Die besten Fantasyfilme und Science Fiction-Filme aus Südkorea

  1. Wonderful Days - Die Tage der Hoffnung
    6.1
    6.6
    63
    12
    Actionfilm von Moon-saeng Kim.

    Im Jahre 2142 ist das gesamte Ökosystem der Erde durch den Menschen zerstört worden und Umweltkatastrophen plagen den Planeten. Auf einer Insel unter einer großen Kuppel wurden die wichtigsten Köpfe der Menschheit versammelt, um dort eine neue Stadt zu gründen und das Überleben der Spezies Mensch sicherzustellen. Alle übrigen Menschen haben sich um die Stadt herum in Ghettos angesiedelt. Langsam machen sich Unmut und Aufsässigkeit breit, was zu einer Widerstandsbewegung gegen die elitären Mächte der Stadt führt.

  2. 3
    4
    3
    Actionfilm von Hee-joon Park mit Leon Lai und Na-yeong Lee.

    Dean wird von einem wiederkehrenden Traum mit einem geheimnisvollen Mädchen, die anscheinend seine Hilfe benötigt, verfolgt. Dann trifft er sich mit Dr. Jang, der ihn überzeugt seine Tochter, Nam-Hong, zu beschützen, die beim Arbeiten auf dem CS23 in eine andere Dimension verschwand. Der CS23 ist eine von Dr. Jang vor Jahren entwickelte Zeitmaschine. Dean wird nun mit der Zeitmaschine CS1004 in seine Vergangenheit geschickt, in der er feststellt, dass Nam-Hong auffallende Ähnlichkeit mit der Frau in seinen Träumen hat. Ist das alles Zufall?

  3. KR (2022) | Fantasyfilm, Actionfilm
    5.2
    7
    44
    19
    Fantasyfilm von Dong-Hoon Choi mit Jun-yeol Ryu und Woo-bin Kim.

    Das Jahr 2022: Guard und sein Roboter-Kollege Thunder sind für die Bewachung der außerirdischen Kriminellen zuständig. Die werden in den Körpern der Menschen auf der Erde gefangen gehalten - die wiederum nichts davon ahnen.
    Auch im Jahre 1391 geht es hoch her: Tao-Magier Muruk und die Kämpferin Ean liefern sich einen erbitterten Wettlauf um die Goldene Klinge.
    Das Chaos in Alienoid wird perfekt, als alle mit einem Superschurken konfrontiert werden, der die Menschheit auslöschen will. (SK)

  4. 4.1
    11
    6
    Science Fiction-Film von Jae-woong Kwon mit Alexandra Boyd und Pat Fraley.

    Die südkoreanische Produktion Elysium ist ein animierter Fantasyfilm von Jae-woong Kwon.

  5. KR (2024) | Actionfilm, Fantasyfilm
    ?
    6
    1
    Actionfilm von Dong-Hoon Choi mit Jun-yeol Ryu und Tae-ri Kim.

    In Alienoid 2: The Return to the Future, der Fortsetzung des südkoreanischen Fantasy-Spektakels Alienoid erzählt von einer Gruppe von Taoisten, die durch die Zeit reisen, um das göttliche Schwert in ihren Besitz zu bringen. (SK)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7
    7.3
    77
    8
    Science Fiction-Film von Hyun-seung Lee mit Jung-Jae Lee und Ji-hyun Jun.

    Ein paar Tage vor dem Beginn des neuen Jahrtausends zieht die junge Synchronsprecherin Eun-ju Kim aus dem einsam an Strand gelegenen Haus "Il Mare" aus. Da sie wichtige Post erwartet, hinterlässt sie ihrem Nachmieter einen Brief. Der junge Ingenieur Sung-hyun Han, der ins "Il Mare" einzieht, liest den Brief und schreibt zurück - datiert mit Dezember 1997. Anfänglich ist Eun-ju etwas verwirrt, doch bald merken die beiden, dass der Briefkasten eine Art Zeitloch ist und sie sich gegenseitig Briefe von 1997 nach 1999 und zurück schicken können. Zwischen den beiden entwickelt sich bald eine zarte Romanze mit Zeitunterschied. Doch kann ihre Liebe Raum und Zeit überwinden? Von diesem Film kam 2006 ein Remake mit dem Titel "Das Haus am See" ins Kino, dort spielten Keanu Reeves und Sandra Bullock die Hauptrollen.