Die besten Fantasyfilme und Komödien der 1990er bei Amazon Video

  1. US (1996) | Vampirfilm, Splatterfilm
    From Dusk Till Dawn
    7.7
    7.6
    517
    508
    Vampirfilm von Robert Rodriguez mit George Clooney und Quentin Tarantino.

    George Clooney und Quentin Tarantino müssen in From Dusk Till Dawn nicht nur vor den Cops flüchten, denn im Titty Twister geht es erst so richtig rund.

  2. US (1991) | Fantasyfilm, Psychodrama
    7.5
    7.7
    853
    90
    Fantasyfilm von Terry Gilliam mit Jeff Bridges und Robin Williams.

    In Terry Gilliams New York-Drama König der Fischer, das sich um Schuld und Vergebung dreht, trifft Jeff Bridges als gescheiterter Radiomoderator auf Robin Williams, der auf der Straße lebt und ihn dafür begeistern will, den Heiligen Gral zu stehlen.

  3. 7.2
    7.1
    134
    137
    Romantische Komödie von Gary Trousdale und Kirk Wise mit Paige O'Hara und Robby Benson.

    In Disneys oscarprämiertem Zeichentrickfilm Die Schöne und das Biest muss eine junge Frau hinter das furchterregende Äußere eines Prinzen sehen und ihn von seinem Fluch erlösen.

  4. US (1998) | Drama, Komödie
    6.9
    7
    250
    89
    Drama von Gary Ross mit Tobey Maguire und Reese Witherspoon.

    Schlechte Aussichten in den 90ern: AIDS, Ozonloch und kaum Aussichten auf einen Job für College-Abgänger. Wie viel schöner war es doch da in den 50er Jahren, als alles friedlich war, und man diese Probleme noch nicht kannte. Von dieser Zeit träumt David, er ist großer Fan der Fernsehserie "Pleasantville" - und plötzlich sind er und seine Schwester Jennifer in dieser Muster-Kleinstadt aus der Fernsehserie.

  5. GB (1991) | Groteske, Fantasyfilm
    7.2
    7.1
    690
    80
    Groteske von David Cronenberg mit Peter Weller und Robert A. Silverman.

    New York 1953: Der erfolglose Schriftsteller Bill Lee hält sich als Kammerjäger über Wasser und versucht, seinen Frust mit Drogen zu betäuben. Vollgedröhnt mit Insektengift erschießt er seine Frau Joan beim "Wilhelm-Tell-Spiel" und flüchtet sich an einen fiktiven Ort namens Interzone. Dort wähnt er sich von skurrilen Kreaturen aus seinem schizoiden Unterbewusstsein verfolgt. Seine Schreibmaschine mutiert zu einem überdimensionalen Insekt, das ihn zwingt, seine Erlebnisse für eine geheimnisvolle Organisation zu dokumentieren. Die Kreatur fordert mehr und mehr Stoff.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1992) | Fantasyfilm, Musical
    7.1
    6.9
    146
    106
    Fantasyfilm von Ron Clements und John Musker mit Scott Weinger und Robin Williams.

    Aladdin verliebt sich in die Prinzessin Yasmin. Damit er sie heiraten kann, nutzt er die Magie eines Flaschengeistes, um sich in einen Prinzen zu verwandeln.

  8. 7.1
    7
    417
    112
    Horrorkomödie von Peter Jackson mit Michael J. Fox und Trini Alvarado.

    Michael J. Fox verdingt sich unter der Regie von Peter Jackson als Exorzist – mithilfe der Geister, die er selber ruft.

  9. 7.3
    7.4
    99
    66
    Fantasyfilm von Brian Henson mit Michael Caine und Frank Oz.

    Als dem unausstehlichen Ebenezer Scrooge in der Nacht vor Weihnachten drei Geister erscheinen, wird ihm gezeigt, welche Fehler er in seinem Leben begangen hat.

