Die besten Fantasyfilme und Horrorfilme der 1990er bei Apple TV

  1. US (1996) | Vampirfilm, Splatterfilm
    From Dusk Till Dawn
    7.7
    7.6
    526
    507
    Vampirfilm von Robert Rodriguez mit George Clooney und Quentin Tarantino.

    George Clooney und Quentin Tarantino müssen in From Dusk Till Dawn nicht nur vor den Cops flüchten, denn im Titty Twister geht es erst so richtig rund.

  2. US (1999) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    7
    7.4
    418
    290
    Fantasyfilm von Tim Burton mit Johnny Depp und Christina Ricci.

    Schaurig, schaurig: Tim Burton schickt Johnny Depp alias Constable Ichabod Crane zur Verbrechensaufklärung in das gruselige Dörfchen Sleepy Hollow.

  3. US (1994) | Drama, Vampirfilm
    7.4
    7.3
    374
    203
    Drama von Neil Jordan mit Brad Pitt und Tom Cruise.

    Die Vampire Brad Pitt und Tom Cruise lassen sich über Jahrzehnte durch die Nächte treiben, doch werden schließlich zu Feinden.

  4. 7.3
    7.5
    1.051
    160
    Utopie & Dystopie von Alex Proyas mit Rufus Sewell und Kiefer Sutherland.

    Dark City ist Alex Proyas' düstere Zukunftsvision im Stile eines klassischen Film Noir.

  5. US (1992) | Horrorfilm, Drama
    7.2
    7.2
    401
    236
    Horrorfilm von Francis Ford Coppola mit Gary Oldman und Winona Ryder.

    Mit Bram Stoker’s Dracula schuf Francis Ford Coppola die wohl erfolgreichste Neuinterpretation des Vampirmythos mit Keanu Reeves und Gary Oldman.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1998) | Actionfilm, Vampirfilm
    7.1
    6.4
    240
    205
    Actionfilm von Stephen Norrington mit Wesley Snipes und Stephen Dorff.

    Wesley Snipes geht als Blade auf einen blutigen Rachefeldzug. Als Halbvampir will er verhindern, dass die Blutsauger die Weltherrschaft an sich reißen.

  8. US (1994) | Fantasyfilm, Monsterfilm
    7.2
    7
    473
    142
    Fantasyfilm von John Carpenter mit Sam Neill und Wilhelm von Homburg.

    John Trent (Sam Neill) ist Versicherungsdetektiv, ein Meister im Aufspüren von Fälschungen und Betrügereien. Eines Tages wird er beauftragt, den vermissten Horror-Schriftsteller Sutter Cane (Jürgen Prochnow) zu suchen. Trent wittert sofort einen Versicherungsbetrug, denn der smarte Verleger Jackson Harglow (Charlton Heston) und seine hübsche Lektorin Linda (Julie Carmen) profitieren mächtig vom Verschwinden ihres Starautors: es bringt Cannes, noch unvollendetem Roman Die Mächte des Wahnsinns, der von Millionen Fans mit Spannung erwartet wird, noch zusätzliche Publicity ein. Trents Selbstsicherheit wird erstmals erschüttert, als er Canes Romane liest und schreckliche Alpträume bekommt. Als ihn die Suche nach Cane in die Kleinstadt Hobb’s End führt, die auf keiner Landkarte verzeichnet ist, lernt er den Ort des Grauens kennen. Danach ist nichts mehr so, wie es vorher war.

  9. 7.1
    7
    418
    112
    Horrorkomödie von Peter Jackson mit Michael J. Fox und Trini Alvarado.

    Michael J. Fox verdingt sich unter der Regie von Peter Jackson als Exorzist – mithilfe der Geister, die er selber ruft.

  10. 6.5
    7
    94
    115
    Fantasyfilm von Joe Dante mit Zach Galligan und Phoebe Cates.

    In Gremlins II – Die Rückkehr der kleinen Monster werden wieder einmal die Regeln missachtet, und diesmal wird ein ganzes Hochhaus in Manhattan von den grünen Kobolden terrorisiert.

  11. US (1990) | Thriller, Fantasyfilm
    6.7
    6.3
    244
    77
    Thriller von Joel Schumacher mit Julia Roberts und Kiefer Sutherland.

    Fünf Freunde studieren gemeinsam Medizin und wollen in Flatliners ausprobieren, wie sich ein kurzer Hirntod anfühlt. Was aufregend und zunächst harmlos beginnt, hat dann jedoch fatale Konsequenzen.

  12. US (1998) | Thriller, Fantasyfilm
    6.7
    5.8
    171
    83
    Thriller von Gregory Hoblit mit Denzel Washington und John Goodman.

    Ein Dämon macht Denzel Washington das Leben zur Hölle, da er sich von diesem um seinen Wirtskörper, den eines Serienkillers, betrogen fühlt.

  13. 6.7
    5.6
    93
    50
    Okkulthorrorfilm von Gilbert Adler und Ernest R. Dickerson mit Billy Zane und William Sadler.

