Die besten Fantasyfilme und Horrorfilme aus Spanien

  1. MX (2001) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    The Devil's Backbone
    6.8
    6.8
    644
    46
    Horrorfilm von Guillermo del Toro mit Eduardo Noriega und Marisa Paredes.

    The Devil's Backbone - inszeniert von Guillermo del Toro - ist ein einfühlsam erzähltes Gruseldrama vor dem Hintergrund der Gräuel des Spanischen Bürgerkriegs.

  2. 7
    6.6
    51
    13
    Fantasyfilm von Rodrigo Blaas.

    Alma handelt von einem kleinen Mädchen, dessen Neugierde es in einen unheimlichen Puppenladen treibt, wo sie von einer Puppe, die genau so aussieht wie sie, magisch angezogen wird.

  3. ES (1970) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    6.6
    6.5
    36
    10
    Fantasyfilm von Mario Bava mit Stephen Forsyth und Dagmar Lassander.

    Der Mörder ist nicht immer der Gärtner! John Harrington ist Geschäftsführer eines soliden Brautmodenfachgeschäfts. Niemand seiner Mitarbeiter ahnt, dass er Frauen kurz vor ihrem Hochzeitstag auf brutale Weise mit einem Hackebeil umbringt und sie danach im Ofen seines Gewächshauses verbrennt....

  4. ES (2001) | Thriller, Horrorfilm
    5.8
    6.2
    122
    27
    Thriller von Stuart Gordon mit Ezra Godden und Francisco Rabal.

    Vor der spanischen Atlantikküste kentert eine amerikanische Segelyacht. Paul gelingt es gemeinsam mit seiner Freundin Barbara im Rettungsboot das kleine Fischerdorf Imboca zu erreichen. Dort hoffen sie auf Hilfe, aber das gesamte Städtchen verhält sich den Schiffbrüchigen gegenüber seltsam und...

  5. DE (1971) | Horrorfilm, Vampirfilm
    5.2
    5.9
    69
    24
    Horrorfilm von Jesús Franco mit Soledad Miranda und Ewa Strömberg.

    In dem Exploitation-Horror Vampyros Lesbos - Die Erbin des Dracula verwandelt sich Lucys Geschäftsreise in einen exotischen wie erotischen Trip mit einer Vampirdame. 

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ES (1970) | Horrorfilm, Vampirfilm
    5
    5.3
    44
    13
    Horrorfilm von Jesús Franco mit Christopher Lee und Herbert Lom.

    Nachdem der angehende Anwalt Jonathan Harker bei seinem Aufenthalt im Schloss des Grafen Dracula die schreckliche Identität seines blutsaugenden Gastgebers erkannt hat, stürzt er sich in panischer Angst aus dem Fenster. Wieder bei Sinnen findet er sich in der Klinik des Dr. Van Helsing wieder....

  8. ES (2016) | Komödie, Horrorfilm
    4.6
    6.4
    37
    21
    Komödie von Roberto San Sebastián mit Javier Bódalo und Ignatius Farray.

    Im Horrorfilm The Night of the Virgin erhofft sich ein junger Mann eine wilde Nacht und bekommt am Ende nicht ganz, was er sich erhofft hatte.

  9. IT (2012) | Vampirfilm, Horrorfilm
    3.4
    2.1
    81
    41
    Vampirfilm von Dario Argento mit Rutger Hauer und Asia Argento.

    Horrorlegende Dario Argento hat mit seiner Retro-Version Dracula 3D dem untoten Blutsauger neues Leben eingehaucht.

  10. ES (1968) | Werwolf-Film, Vampirfilm
    6.3
    8
    4
    Werwolf-Film von Enrique López Eguiluz mit Paul Naschy und Dyanik Zurakowska.

    Zigeuner werden beim Plündern einer Gruft von einem Werwolf getötet. Zunächst glauben alle noch an eine gewöhnliche Wolfattacke und veranstalten eine Jagd auf die Tiere. Dabei wird Graf Daninsky vom Werwolf gebissen und dadurch verflucht. Nachdem er in einer Vollmondnacht zuschlägt, sperrt er...

