Die besten Fantasyfilme und Musicals aus Indien

  1. IN (2015) | Fantasyfilm, Kriegsfilm
    Bahubali: The Beginning
    6
    6.4
    145
    32
    Fantasyfilm von S.S. Rajamouli mit Prabhas und Rana Daggubati.

    Im indischen Historienepos Bahubali: The Beginning greift ein entfernt von der Welt aufgewachsener Mann mit übermenschlicher Kraft in den Kampf um die Thronfolge ein.

  2. IN (1997) | Fantasyfilm, Drama
    ?
    1
  3. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  4. IN (2010) | Drama, Liebesfilm
  5. IN (2013) | Liebesfilm, Drama
    ?
    21
    3
    Liebesfilm von Pawan Kumar mit Sathish Neenasam und Sruthi Hariharan.

    Als non-lineare Liebeserklärung an die Magie des Kinos und Ode ans Verwirklichen eigener Träume lässt das Fantasy-Psychothrillerdrama Lucia zunehmend Realität und Fiktion im Leben eines Platzanweisers verschwimmen, der dank der Wunderdroge Lucia von seiner Schlaflosigkeit erlöst wird und sich eine Welt als Filmstar erträumt.

    Dass sich ein Detektiv der Abteilung für Verbrechensbekämpfung aus Mumbai aufgrund eines im Koma liegenden Opfers auf die Suche nach den Hintermännern begibt, die mit dem Verkauf einer ominösen Medikamentenkapsel zu tun haben, deren Wirkungsweise Rätsel aufgibt, ist im Moment noch Zukunftsmusik für Nikki. Der junge Mann aus einem Dorf in der Nähe von Mandya arbeitet als Platzanweiser in einem alten Filmtheater der Metropole Bangalore und ist mit seinem Leben so weit zufrieden, wenn da nur nicht diese chronische Schlaflosigkeit wäre, unter der er leidet. Während er des Nachts durch die Straßen wandert, erhält er von einem zwielichtigen Drogendealer eine Packung Pillen mit dem Namen Lucia, deren Inhalt all seine Probleme lösen sollte. Der Wirkstoff beschert nicht nur tiefsten Schlaf, sondern auch Wunschträume vom idealen Leben. In seinen von Personen aus seinem realen Lebensumfeld bevölkerten Träumen ist Nikki nun der gefeierte Filmstar Nikhil, dem die Frauenherzen zufliegen. Die Wirklichkeit sieht dagegen nicht so rosig aus, denn sein väterlicher Kinobetreiber Shankranna wird von Gangstern mit dem Leben bedroht, die eine alte Schuld wegen eines Filmprojekts einfordern. Zudem verliebt sich Nikki unsterblich in die Kellnerin Shwetha, die ihn aber aufgrund seiner Armut und Bildung zunächst abblitzen lässt. Da hilft nur die nächste Pille! Doch wie bei allen exzessiv eingenommenen Drogen gibt es auch hier Nebenwirkungen. So muss sich der Konsument mit Albträumen bei Absetzung plagen und sieht seine Realität langsam mit der Traumwelt verschwimmen.

    Hintergrund & Infos zu Lucia
    Das der als Sandalwood bekannten, fünftgrößten indischen Filmindustrie des Bundesstaates Karnataka entstammende Filmprojekt Lucia wurde völlig unabhängig realisiert, wartet sowohl mit einer Erzählebene in Farbe als auch in Schwarz-Weiß auf und ist der erste in der Sprache Kannada realisierte Crowdfunding-Film.

  6. IN (2008) | Drama, Fantasyfilm
    ?
    3
    1
    Drama von Goldie Behl und Goldie Behl mit Abhishek Bachchan und Jaya Bhaduri.

    Aditya ist ein junger Mann, der vonm einer Pflegefamilie aufgezogen wurde und nichts von seiner Herkunft weiß. Seit seiner Kindheit wird der nunmehr junge Mann von ein und dem selben wiederkehrenden Traum geplagt. Ohne daß er es ahnt ist der böse Zauberer Riz Raizada auf der Suche nach ihm, denn er muß, um die Weltherrschaft zu erlangen, einen Gegner namens Drona besiegen, weiß aber nicht, wo dieser ist und wer es ist. Als er herausfindet, daß Aditya dieser Gesuchte ist, schickt er seine Männer hinter ihm her um ihn festzunehmen. Doch Sonia, die Anführerin eines mysteriösenn Kultes, schafft es gerade noch rechtzeitig, Aditya zu warnen und ihm die Geschichte seiner wahren Identität zu erzählen. Gemeinsam manche die beiden sich nun auf den Weg ins Königereich Pratapgarh, wo seine Mutter, die Königin, ihm einige Fragen beantworten soll, aber die bösen Mächte haben den Kampf noch nicht aufgegeben!