    Ein geheimnisvoller Schlüssel, der angeblich zum Blut Christi führt, jede Menge wilder Verfolgungsjagden und Horden von Dämonen ... Der alte Kampf, Gut gegen Böse eskaliert, als Collector mit aller Macht versucht an den Schlüssel zu kommen und dafür auch seine menschliche Gestalt ablegt.

  14. US (1997) | Horrorfilm, Märchenfilm
    6.2
    5.9
    64
    31
    Horrorfilm von Michael Cohn mit Sigourney Weaver und Sam Neill.

    Ein recht freie Version des bekannten Märchens der Gebrüder Grimm. Die Handlung enthält zwar die bekannten Komponenten mit dem Spieglein an der Wand, wurde aber in die Zeit Kreuzzüge verlagert.

  15. US (1995) | Horrorkomödie, Komödie
    5.7
    4.2
    52
    70
    Horrorkomödie von Mel Brooks mit Leslie Nielsen und Mel Brooks.

    Nachdem Graf Dracula in dem Engländer Renfield einen neuen Assistenten gefunden hat, verlässt er im Jahre 1893 Transsylvanien und reist nach London. Während Renfield kurz darauf in der Nervenklinik von Dr. Seward landet, versucht Dracula, seinen Durst bei Sewards Tochter Mina und deren Freundin Lucy zu stillen. Doch der Blutsauger hat nicht mit der Hartnäckigkeit des ausgewiesenen Vampirjägers Van Helsing gerechnet. Der gewiefte Professor versteht es, Dracula einen äußerst fatalen Stolperstein zu stellen.

  16. US (1995) | Horrorkomödie, Komödie
    4.6
    3.3
    29
    32
    Horrorkomödie von Wes Craven mit Angela Bassett und Eddie Murphy.
    In Vampire in Brooklyn muss Eddie Murphy als Vampir einen weiblichen Vampir zu seiner Frau machen, denn nur so kann seine Rasse weiterhin bestehen.
  17. US (1992) | Horrorfilm, Parodie
    3.9
    3.9
    29
    39
    Horrorfilm von Fran Rubel Kuzui mit Kristy Swanson und Donald Sutherland.

    Buffy Summers ist DAS Mädchen der Schule, Chearleaderin, Traumfrau, und sie steht kurz vor ihrem Abschlußball. Da erfährt sie von Merrick, daß sie eine geborene Vampirjägerin und er als ihr Lehrmeister vorgesehen ist. "Buffy, der Vampirkiller" war im Kino nur ein mäßiger Erfolg, in Deutschland schaffte er lediglich den Sprung in die Videothek, dennoch war er der erste Meilenstein für die Fernsehserie "Buffy - Im Bann der Dämonen", die ab 1997 mit Sarah Michelle Gellar in der Hauptrolle große Erfolge feierte.

  18. 6.1
    6.3
    49
    24
    Fantasyfilm von Mark L. Lester mit Bradley Gregg und Traci Lind.

    Ein korrupter Wissenschaftler testet drei Kampfroboter auf ihre Kriegstauglichkeit, indem er sie als Lehrer an einer von bewaffneten Jugendbanden beherrschten High School einsetzt. Ein 16jähriger durchschaut das Komplott und organisiert gemeinsam mit der Tochter des Rektors den Widerstand gegen die gewalttätigen Pädagogen...

  19. 5.5
    4
    16
    8
    Horrorfilm von Duwayne Dunham mit Debbie Reynolds und Judith Hoag.

    An ihrem 13. Geburtstag erfährt Marnie durch Zufall, dass sie magische Kräfte besitzt. Nachdem Marnie diese Neuigkeit verdaut hat, findet sie zudem heraus, dass sie einer uralten Familie von Hexen und Magiern entstammt. Um mehr über ihre Vorfahren zu erfahren, will sie ihre Großmutter Aggie, die ebenfalls eine Hexe ist, besuchen. Gegen den Wunsch der Mutter reist sie mit ihren Geschwistern nach Halloweentown, wo ihre Großmutter wohnt. In dem entzückenden kleinen Städtchen leben Hexen, Vampire, Zwerge und allerlei wunderliche Gestalten einträchtig nebeneinander. Dort beginnt für die Kinder ein Abenteuer voller Magie und Gefahren, bedroht doch ein böser Dämon die Stadt und ihre Bewohner.

  20.  (1996) | Anime, Thriller
    6.7
    34
    6
    Anime von Tarô Rin mit Tomokazu Seki und Ken Narita.

    Wir schreiben das Jahr 1999, das Jahr in dem ein unerbittlicher Kampf das Millennium einleiten und zugleich das Schicksal aller Lebewesen besiegeln soll. Ohne es zu ahnen setzt Kamui Shirô durch seine Rückkehr nach Tôkyô die unaufhaltsamen Räder des Schicksals in Bewegung.