  11. ES (1972) | Werwolf-Film, Horrorfilm
    ?
    4
    Werwolf-Film von León Klimovsky mit Paul Naschy und Jack Taylor.

    Ein Pärchen auf Hochzeitsreise in Rumänien wird überfallen und die Braut von einem mutigen Helden gerettet. Wie sich herausstellt, ist der Held aber von einem Werwolffluch gezeichnet. In London versucht ein Wissenschaftler, den Fluch zu bannen, erschafft dabei aber einen ganz neuen Charakter...

  12. ES (2000) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    5.2
    22
    5
    Horrorfilm von Brian Yuzna mit Mark Frost und Andrew Divoff.

    Faust: Love of the Damned basiert auf der gleichnamigen Graphic Novel von David Quinn und Miguel Tejada-Flores.

  13. CL (2021) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    ?
    2
    Fantasyfilm von Sandra Arriagada und Lisi Kieling mit Macarena Carrere und Itziar Castro.

    Der Hybrid aus Fantasy, Horror und Musical, 28, widmet jedem Tag des 28-tägigen weiblichen Zyklus ein eigenes Segment und greift mit jedem dieser verschiedene Genres auf. (JM)

  14. ?
    8
    1
    Horrorfilm von Sergio G. Sánchez mit Marta Belaustegui und Arsenio González.

    Als eine Lehrerin in einem Dorf ankommt, bemerkt sie, daß das Schulgebäude verlassen ist. Der Grund hierfür liegt einige Jahrzehnte in der Vergangenheit. Dieser Kurzfilm ist die Grundgeschichte für den Langfilm "Das Waisenhaus" aus dem Jahr 2007.

  15. ?
    4
    1
    Fantasyfilm.

    Bei “3993” handelt es sich um einen Horrorfilm, der im Spanien der Neunziger Jahre (dem Titel nach zu urteilen 1993) spielt, und mit dem spanischen Bürgerkrieg im Jahre 1939 in Zusammenhang steht.

  16. ES (2017) | Drama, Fantasyfilm
    5.2
    59
    5
    Drama von Yayo Herrero mit August Wittgenstein und Alma Terzic.

    Im spanischen Horrorfilm Maus unternehmen Alex (August Wittgenstein) und seine Partnerin Selma (Alma Terzic) eine Reise ins Herz von Bosnien und Herzegowina. Selma fühlt sich jedoch verfolgt und als sie sich an ihr muslimisches Amulett klammert, lockt das eine unheimliche Kraft aus den...

  17. ES (2017) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    5.6
    5.3
    39
    20
    Fantasyfilm von Paul Urkijo Alijo mit Kandido Uranga und Eneko Sagardoy.

    Im 19. Jahrhundert untersucht Alfredo in Errementari eine Spur, die ihn zur Waldhütte des Schmiedes Patxi führt, von dem die Dorfbewohner sagen, er wäre einen Pakt mit dem Teufel eingegangen. Als eines Tages ein Waisenkind in sein Haus schleicht, entdeckt sie dort die fürchterliche...

  18. PT (2012) | Mysterythriller, Drama
    6.2
    5.4
    255
    35
    Mysterythriller von Juan Carlos Medina mit Richard Felix und Sílvia Bel.

    In Painless kommt ein Arzt auf der Suche nach seinen leiblichen Eltern einem schrecklichen Geheimnis auf die Spur.

  19. ES (2002) | Horrorfilm, Splatterfilm
    5.2
    4.8
    32
    17
    Horrorfilm von Pepe de las Heras mit Jacinto Molina und Rodolfo Sancho.

    An einem gottverlassenen Ort, irgendwo tief in Spanien: Zwei Kriminelle, frisch aus dem Knast entflohen, nehmen sich eine weibliche Geisel und machen sich auf den Weg zu einem Gangsterboss, der ihnen noch Geld schuldet. In der kleinen Ortschaft, die das direkte Machtzentrum des gesuchten...