Die besten Fantasyfilme und Horrorfilme der 2010er aus Großbritannien

  1. GB (2010) | Fantasyfilm, Drama
    Let Me In
    6.9
    7
    532
    253
    Fantasyfilm von Matt Reeves mit Chloë Grace Moretz und Kodi Smit-McPhee.

    In Let Me In knüpft ein drangsalierter Außenseiter eine zarte Bande zu seiner neue Nachbarin, die ihn nur nachts besucht und mehr ist, als er ahnen kann.

  2. 6.6
    7.1
    619
    342
    Science Fiction-Film von Alex Garland mit Natalie Portman und Jennifer Jason Leigh.

    In der Sci-Fi-Romanverfilmung Auslöschung erforscht eine Gruppe weiblicher Wissenschaftler eine gefährliche Region, in der die Naturgesetze der Erde außer Kraft gesetzt sind.

  3. FR (2015) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    5.7
    6.1
    276
    86
    Fantasyfilm von Matteo Garrone mit Salma Hayek und Vincent Cassel.

    Das Märchen der Märchen erzählt in drei miteinander verwobenen Geschichten von Königspaaren, eigentümlichen Haustieren und geheimnisvollen Leidenschaften.

  4. US (2012) | Actionfilm, Neo-Western
    2.8
    3.6
    46
    48
    Actionfilm von Andrew Goth mit Wesley Snipes und Kevin Howarth.

    In Gallowwalkers kehrt Blade-Star Wesley Snipes mal wieder als einsamer Rächer zurück und macht Jagd auf eine Bande von Untoten.

  5. GB (2017) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    ?
    1
    Horrorfilm von Elizabeth E. Schuch mit Suzan Crowley und Kymberly Mellen.

    The Book of Birdie erzählt die Geschichte eines jungen Mädchens, das ins Kloster kommt und dort mysteriöse Eigenschaften entwickelt, welche die Nonnen vor ein Rätsel stellen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2017) | Actionfilm, Fantasyfilm
    ?
    1
    Actionfilm von Simon Wells mit Ross O'Hennessy und Ben Loyd-Holmes.

    In Knights of the Damned schickt der König seine besten Ritter auf eine gefährliche Mission: Sie sollen den Drachen töten, der die Burg bedroht. Doch die tapferen Ritter stoßen bei ihrem Himmelsfahrtkommando zu allem Übel auch noch auf eine riesige Armee Untoter. (AH)

  8. ?
    11
    1
    Fantasyfilm von Matthew Butler mit Conleth Hill und Alex Hassell.

    Es ist 1840 und wieder einmal fällt ein Schiff den Felsen einer fast vereinsamten Insel, The Island, in Schottland zum Opfer. Drei Seeleute überleben das Unglück und schaffen es ans Ufer, wo einige Einwohner der Insel schon auf sie warten. Aber die Rettungsgeschichte der Matrosen hat gerade erst begonnen, als sie die seltsame Vergangenheit der einst lebhaften Insel aufdecken. (MS)

  9. GB (2012) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    ?
    Horrorfilm von Damian Morter mit Damian Morter und Stuart Wolfenden.

    Die Menschheit wurde von einer mysteriösen Epidemie heimgesucht, nur wenige haben überlebt. Ein junger Mann namens Matthew sucht Zuflucht in der Einsamkeit der verlassenen Hügel und Berge. Tagaus tagein sammelt er die am Straßenrand liegenden, zu Tode gehungerten, Leiber auf und röstet diese über seinem Lagerfeuer. Eines Tages begegnet er einem mysteriösen Fremden namens Cal, der seinen Weg kreuzt. Matthew nimmt ihn in sein Camp auf. Heimlich inspiziert er Cals Habseligkeiten und entdeckt dabei ein Tagebuch. Cal beschreibt darin, anhand von drei Horrorgeschichten, die furchtbaren Erlebnisse, die ihm widerfahren sind auf der Suche nach dem Storyteller, einem Dämon aus vergangenen Zeiten, der die Welt in dieses Chaos und Unheil gestürzt hat, das beide nun umgibt.

  10. IE (2010) | Thriller, Horrorfilm
    ?
    10
    Thriller von Colm McCarthy mit James Nesbitt und Kate Dickie.

    Mary und ihr Sohn Fergal führen ein Leben auf der Flucht. Dass sie überhaupt noch leben, verdanken sie einem alten Zauber, der sie vor ihrem schrecklichen Verfolger schützt, der sie töten will. Doch dann verliebt sich Fergal in ihre schöne Nachbarin, und sein Handeln wird furchtbare Konsequenzen haben.

  11. GB (2017) | Horrorfilm, Vampirfilm
    5
    2
    6
    Horrorfilm von Tom Paton mit Nicholas Brendon und Tatjana Nardone.

    Im Vampir-Horrorfilm Redwood muss sich ein Pärchen durch einen gefährlichen, blutüberströmten Wald schlagen. Buffy-Veteran Nicholas Brendon ist als ein ganz spezieller Ranger zu sehen, der den Monstern kräftig einheizt. (AW)

  12. GB (2014) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    3
    4.2
    9
    20
    Horrorfilm von David Ryan Keith mit Mark Wood und Lisa Cameron.

    The Redwood Massacre-Das Böse lässt sich nicht töten ist ein schottischer Slasher-Film, in dem eine kleine Gruppe Freunde einer mysteriösen Kreatur den Leim geht.

  13. GB (2015) | Komödie, Horrorfilm
    ?
    13
    Komödie von Peter Hearn mit Daisy Ridley und Nathalie Pownall.

    In Scrawl muss ein Junge feststellen, dass einige der Zeichnungen aus seinen Comic Books zum Leben erweckt werden.

  14. US (2013) | Fantasyfilm, Actionfilm
    2.5
    16
    8
    Fantasyfilm von Mark Atkins mit Vivien Vilela und Lee Bennett.

    In Knight of the Dead jagen Kreuzritter den Heiligen Gral durchs tiefste pestverseuchte England. Mit allem haben sie gerechnet. Nur nicht mit Zombies.

  15. GB (2011) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    6.1
    6
    2
    Fantasyfilm von Yann Samuell mit Jason Isaacs und Emma Fielding.

    Jason Isaacs erzählt Das Geheimnis der Geister von Craggyford, einen Gespenster-Grusel für Kinder.