  10. 6.5
    7
    94
    115
    Fantasyfilm von Joe Dante mit Zach Galligan und Phoebe Cates.

    In Gremlins II – Die Rückkehr der kleinen Monster werden wieder einmal die Regeln missachtet, und diesmal wird ein ganzes Hochhaus in Manhattan von den grünen Kobolden terrorisiert.

  11. 6.6
    6.8
    101
    104
    Computeranimationsfilm von John Lasseter und Andrew Stanton mit Dave Foley und Kevin Spacey.

    In dem Animationsfilm Das große Krabbeln muss die Ameise Flik sich schleunigst etwas überlegen, damit seine Kolonie den alljährlichen Beutezug der Grashüpfer überlebt.

  12. US (1991) | Komödie, Fantasyfilm
    6.8
    6.2
    167
    153
    Komödie von Steven Spielberg mit Dustin Hoffman und Robin Williams.

    In Hook, Steven Spielbergs Re-Imaginierung von J. M. Barries Kinderbuchklassiker, muss Robin Williams als erwachsender Peter Pan noch einmal in den Kampf gegen seinen einstigen Widersacher Captain Hook alias Dustin Hoffman ziehen.

  13. US (1992) | Fantasyfilm, Satire
    6.5
    6.4
    146
    81
    Fantasyfilm von Robert Zemeckis mit Meryl Streep und Bruce Willis.

    Der Tod steht ihr gut ist eine rabenschwarze Komödie über den Wunsch der ewigen Jugend und Schönheit, die uns zeigt, dass nicht alles Gold ist, was glänzt.

  14. 6.6
    6.3
    124
    60
    Schwarze Komödie von Barry Sonnenfeld mit Raúl Juliá und Christopher Lloyd.

    Schon seit 25 Jahren wird Onkel Fester vermisst, und so will eine böse Ärztin den Addams einen Doppelgänger unterjubeln, um an das Geld der Familie zu kommen. Der falsche Onkel passt sich gut der Familie an, doch die jüngste Addams-Tochter hat ihre Zweifel an der wahren Identität ihres Onkels. Erster Kinofilm der Addams, basierend auf der Fernsehserie aus dem Jahr 1964.

  15. US (1996) | Ritterfilm, Komödie
    6.7
    5.9
    135
    86
    Ritterfilm von Rob Cohen mit Dennis Quaid und David Thewlis.

    Mit Dragonheart bringt Robert Cohen eine berührende Feind- und Freundschaft eines Drachens und eines Ritters auf die Leinwand.

  16. 6
    6
    76
    119
    Kriminalfilm von Chuck Russell mit Jim Carrey und Cameron Diaz.

    Die Maske basiert auf der gleichnamigen Comic-Reihe aus dem Hause Dark Horse Comics mit Gummigesicht Jim Carrey in einer Paraderolle als Zoot Suit tragender Super-Trickster.

  17. 6.3
    6.1
    108
    61
    Märchenfilm von Nicolas Roeg mit Anjelica Huston und Mai Zetterling.

    Schon als kleiner Junge weiß Luke (Jasen Fisher), dass es Hexen wirklich gibt – und dass sie nichts mehr hassen als Kinder. In Hexen hexen fährt Luke zusammen mit seiner Oma Helga (Mai Zetterling) in den Urlaub und trifft auf eine ungewöhnlich große Ansammlung von Hexen. Sie verfolgen einen teuflischen Plan: Mit Hilfe eines Zaubertranks, den sie in Schokolade tarnen, wollen sie alle Kinder in Mäuse verwandeln. Bei dem kleinen Bruno (Charlie Potter) ist es ihnen bereits gelungen und auch Luke wird ihr Opfer, nachdem er die geheime Konferenz mit ihrer Oberhexe (Anjelica Huston) beobachtet hat. Zum Glück ist da ja noch Luke’s Oma Helga, eine Hexenexpertin. Zusammen nehmen sie den Kampf gegen die Hexen auf.

