Die besten Fantasyfilme und Science Fiction-Filme bei Amazon Prime

  1. Vergessene Welt - Jurassic Park
    6.8
    6.5
    153
    234
    Abenteuerfilm von Steven Spielberg mit Julianne Moore und Jeff Goldblum.

    Vier Jahre sind vergangen, seitdem der Jurassic Park von T-Rex & Co verwüstet wurde. Jedoch erfährt Jeff Goldblum von einer weiteren Anlage, aus der er Hals über Kopf seine vor Ort forschende Freundin befreien muss.

  2. 6.7
    6
    319
    339
    Abenteuerfilm von Francis Lawrence mit Jennifer Lawrence und Josh Hutcherson.

    In Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 1 bricht die offene Revolution gegen das Capitol aus und Jennifer Lawrence soll ihr Poster-Girl werden.

  3. US (2019) | Actionfilm, Fantasyfilm
    5.9
    5.7
    177
    225
    Actionfilm von Michael Dougherty mit Millie Bobby Brown und Sally Hawkins.

    Als Godzilla 2: King of the Monsters geht Gojira, die atomar befeuerte Riesenechse, in die zweite Runde im Kampf gegen andere monströs-mutierte Mega-Kreaturen.

  4. US (2017) | Thriller, Fantasyfilm
    6.2
    6.8
    334
    90
    Thriller von Justin Benson und Aaron Moorhead mit Justin Benson und Aaron Moorhead.

    Aaron Moorhead und Justin Benson spielen in The Endless zwei Brüder, die an dem Ort ihrer Kindheit auf übernatürliche Ereignisse stoßen.

  5. 6.2
    6.5
    156
    37
    Science Fiction-Film von Andrew Patterson mit Sierra McCormick und Jake Horowitz.

    Im Science Fiction-Film The Vast of Night verändert das von zwei jungen Menschen in den 1950ern in New Mexico entdeckte ungewöhnliche Signal ihr Leben und das in ihrer Heimat für immer.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6
    5.4
    116
    154
    Science Fiction-Film von Howard McCain mit Jim Caviezel und Sophia Myles.

    In dem actionreichen Fantasy-Abenteuer Outlander kämpft Jim Caviezel gemeinsam mit Wikingern gegen eine blutrünstige Kreatur.

  8. 6.1
    4.6
    92
    66
    Computeranimationsfilm von Tim Johnson mit Jim Parsons und Rihanna .

    Home – Ein smektakulärer Trip erzählt die ungewöhnliche Geschichte eines Erdlingsmädchens und eines Aliens, die zusammen nicht weniger als die Erde sowie die Heimat des Außerirdischen retten müssen.

  9. 5.1
    3.9
    63
    140
    Abenteuerfilm von Eric Brevig mit Brendan Fraser und Josh Hutcherson.

    Brendan Fraser und Josh Hutcherson unternehmen eine aufregende und gefährliche Reise zum Mittelpunkt der Erde.

  10. 2.8
    4
    6
    Abenteuerfilm von Lee McConnell mit William Zabka und Dana Ashbrook.

    Tief im sibirischen Eis wird ein amerikanisches Frachtflugzeug von russischen Rebellen abgeschossen. An Bord eine streng geheime, biologische Waffe. Die russische Armee birgt die Fracht und bringt sie zu einer militärischen Forschungseinrichtung. Das amerikanische Bergungsteam findet kurz darauf nur ein total zerstörtes und verwaistes Arsenal vor. Keine Spur von den Russen oder der "Waffe", aber die Jäger sind längst schon die Gejagten. Ihr Gegner ist eine genetisch geschaffene Riesenpython - lautlos und extrem schnell - geschaffen, um zu töten.

  11.  (2005) | Low Fantasy, Komödie
    ?
    4
    1
    Low Fantasy.

    Die Komödie "Don't Ask Don't Tell" erzählte 2002 von Außerirdischen, die planen, die gesamte Menschheit homosexuell zu machen. Der Streifen bestand aus neu vertontem Material des Science-Fiction-B-Movies "Killers From Space" aus dem Jahr 1954.

