Die besten Fantasyfilme und Horrorfilme aus Deutschland

  1. DE (1971) | Horrorfilm, Vampirfilm
    Vampyros Lesbos - Die Erbin des Dracula
    5.2
    5.9
    61
    24
    Horrorfilm von Jesús Franco mit Soledad Miranda und Ewa Strömberg.

    In dem Exploitation-Horror Vampyros Lesbos - Die Erbin des Dracula verwandelt sich Lucys Geschäftsreise in einen exotischen wie erotischen Trip mit einer Vampirdame. 

  2. ES (1970) | Horrorfilm, Vampirfilm
    4.9
    5.1
    33
    16
    Horrorfilm von Jesús Franco mit Christopher Lee und Herbert Lom.

    Nachdem der angehende Anwalt Jonathan Harker bei seinem Aufenthalt im Schloss des Grafen Dracula die schreckliche Identität seines blutsaugenden Gastgebers erkannt hat, stürzt er sich in panischer Angst aus dem Fenster. Wieder bei Sinnen findet er sich in der Klinik des Dr. Van Helsing wieder. Dieser hat bereits nach Jonathans Verlobter Mina geschickt, die sofort in Begleitung ihrer Freundin Lucy anreist, um ihrem Liebsten bis zur vollständigen Genesung beizustehen. Weder Jonathan noch Van Helsing ahnen, dass sich der Vampirgraf in dem alten Gemäuer gegenüber der Klinik eingenistet hat, und die Ankunft der jungfräulichen Damen kaum erwarten kann.

  3. ES (1968) | Werwolf-Film, Vampirfilm
    6.1
    7
    6
    Werwolf-Film von Enrique López Eguiluz mit Paul Naschy und Dyanik Zurakowska.

    Zigeuner werden beim Plündern einer Gruft von einem Werwolf getötet. Zunächst glauben alle noch an eine gewöhnliche Wolfattacke und veranstalten eine Jagd auf die Tiere. Dabei wird Graf Daninsky vom Werwolf gebissen und dadurch verflucht. Nachdem er in einer Vollmondnacht zuschlägt, sperrt er sich in einem alten Kloster ein. Dr. Mikhelov und Gattin sollen ihm helfen - die sind jedoch Vampire!

  4. ES (2023) | Horrorfilm, Thriller
    5.8
    10
    4
    Horrorfilm von Mar Targarona mit Belén Cuesta und Jorge Suquet.

    Das spanische Pärchen Marc und Anna wollen über die Feiertage mal etwas anderes machen, als den altbekannten Trott ständig wieder zu erleben. Also tauscht das Paar seine Wohnung mit der von Hans und Olga, einem älteren Paar aus dem Schwarzwald. Das ganze geht über eine Website vonstatten. Doch in Der Fluch des Kuckucks entpuppt sich die Reise in den Schwarzwald in dunklen Wintertagen, für Marc und Anna als Reise in einen Alptraum. (SK)