    Hexen hexen (OT: The Witches) basiert auf dem gleichnamigen Roman von Roald Dahl und wurde gekonnt von Nicolas Roeg (Wenn die Gondeln Trauer tragen) in Szene gesetzt. Nach einem Drehbuch von Allan Scott begeben sich Jasen Fisher (Hook) und Mai Zetterling (Geheimprotokoll) in Hexen hexen auf die Jagd nach Anjelica Houston (Die Nebel von Avalon, Die Addams Family in verrückter Tradition).

    Obwohl Hexen hexen bei den Kritikern eher positiv aufgenommen wurde, konnte er kaum Zuschauer in die Kinos locken und spielte gerade mal 10 Millionen US-Dollar ein. Trotz alledem wurde Anjelica Houston für ihre hervorragende Rolle als Oberhexe unter anderem mit dem Preis der amerikanischen Filmkritikervereinigung für die Beste Hauptdarstellerin ausgezeichnet und Hexen hexen wurde des Weiteren auch für einen BAFTA und einen HUGO nominiert.

  18. US (1991) | Komödie, Abenteuerfilm
    6.4
    6.1
    108
    40
    Komödie von Peter Hewitt mit Keanu Reeves und William Sadler.

    Bill und Ted haben die Welt mit ihrer Heavy Metal-Musik gerettet und für Frieden und Wohlstand gesorgt. Doch der böse De Nomolos schickt zwei Roboter-Doubles der beiden Helden in die Vergangenheit, um die echten Bill und Teds um die Ecke zu bringen. Die echten Bill und Teds aus der Zukunft reisen den Killermaschinen hinterher, um sich selbst zu retten. Volle Kanne!

  19. 6.4
    6.4
    62
    61
    Komödie von Danny DeVito mit Mara Wilson und Danny DeVito.

    Matilda ist ein außergewöhnlich begabtes Kind, das sogar übernatürliche Fähigkeiten besitzt. Leider merken aber ihre Eltern, die den Tag lieber vorm Fernseher verbringen, und ihre Lehrer nichts davon.

  20. US (1995) | Animationsfilm, Komödie
    5.5
    6.1
    71
    56
    Animationsfilm von Chris Noonan mit James Cromwell und Magda Szubanski.

    Eines Tages gewinnt der Farmer Hoggett Babe bei einer Kirmestombola. Zuerst wissen er und seine Frau nicht so recht, was sie mit dem neuen Farmmitglied anfangen sollen, und entscheiden sich dafür, es zu mästen. Babe Währenddessen, von der Mutter getrennt und gerade noch einmal dem Tod im Schlachthof entronnen, fühlt sich einsam und findet in der Schäferhündin Fly eine Ersatzmutter und in ihren Kindern Spielgefährten. Nach und nach lernt Babe auch die anderen Tiere kennen, zum Beispiel den Enterich Ferdinand, dem er dabei hilft, Hoggett seinen Wecker zu stehlen. Ferdinand möchte nämlich seinem Schicksal als Weihnachtsbraten entgehen und die Rolle des Weckenterichs übernehmen. Da Babe mit den Schäferhunden auwächst, möchte er nun auch diesen "Beruf" ergreifen, was dem Schäferhund Rex zuerst nicht gefallen möchte. Bei den Schafen hat er mit seiner Absicht gute Karten, da er im Gegensatz zu den Hunden nicht autoritär herumbellt, sondern die sie bittet, ihm zu helfen. Auch der Farmer ist nach einiger Zeit beeindruckt von Babes Kompetenz als Schäferschwein, und meldet ihn bei einem Wettbewerb an, wo er im Wettkampf gegen seine Konkurrenten - selbstverständlich sind das alles Hunde - die Schafe zusammenhalten und in ein Gatter treiben muß. Am Ende gewinnt das Schweinchen diesen Wettbewerb, und entgeht somit endgültig seinem Schicksal als Spanferkel, auf das die Farmerin immer noch scharf war.

