Die besten Fantasyfilme und Science Fiction-Filme von 2022

  1. Everything Everywhere All at Once
    7.2
    7.4
    649
    234
    Actionfilm von Dan Kwan und Daniel Scheinert mit Michelle Yeoh und Jamie Lee Curtis.

    In der abgedrehten Actionkomödie Everything Everywhere All at Once trifft Michelle Yeoh im Multiversum unterschiedliche Versionen ihrer selbst, um so hoffentlich die Welt zu retten.

  2. 7
    6.8
    535
    469
    Science Fiction-Film von James Cameron mit Sam Worthington und Zoe Saldana.

    In James Camerons Sci-Fi-Fortsetzung Avatar 2: The Way of the Water flieht Jake Sully mit seiner Familie aus dem Wald und sucht Zuflucht bei Pandoras Stämmen des Wassers. Doch die Menschen machen Jagd auf sie.

  3. 6.6
    5.9
    173
    189
    Superhelden-Film von Sam Raimi mit Benedict Cumberbatch und Elizabeth Olsen.

    Doctor Strange in the Multiverse of Madness ist die Fortsetzung zum Marvel-Blockbuster Doctor Strange. Dr. Stephen Strange begibt sich darin auf eine Reise ins Unbekannte. Gemeinsam mit neuen und alten Verbündeten bereist er alternative Realitäten des Multiversums.

  4. 6.8
    6.3
    30
    35
    Superhelden-Film von James Gunn mit Chris Pratt und Pom Klementieff.

    In The Guardians of the Galaxy Holiday Special suchen die Guardians nach einem geeigneten Weihnachtsgeschenk für ihren Anführer Peter Quill. Die Idee zu dem Holiday Special hatte James Gunn, Regisseur und Drehbuchautor der Guardians of the Galaxy-Filme.

  5. 5.8
    5.6
    158
    266
    Superhelden-Film von Taika Waititi mit Chris Hemsworth und Natalie Portman.

    In Thor 4: Love and Thunder kehrt Chris Hemsworth als Donnergott ins Marvel Cinematic Universe zurück und erlebt ein neues Abenteuer. Gemeinsam mit Valkyrie, Korg und Jane Foster, die nun die Superheldin Mighty Thor ist, muss Thor den Götterkiller Gorr aufhalten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 4.8
    4.5
    159
    260
    Katastrophenfilm von Roland Emmerich mit Halle Berry und Patrick Wilson.

    In Roland Emmerichs Sci-Fi-Actionfilm Moonfall muss eine bunt zusammengewürfelte Gruppe von Personen den Mond von der Kollision mit der Erde abhalten.

  8. 6.2
    7.2
    59
    7
    Science Fiction-Film von Alex Schaad mit Mala Emde und Jonas Dassler.

    In der deutschen Sci-Fi-Romanze Aus meiner Haut befindet sich ein Paar in einer Beziehungs-Krise. Um an sich zu arbeiten, beschließen Leyla (Mala Emde) und Tristan (Jonas Dassler), ihre eigenen Körper gegen fremde einzutauschen. Auf einer mysteriösen Insel werden ihre Identitäten, ihre Sexualität und ihre Wahrnehmung der Welt in einem Spiel auf die Probe gestellt. Doch inmitten der Neuheit, die das Verhältnis romantisch wiederbeleben soll, beginnen alte Probleme bald von Neuem aufzubrechen und neue Herausforderungen kommen hinzu. (ES)

  9. ?
    Fantasyfilm von Jun Hoskulds mit Joel Ballard und Morgan Makana.

    David lebt einsam vor sich hin und hat einen langweiligen Job in einer Firma. Als er ihn verliert, löst sich sein ganzes Leben auf. Als er in einer Gasse einen Obdachlosen trifft, prophezeit der ihm, dass sein Leben sich ändern werde. Und so kommt es auch, als er die mysteriöse TwoTwo (Morgan Makana) kennen lernt. Von da an ist ihr Schicksal miteinander verbunden und David lebt plötzlich ein Abenteuer, dass er sich selbst in seinen kühnsten Träumen nicht vorgestellt hätte. (SK)

  10. CN (2022) | Fantasyfilm, Drama
    ?
  11. US (2022) | Animationsfilm, Komödie
    5.6
    5.5
    2
    1
    Animationsfilm von Ken Cunningham mit Omar Benson Miller und Helen Sadler.

