Die besten Fantasyfilme aus Europa - American Football

  1. Donnie Darko
    7.6
    8
    866
    500
    Psychothriller von Richard Kelly mit Jake Gyllenhaal und Holmes Osborne.

    Mit Donnie Darko schuf Regiedebütant Richard Kelly einen modernen Klassiker des Mysterythrillers. Jake Gyllenhaal überzeugt als Teenager, dem ein humanoider Hase erscheint und der den Weltuntergang verkündet.

  2. GB (1980) | Komödie, Actionfilm
    6.2
    6.6
    132
    115
    Komödie von Mike Hodges mit Sam J. Jones und Timothy Dalton.

    In der Comic-Verfilmung mit Queen-Soundtrack Flash Gordon muss Sam J. Jones als heldenhafter Footballspieler gegen Max von Sydow als Kaiser Ming kämpfen, um die Erde zu retten.

  3. ?
    2
    Actionfilm von Fred Olen Ray und Cole S. McKay mit Roddy McDowall und Stella Stevens.

    Durch eine falsche Abzweigung landet ein Bus mit Footballspielern und Cheerleadern mitten in einem intergalaktischen Jagdrevier, wo räuberische "Star Hunter" Menschenjagd als Sport betreiben. Die verängstigten Jugendlichen haben keine Ahnung, dass sie zur Alienbeute geworden sind.

  4.  (1952) | Fantasyfilm, Komödie
    ?
    Fantasyfilm von Arthur Lubin mit Donald O'Connor und Alice Kelley.

    Peter Sterling und sein geschwätziger Kumpel Francis, ein Maultier, verhindern, dass ein Atomkraftwerk zwerstöt wird. Als Belohnung bekommt Peter ein Stipendium für die Militärakademie West Point, wo er schnell alles vermasselt. Doch Francis agiert mal wieder als Retter in der Not...

  5. ?
    35
    Actionfilm von Julius Avery.

    Das Drehbuch zur Neuverfilmung des Science-Fiction-Klassikers Flash Gordon entwickeln die Autoren von Star Trek Beyond: John D. Payne und Patrick McKay. Zur Handlung des Flash-Gordon-Reboots, das auf der Comic-Reihe aus den 1930ern basiert, ist noch nichts bekannt. 1980 erschien bereits eine Verfilmung von Mike Hodges, in der Sam J. Jones als Titelheld Flash Gordon zeigen konnte, was in ihm steckt. Julius Avery (Operation: Overlord) übernimmt die Regie.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1978) | Football-Film, Komödie
    6.4
    5.5
    40
    19
    Football-Film von Warren Beatty und Buck Henry mit Warren Beatty und Julie Christie.

    Irrtum im Jenseits: Der Football-Star Joe Pendleton wird aus Versehen doch glatt 50 Jahre zu früh aus seinem irdischen Dasein abberufen und legt beim zuständigen Erzengel Mr. Jordan tödlich beleidigt Protest ein. Nach Prüfung des peinlichen Falles muß man im Himmel den Fehler eingestehen und Joe die Rückkehr zur Erde gestatten. Doch nach erfolgter Beerdigung geht dies natürlich nicht in Joes alter körperlicher Hülle... So schlüpft er in die Gestalt des reichen Geschäftsmannes Mr. Farnsworth, der passenderweise soeben von seiner geldgierigen Gattin und deren Liebhaber ins Jenseits befördert wird. Doch damit fangen die wirklich himmlischen Verwicklungen und Schwierigkeiten gerade erst an.