Die besten Fantasyfilme und Horrorfilme der 2000er aus Finnland

Du filterst nach:Zurücksetzen
FantasyfilmHorrorfilm2000erFinnland
Streaming-Anbie...
Produktionsjahr
Stimmung
Produktionsländer
Altersfreigabe
  1. FI (2003) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    The Booke of Fate
    3.6
    4
    2
    Horrorfilm von Tommi Lepola und Tero Molin mit Juha-Pekka Mikkola und Johanna Kokko.

    Ein Priester, Viktor Konstantinov, überwindet sich und dringt tief in ein transylvanisches Schloss ein, um seine Schwester aus den Händen von Vampiren zu retten. Jedoch wendet sich das Blatt auf grausame weise, und während die Situation hoffnungslos zu sein scheint, nimmt die Hand des Schicksals plötzlich die Fäden in die Hand. Der Priester findet ein Buch, das Buch des Schicksals, das seiner Seele neue Möglichkeit eröffnet. Dieses ist der Ausgangspunkt zu einem Abenteuer durch die Jahrhunderte, gefüllt von Action und überraschenden Wendungen. Eine Frau hat einen entscheidenden Einfluss auf das Schicksal unseres Helden in allen Geschichten. Der Held versucht, die rechte Sache zu tun, aber es ist nicht einfach. Jedes Mal wenn er versagt - wird es nur noch schwieriger für ihn! Kann des Priesters Seele ihr Schicksal erfüllen?

  2. IS (2008) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    5
    3.8
    29
    34
    Fantasyfilm von Pete Riski mit Skye Bennett und Noah Huntley.

    Bens Tochter Sarah leidet an Autismus und auch im Krankenhaus kann ihr niemand helfen. Gegen den Rat der Ärzte entschließt sich Ben seine Tochter aus der Klinik zu nehmen. Zwar versucht ihn Krankenschwester Emily noch umzustimmen, doch seine Entscheidung steht: Sarah soll raus hier, und zwar so schnell wie möglich. Auf dem Weg nach unten bleibt jedoch der Aufzug plötzlich stecken. Sarah, Ben, Emily und drei weitere Insassen sind gefangen. Nur mit Mühe können sich alle befreien, und betreten völlig unvorbereitet eine andere Dimension voller Gewalt und Terror. Das Krankenhaus ist verlassen und verwüstet, überall liegen Leichen und je tiefer sie in dem Gebäude vordringen, desto mysteriöser und schlimmer wird es: Fallen, Dämone und Untote reduzieren die Gruppe immer mehr, bis schließlich nur noch Ben und Sarah übrig bleiben. Als Ben schließlich klar wird, dass seine kleine Tochter diesen ganzen Horror steuert, ist es bereits zu spät!