    Lego Star Wars Sommerurlaub ist das dritte Lego Star Wars-Special bei Disney+. Im Mittelpunkt der Geschichte befindet sich Finn, der an Bord der Halcyon seine Freunde Sucht und dabei auf die Machtgeister von Obi-Wan, Anakin und Leia trifft.

  12. ?
    9
    Science Fiction-Film von Stephen Rubac mit Steve Polites und Vincent De Paul.

    In Stephen Rubacs Sci-Fi-Western The Gunslinger Grifter Logan zieht Steve Polites als titelgebender Grifter Logan durch eine trockene Landschaft, in der die menschenartigen Kreaturen nur noch Sklaven ihrer Triebe sind. (HZ)

  13. ?
    2
    Abenteuerfilm von Kirsten Carthew mit Viva Lee und Muriel Dutil.

    Im dystopischen Fantasy-Film Polaris folgt ein junges Mädchen, das von einer Eisbärin aufgezogen wurde, dem Ruf des Abenteuers, nachdem sie einer Gruppe skrupelloser Krieger entkommen ist. Die haben nichts Geringeres im Sinn, als ihre Mutter zu töten. (SR)

  14. US (2022) | Anime, Fantasyfilm
    5.4
    4
    2
    Anime von Katsuya Kondô.

    Zen - Grogu und die Rußmännchen ist ein handgezeichneter Kurzfilm, der anlässlich des dreijährigen Jubiläums von The Mandalorian am 12. November 2022 bei Disney+ veröffentlicht wurde. Das Projekt ist aus einer Zusammenarbeit von Lucasfilm und Studio Ghibli entstanden.

  15. 6.2
    7.5
    19
    2
    Science Fiction-Film von João Pedro Rodrigues mit Mauro Costa und André Cabral.

    Die portugiesische Science-Fiction-Musical-Komödie Irrlicht (international: Will-o'-the-Wisp) von João Pedro Rodrigues spielt im vielleicht erotischsten Jahr von allen: 2069. Doch dieses Jahr soll für König Alfredo auch ein besonders schicksalhaftes werden. Denn auf seinem Totenbett kommen die Erinnerungen an seine Jugend wieder hoch: Damals war er Auszubildender bei der Feuerwehr und begegnete mit seinem Vorgesetzten Afonso einem Mann und Liebhaber, der bereit war, die Welt mit ihm verändern zu wollen. (SR/ES)

  16. KR (2022) | Fantasyfilm, Actionfilm
    5.2
    7
    44
    19
    Fantasyfilm von Dong-Hoon Choi mit Jun-yeol Ryu und Woo-bin Kim.

    Das Jahr 2022: Guard und sein Roboter-Kollege Thunder sind für die Bewachung der außerirdischen Kriminellen zuständig. Die werden in den Körpern der Menschen auf der Erde gefangen gehalten - die wiederum nichts davon ahnen.
    Auch im Jahre 1391 geht es hoch her: Tao-Magier Muruk und die Kämpferin Ean liefern sich einen erbitterten Wettlauf um die Goldene Klinge.
    Das Chaos in Alienoid wird perfekt, als alle mit einem Superschurken konfrontiert werden, der die Menschheit auslöschen will. (SK)

  17. JP (2022) | Anime, Fantasyfilm
    6
    14
    10
    Anime von Tetsuro Araki mit Alice Hirose und Marina Inoue.

    In dem Netflix-Anime Bubble gerät die Welt aus den Fugen, nachdem seltsame Blasen überall auf der Welt die Schwerkraft aushebeln. In dieser Zukunft ist Tokio von der Außenwelt abgeschnitten. Die junge Generation, die ihre Familien verloren hat, tobt sich hier in Parkour-Gefechten aus.

  18. IN (2022) | Fantasyfilm, Drama