  7. ?
    6
    Mysterythriller von Kamal Amrohi mit Ashok Kumar und Madhubala.

    Das an eine Gothic Novel erinnernde und die Vorstellung von Reinkarnation in seine Schauergeschichte einarbeitende romantische Horrormelodram erzählt von einem wohlhabenden Neubesitzer einer düsteren Villa mit tragischer Vorgeschichte, der einem dem Gemäuer innewohnenden schönen Geist verfällt.

    Ausgerechnet in einer sturm- und regengepeitschten Nacht schickt sich der wohlhabende Hari Shankar, Sohn eines berühmten Richters aus Kanpur, an, als neuer Besitzer die von seinem Vater erworbene düstere Villa namens Sangam Bhavan an den Ufern des Yamuna nahe Allahabad zu besichtigen. Einzig der dort gebliebene Gärtner Krishna wacht über das unheimliche Anwesen und erzählt dem Neuankömmling sogleich von der tragischen Liebesgeschichte, die sich vor vierzig Jahren dort zugetragen hat und mit dem Tod des Vorbesitzers, wie auch seiner Geliebten, endete. Als Hari Shankar die Räumlichkeiten seines neuen Zuhauses besichtigt, versetzt ihn nicht nur ein ihm absolut gleichendes Personenporträt auf einem Gemälde in einen Schockzustand, sondern er begegnet auch dem durch die Gänge des Herrensitzes spukenden schönen Geist von Kamini, die dort einst den Tod fand. Die betörende Kamini verführt den neuen Herren des Hauses, wodurch dieser ihr bis hin zur Besessenheit verfallen ist. Freund Shrinath macht sich große Sorgen um den mehr und mehr dem Wahnsinn verfallenden Shankar, wird dieser doch von Kamini dazu angehalten, Asha, die Tochter des Gärtners, zu ermorden, damit sie mit ihrem Geist in den Körper der Getöteten fahren und für immer mit ihm zusammen sein kann. Als die beiden Kurtisanenschwestern Sawli und Gori es nicht schaffen, mit Gesang und Tanz den Wahnsinnigen von seiner Liebe zum schönen Gespenst abzubringen, ruft Shrinath den Vater von Hari Shankar herbei, der seinen Sohn mit der jungen Ranjana zwangsverheiratet, um dem schaurigen Treiben ein Ende zu setzen. Die Ehe wird für seine Gemahlin jedoch zur Hölle, denn Shankar schenkt Ranjana keine Beachtung und ist immer noch mit Haut und Haar von Kamini besessen, die allgegenwärtig scheint.

  8. IN (2008) | Musikfilm, Drama
    6.5
    7
    4
    Musikfilm von Kunal Kohli mit Rani Mukerji und Saif Ali Khan.

    Das Leben des gefühlskalten Unternehmers Ranbeer wird schlagartig auf den Kopf gestellt: Nach einem Autounfall muss er sich um die Kinder eines dabei verunglückten Ehepaars kümmern. Eine schwere Aufgabe, denn die Kinder empfinden nur Hass für ihn.Sie spielen Ranbeer böse Streiche und verwandeln sein steriles Haus in ein wahres Schlachtfeld. Die verzweifelte Lage bewegt schließlich sogar Gott zum Handeln: Er schickt seinen Lieblingsengel Geeta auf die Erde, um der Familie wider Willen zu helfen. Aber als Nanny mit Zauberkräften macht Geeta das Chaos erst richtig perfekt und lernt, dass sich auch ein Engel verlieben kann.

  9. 6.8
    8
    33
    18
    Schicksalsdrama von Farah Khan mit Shah Rukh Khan und Deepika Padukone.

    "Om Shanti Om" ist die Geschichte des jungen Filmschauspielers Om und seiner Wunsch-Auserwählten Shanti und spielt im glitzernden Bollywood der 1970er Jahre bis hin zur Jetztzeit. Dabei zollt Om Shanti Om den klassischen Bollywood-Filmen der 1970er Tribut und bringt einmal mehr Leinwandlegende Shah Rukh Khan, Regisseurin Farah Khan und Produzent Gauri Khan in einem magischen Film über Liebe, Träume, Verrat und Schicksal zusammen.

  10. 6.4
    7.5
    50
    9
    Liebesfilm von S.S. Rajamouli mit Prabhas und Tamannaah Bhatia.

    In dem Fantasyfilm Bahubali 2: The Conclusion muss Baahubhali verhindern, dass seine große Liebe einen anderen Mann heiratet.

  11. IN (2013) | Fantasyfilm, Actionfilm
    4.8
    13
    1
    Fantasyfilm von Rakesh Roshan mit Hrithik Roshan und Kangana Ranaut.

    Krrish 3 ist ein indischer Science-Fiction-Film, in dem Krrish und sein Vater, der Wissenschaftler ist, die Welt vor Kaal und seinen Mutanten retten müssen.