anton Yelchin und Colin Farrell.

    Colin Farrell besticht im Remake Fright Night als Vampir undercover. Doch seinem Nachbarn Anton Yelchin will niemand glauben, dass er neben einem Blutsauger wohnt.

  2. US (2011) | Actionfilm, Horrorfilm
    5.9
    5.4
    177
    286
    Actionfilm von Patrick Lussier mit Nicolas Cage und Amber Heard.

    Nicolas Cage landet in Drive Angry in der Hölle, doch er muss noch eine offene Rechnung begleichen: Er will Rache für den Mord an seiner Tochter.

  3. FR (2011) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    5.4
    5.7
    140
    130
    Fantasyfilm von Alexandre Bustillo und Julien Maury mit Chloé Coulloud und Béatrice Dalle.

    Die junge Lucy beginnt als häusliche Krankenpflegerin. Ihre Arbeit führt in die marode Villa von Mrs. Jessel, die bereits seit Jahren in einem tiefen Koma liegt. Als sie sich über den Unfall der älteren Dame erkundigt, die früher als Tanzlehrerin tätig war, erfährt sie von einem Schatz, der irgendwo im Haus versteckt sein soll. Zusammen mit ihren Freunden William und Ben macht sie sich in der Nacht schließlich auf die Suche, bricht in das Gemäuer ein. Unerklärliche Vorkommnisse veranlassen sie ihre Suche abzubrechen und schnell die Flucht zu ergreifen. Doch auf einmal ist der Ausgang versperrt. Sie sind in dem alten Haus gefangen. Und auf einmal werden all ihre Ängste bestätigt, als etwas Unheimliches Jagd auf sie macht...

  4. 5.4
    4.5
    148
    200
    Ritterfilm von Dominic Sena mit Nicolas Cage und Ron Perlman.

    Befehlsverweigerer Nicolas Cage muss in dem Okkultthriller Der letzte Tempelritter gemeinsam mit Ron Perlman ein Bauernmädchen in eine abgelegene Abtei geleiten.

  5. US (2011) | Werwolf-Film, Drama
    5.5
    4.3
    119
    190
    Werwolf-Film von Catherine Hardwicke mit Amanda Seyfried und Shiloh Fernandez.

    Amanda Seyfried legt sich in Red Riding Hood - Unter dem Wolfsmond einen roten Umhang zu, will mit Max Irons die Flucht wagen und wird dann von einem Werwolf aufgehalten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.7
    4.1
    187
    246
    Endzeitfilm von Scott Stewart mit Paul Bettany und Cam Gigandet.

    Paul Bettany kämpft in Priest gegen Vampire und seinen eigenen Klerus, um seine Nichte aus den Fängen der Blutsauger zu befreien.

  8. 4.7
    6.4
    46
    8
    Horrorfilm von Shunji Iwai mit Kevin Zegers und Keisha Castle-Hughes.

    Der Fantasy-Horrorfilm Vampire erzählt von einem Lehrer, der ein Doppelleben als Vampir führt und Jagd auf selbstmordgefährdete Frauen macht.

  9. US (2011) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    ?
    7
    2
    Fantasyfilm von William Butler und Silvia St. Croix mit Jacqui Holland und Robin Sydney.

    In diesem dritten Teil der Reihe verschlägt es den Lebkuchenmann per Zeitreise in die Siebziger, wo er es auf die Teilnehmer eines Roller-Boogie-Wettbewerbs abgesehen hat.

  10. ?
    8
    Vampirfilm von Wash Westmoreland und Richard Glatzer mit Dominic Cooper und Julie Christie.

    Mark lebt ein ganz normales Leben, arbeitet in der Nachtschicht, zahlt seine Rechnungen und bringt den Müll raus. Aber eines ist doch besonders an ihm: er ist ein Vampir! Und so muss er mit allen Bedingungen klarkommen, die ein solches Leben mit sich bringt, vom Bluttrinken bis hin zur Vermeidung von Sonnenlicht. Doch irgendwann tritt die Liebe in sein Leben.

  11. 3.1
    2.3
    18
    20
    Tierhorrorfilm von Griff Furst und G.E. Furst mit Kristy Swanson und D.B. Sweeney.

    Sommer in der wunderschönen Sumpflandschaft des Atchafalaya Basin in Louisiana: viele Jugendliche treffen sich am Wochenende vor dem alljählichen Gatorfest am Strand. Doch in der Nacht läuft bei einem Schmugglertransport etwas schief, und eine große Kreatur aus dem Meer kann in die Sümpfe entkommen. Ein betrunkener Einwohner wird auf dem Nachhauseweg angefallen und in Stücke zerfetzt. Der Sheriff vermutet entkommene Aligatoren der Familie McDaniel dahinter, doch die Zeugin Rachel McDaniel schwört, dass sie eine Haifischflosse gesehen hat! Gemeinsam mit dem mysteriösen Fremden Charlie macht sie sich auf, um ihre Familie zu retten und ihren Namen zu bereinigen.

  12. GB (2011) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    6.1
    6
    2
    Fantasyfilm von Yann Samuell mit Jason Isaacs und Emma Fielding.

    Jason Isaacs erzählt Das Geheimnis der Geister von Craggyford, einen Gespenster-Grusel für Kinder.

  13. 5.1
    48
    20
    Horrorfilm von Paul Campion mit Craig Hall und Matthew Sunderland.

    In Nazi Bitch - War is Horror (OT: The Devil's Rock) bekomme die Nazis kurz vor Ende des Zweiten Weltkriegs Unterstützung von grausamen Höllendämonen.

  14. US (2011) | Werwolf-Film, Horrorfilm
    3.2
    14
    14
    Werwolf-Film von Joe Nimziki mit Landon Liboiron und Erin Agostino.

    Endlich wähnt sich Will am Ziel seiner Träume und punktet bei seinem Schwarm, da meldet sich zum Blue Moon sein Fluch zu Wort: Er ist ein Werwolf und die Liebe dabei im Weg.

  15. 3.9
    11
    11
    Science Fiction-Film von Johannes Roberts mit Stephen Rea und Oliver James.

    In dem Horrorfilm Roadkill wird eine Rucksackreise durch Irland zum Horrortrip für sechs Freunde. Als sie den Tod einer alten Roma-Frau verschulden, belegt die Hexe sie vor ihrem Ableben mit einem grausamen Fluch. Sie beschwört den Simuroc, einen gigantischen Raubvogel herauf, der erbarmungslos Jagd auf die Urlauber macht. (JB)