    Der Wissenschaftler Dr. Doug Fartin soll im Auftrag des Militärs die Armee von Homosexuellen befreien. Nach kurzer Zeit verändert sich Fartins Verhalten jedoch rapide, und seine Auftraggeber müssen der schockierenden Wahrheit ins Gesicht sehen: Schwule Aliens haben den Forscher in einen von ihnen verwandelt, der sie bei der der totalen „Homosexualisierung“ der Erde unterstützen soll. Kann Fartin noch mal umgepolt werden, bevor die Aliens die ganze Menschheit verwandeln? Don`t Ask Don`t Tell stammt aus dem Hause Screen Power Home Entertainment. (Quelle: Don`t Ask Don`t Tell DVD – Kritik – Trailer – Film (USA 2002, VÖ: 17.02.2005) von www.digitalvd.de)

  12. 3.8
    2.8
    9
    14
    Fantasyfilm von Steven R. Monroe mit Nick Chinlund und Erin Karpluk.

    Dass die globale Erwärmung der Menschheit Probleme bereiten wird bekommen besonders die Bewohner von Nord-Alaska zu spüren. Denn hier befreite sich eine Kreatur aus dem schmelzenden Eis, die man eigentlich nur aus dem Bereich der Fabelwesen kannte: Ein Flugdrache. Und dieses Reptil, dass man vor tausend Jahren in Nordeuropa ehrfurchtsvoll "Wyvern" nannte, ist äußerst hungrig nach frischem Menschenfleisch. Um sich und seine Mitmenschen von diesem blutrünstigen Monster zu befreien, schmiedet der Trucker Jake Sutter den verwegenen Plan, die Eier des Wesens aus dessen Nest zu stehlen, um diese dann als Köder für eine tödliche Falle zu verwenden. Doch der Wyvern ahnt instinktiv, dass sein Nachwuchs in Gefahr ist.

  13. 3.3
    0.8
    14
    14
    Actionfilm von Ryan Little und mit Danny Glover und Vinnie Jones.

    Dieser Film versetzt den Roman "Moby Dick" von Herman Melville in eine Welt, in der Captain Ahab und seine Crew sich auf der Suche nach einem großen, weißen Drachen befinden. In einem mittelalterlichen Reich jagen Captain Ahab und seine Crew Drachen. Schon bald werden sie von Ishmael, einem charismatischen Harpunier, und seinem Freund Queequeg unterstützt und begeben sich gemeinsam auf die Suche. Auch Ahabs schöne Adoptivtochter Rachel gehört zur Besatzung. Ihr Vater scheint wie besessen nur ein Ziel zu verfolgen: die Rache am weißen Drachen, der einst seine ganze Familie abschlachtete und verantwortlich für seinen von Narben übersäten Körper ist. Ahab treibt seine Crew immer tiefer in das Herz der Finsternis. In der Höhle des Drachen angelangt, steht Rachel vor einer schwierigen Entscheidung: Soll sie ihrem Vater auf seiner dunklen Suche weiterhin begleiten oder mit Ishmael in ein neues Leben flüchten.

  14. US (2021) | Actionfilm, Fantasyfilm
    2.1
    2
    7
    Actionfilm von Brendan Petrizzo mit Diana Prince und Fred Williamson.

    Im Actionfilm Devil's Triangle stürzt eine Gruppe von Meeresbiologen mit dem Flugzeug ausgerechnet über dem Bermudadreieck ab. Doch damit nicht genug. Bald stellen sie fest, dass sie dort durch Zufall die sagenumwobene Stadt Atlantis entdeckt haben. Doch dessen Bewohner entpuppen sich bald als ebenso unfreundlich wie gefährlich. Mit Hilfe der Waffen, Flugzeuge und Schiffe, die jahrhundertelang bei ihnen angespült wurden und deren Technologie sie verbessert haben, wollen sie den Rest der Welt unterjochen. (SR)

  15. 4.7
    2
    Anime von Ken'ichi Takeshita.

    Im Anime-Film Yu-Gi-Oh! Bonds Beyond Time will der Schurke Paradox die Geschichte verändern. Indem er Pegasus davon abhält, das Spiel Duel Monsters zu erfinden, soll ein Ereignis in seinem Leben nie eintreten. Unsere Helden Yugi, Jaden und Yusei müssen sich verbünden, um gegen diesen Gegner bestehen zu können. (SR)

  16. 1.6
    5
    4
    Abenteuerfilm von Michael Ryan Hahn mit Tristan James Butler und Elisabeth Meurer.

