Die besten Fantasyfilme aus USA - American Football

  1. Donnie Darko
    7.6
    8
    866
    500
    Psychothriller von Richard Kelly mit Jake Gyllenhaal und Holmes Osborne.

    Mit Donnie Darko schuf Regiedebütant Richard Kelly einen modernen Klassiker des Mysterythrillers. Jake Gyllenhaal überzeugt als Teenager, dem ein humanoider Hase erscheint und der den Weltuntergang verkündet.

  2. ?
    35
    Actionfilm von Julius Avery.

    Das Drehbuch zur Neuverfilmung des Science-Fiction-Klassikers Flash Gordon entwickeln die Autoren von Star Trek Beyond: John D. Payne und Patrick McKay. Zur Handlung des Flash-Gordon-Reboots, das auf der Comic-Reihe aus den 1930ern basiert, ist noch nichts bekannt. 1980 erschien bereits eine Verfilmung von Mike Hodges, in der Sam J. Jones als Titelheld Flash Gordon zeigen konnte, was in ihm steckt. Julius Avery (Operation: Overlord) übernimmt die Regie.

  3. US (1978) | Football-Film, Komödie
    6.4
    5.5
    40
    19
    Football-Film von Warren Beatty und Buck Henry mit Warren Beatty und Julie Christie.

    Irrtum im Jenseits: Der Football-Star Joe Pendleton wird aus Versehen doch glatt 50 Jahre zu früh aus seinem irdischen Dasein abberufen und legt beim zuständigen Erzengel Mr. Jordan tödlich beleidigt Protest ein. Nach Prüfung des peinlichen Falles muß man im Himmel den Fehler eingestehen und Joe die Rückkehr zur Erde gestatten. Doch nach erfolgter Beerdigung geht dies natürlich nicht in Joes alter körperlicher Hülle... So schlüpft er in die Gestalt des reichen Geschäftsmannes Mr. Farnsworth, der passenderweise soeben von seiner geldgierigen Gattin und deren Liebhaber ins Jenseits befördert wird. Doch damit fangen die wirklich himmlischen Verwicklungen und Schwierigkeiten gerade erst an.