  21. US (1995) | Komödie, Fantasyfilm
    5.7
    5.3
    48
    52
    Komödie von Brad Silberling mit Malachi Pearson und Christina Ricci.

    Der "Geistertherapeut" Dr. James Harvey und seine Tochter Kat ziehen bei der zickigen Carrigan Crittenden ein, um deren alte Villa von umherspukenden Gespenstern zu befreien. Während Harvey sich mit den drei Plagegeistern Stretch, Stinkie und Fatso herumschlägt, macht Kat die Bekanntschaft des freundlichen kleinen Geistes Casper. Die beiden werden dicke Freunde. Bei ihren Streifzügen durch die Villa kommen sie eines Tages einer mysteriösen Maschine auf die Spur, mit deren Hilfe man Verstorbene ins Leben zurückrufen kann - eine Chance für Casper, endlich wieder ein Mensch zu werden! Aber die gierige Miss Crittenden ist ebenfalls hinter der Erfindung her.

  22. 6.4
    5.7
    58
    27
    Schatzsucherfilm von Bob Hathcock mit Alan Young und Rip Taylor.

    Dagobert Duck, die beliebteste und reichste Ente der Welt, ist zusammen mit seinen cleveren Neffen Tick, Trick und Track, deren zauberhaften Freundin Webby und dem tollkühnen Quax auf der Suche nach dem größten Geheimnis des Morgenlandes - dem sagenumwobenen Schatz des Collie Baba. An ihre Fersen haben sich der Zauberer Merlock und seine Gehilfin Dijon geheftet, die den Ducks den gerade gefundenen Schatz wieder entreißen. Die fünf "Glücksritter" aus Entenhausen können lediglich Collie Babas legendäre Wunderlampe retten. Mit dem plötzlich befreiten Lampengeist Genie beginnt für die Ducks das unglaublichste Abenteuer ihres Lebens.

  23. US (1999) | Fantasyfilm, Komödie
    5.4
    5
    31
    30
    Fantasyfilm von Rob Minkoff mit Steve Zahn und Bruno Kirby.

    Schon lange haben sich Mr. und Mrs. Little ein Brüderchen für ihren einzigen Sohn George gewünscht. Ein Besuch in einem Waisenhaus bringt den ersehnten Erfolg. Stuart: Er ist klein, naseweiß - und eine Maus. George beäugt das neue Familienmitglied zuerst mit einer gehörigen Portion Mißtrauen ... und Snowbell, die Katze, hat den neuen Little zum Fressen gern. So verbündet sie sich mit einer Horde Straßenkater, um Stuart los zu werden. Für den smarten, kleinen Nager brechen harte Zeiten an.

  24. US (1990) | Fantasyfilm, Actionfilm
    5.6
    5
    97
    33
    Fantasyfilm von Warren Beatty mit Warren Beatty und Dustin Hoffman.

    Dick Tracy ist die Verfilmung des von Chester Gould in den frühen 1930ern kreierten populären Comicstrip-Cops von, durch und mit Warren Beatty.

  25. US (1993) | Fantasyfilm, Komödie
    6.2
    4.7
    50
    37
    Fantasyfilm von Kenny Ortega mit Bette Midler und Vinessa Shaw.

    Nach 300 Jahren Höllenfeuer wird das skurrile Hexen-Trio von drei vorwitzigen Teenagern versehentlich wieder zum Leben erweckt. Und wie schon einmal, haben die drei "zauberhaften" Furien nur ein Ziel: ewige Jugend zu erlangen und dann die gesamte Stadt in ihre Gewalt zu bringen.

  26. FR (1993) | Komödie, Klamaukfilm
    6
    4.6
    75
    45
    Komödie von Jean-Marie Poiré mit Jean Reno und Christian Clavier.

    In Die Besucher wird der ritterliche Jean Reno durch einen Zauber in die heutige Zeit katapultiert.