    In Furious Road ist ein junger Mann in einer postapokalyptischen Welt auf der Suche nach einer verschwundenen Frau.

  17. 2.7
    6
    6
    Abenteuerfilm von Karl Zwicky mit Manu Bennett und Lily Brown.

    Sindbad ist einer der größten Abenteurer aller Zeiten. Er kämpfte gegen Zyklopen und tödliche Monster. Doch sein größtes Abenteuer liegt erst noch vor ihm. Er sucht nach einem alten Schatz und dringt dabei in das Lager des bösen Zauberers Al-Jibar ein. Unter den dort angehäuften Reliquien findet er eine Schriftrolle, die das Logbuch des Piratenkapitän Minos enthält. Sie benötigt Sindbad, um den goldenen Kopf des Koloss von Rhodos finden zu können. Doch Al-Jibar ist ein formidabler Gegner und stellt Sindbad nach …

  18. BE (2005) | Fantasyfilm, Drama
    6.1
    5.5
    75
    18
    Fantasyfilm von Olivier Smolders mit Fabrice Rodriguez und Yves-Marie Gnahoua.

    Dieses düstere Fantasymärchen dreht sich um einen Insektenforscher, der sich unter anderem mit schlimmen Kindheitserinnerungen auseinandersetzen muß. Er bekommt Besuch von einer fremden Frau, die schwer krank sein Zimmer betritt, sich in sein Bett legt und nicht wieder gehen will - und sich auf unerklärliche Weise zu verwandeln beginnt.

  19. US (2017) | Drama, Fantasyfilm
    4.8
    40
    15
    Drama von Richard Schenkman mit David Lee Smith und Michael Dorn.

    The Man from Earth: Holocene ist das Sequel zu The Man on Earth aus dem Jahr 2007. John Oldman ist ein renommierter Professor der vergleichenden Religionswissenschaften am Chico-College in Kalifornien. Ein Mal pro Jahrzehnt trennt er sich von allen Kontakten, um sein Geheimnis zu schützen: Er altert nicht und ist seit dem Cro-Magnon auf der Erde. Er ist kurz davor, sein nächstes Ziel anzusteuern, als vier Studierende die Hinweise zusammenfügen und auf die Spur der Wahrheit kommen. (ET)

  20. US (2009) | Low Fantasy, Actionfilm
    6.9
    557
    42
    Low Fantasy von Jamin Winans mit Chris Kelly und Jessica Duffy.

    Die Handlung dreht sich um zwei verschiedene Mächte, die während des Schlafes der Menschen für deren gute und die böse Träume verantwortlich sind. Emma und John - Tochter und Vater - geraten zwisachen die Fronten dieser beiden Parteien, und in eine Schlacht, in der Johns Seele auf dem Spiel steht und in der Emma von einem immerwährenden Alptraum bedroht wird.

  21. 5.6
    6.3
    31
    17
    Science Fiction-Film von Hideaki Anno mit Eriko Sato und Jun Murakami.

    Die junge Bürofee Honey führt ein geheimnisvolles Doppelleben: Durch das "I-System" verwandelt sie sich in ihrer Freizeit in die Superheldin Cutie Honey und bekämpft das Böse, welches in Gestalt des Panther-Claw-Clans die Weltherrschaft an sich reißen will. Als Honeys Onkel von den Superschurken entführt wird, beginnt ihre wohl gefährlichste Mission und gemeinsam mit der Polizistin Aki und dem Reporter Hayami will sie den Panthern ein für alle mal zeigen, dass nur das Gute Platz in dieser Welt hat. Doch ihre Gegner haben einen ausgeklügelten Plan ausgeheckt, der nicht zuletzt auch Cutey Honeys "I-System" mit einschließt.

  22. 3.9
    11
    11
    Science Fiction-Film von Johannes Roberts mit Stephen Rea und Oliver James.

    In dem Horrorfilm Roadkill wird eine Rucksackreise durch Irland zum Horrortrip für sechs Freunde. Als sie den Tod einer alten Roma-Frau verschulden, belegt die Hexe sie vor ihrem Ableben mit einem grausamen Fluch. Sie beschwört den Simuroc, einen gigantischen Raubvogel herauf, der erbarmungslos Jagd auf die Urlauber macht. (JB)