Die besten Fantasyfilme - Fremde Lebensform

  1. GB (1991) | Groteske, Fantasyfilm
    Naked Lunch
    7.2
    7.1
    695
    80
    Groteske von David Cronenberg mit Peter Weller und Robert A. Silverman.

    New York 1953: Der erfolglose Schriftsteller Bill Lee hält sich als Kammerjäger über Wasser und versucht, seinen Frust mit Drogen zu betäuben. Vollgedröhnt mit Insektengift erschießt er seine Frau Joan beim "Wilhelm-Tell-Spiel" und flüchtet sich an einen fiktiven Ort namens Interzone. Dort wähnt er sich von skurrilen Kreaturen aus seinem schizoiden Unterbewusstsein verfolgt. Seine Schreibmaschine mutiert zu einem überdimensionalen Insekt, das ihn zwingt, seine Erlebnisse für eine geheimnisvolle Organisation zu dokumentieren. Die Kreatur fordert mehr und mehr Stoff.

  2. 6.3
    5.7
    230
    320
    Actionfilm von Andrew Stanton mit Taylor Kitsch und Lynn Collins.

    In Disneys Mars-Abenteuer verschlägt es John Carter aus dem wilden Westen auf den Mars. Dort gerät er mitten in einen Krieg verschiedener Mars-Bewohner.

  3. 6.6
    6.7
    90
    25
    Fantasyfilm von Matthew Robbins mit Hume Cronyn und Jessica Tandy.

    Nur ein Wunder kann den letzten 5 Mietern eines alten Hauses in Manhattan helfen. Ringsum ist die Hölle, ein Haus nach dem anderen wird rücksichtslos dem Erdboden gleichgemacht, denn ein skrupelloser Baulöwe plant ein neues Geschäftsviertel. Faye und Frank, die in dem Haus seit Jahrzehnten eine Imbißstube betreiben, sind ratlos. Doch eines Nachts geschieht das Wunder! Zwei fliegende Untertassen, kaum größer als eine Handfläche, verbünden sich mit den Hausbewohnern und greifen in das Geschehen ein. Nun werden die Karten neu gemischt, mit außerirdischen Kräften und Tricks sorgen die kleinen Fremdlinge für allerlei Verwirrung und Chaos...

  4. 5.8
    5.5
    74
    59
    Science Fiction-Film von Jon Favreau mit Josh Hutcherson und Jonah Bobo.

    Josh Hutcherson und Jonah Bobo erleben mit dem Spiel Zathura das Abenteuer ihres Lebens. Doch ist hierbei die Kunst, rechtzeitig aus dem Vergnügen auszusteigen.

  5. 5.5
    4.7
    175
    114
    Science Fiction-Film von Lawrence Kasdan mit Morgan Freeman und Thomas Jane.

    In der Stephen-King-Adaption Dreamcatcher müssen sich vier Jugendfreunde gegen eine außerirdische Bedrohung behaupten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.5
    5.2
    104
    78
    Komödie von Willard Huyck mit Lea Thompson und Jeffrey Jones.

    Howard, ein tierischer Held ist die Verfilmung des Marvel-Charakters Howard the Duck, wurde produziert von George Lucas und gilt als einer der schlechtesten Filme aller Zeiten.

  8. ?
    1
    Science Fiction-Film von Cybil Richards mit Jacqueline Lovell und Matt Shue.

    Eine außerirdischen Rasse hat sich bis zu dem Punkt entwickelt, an dem sie ihr physisches Wesen beseitigt haben und nur als Lichtstrahlen existieren. Auf diesem Weg haben sie auch die Freuden des Fleisches hinter sich gelassen. Deshalb schicken sie eine Abgesandte namens Kara auf die Erde, die so viele sinnliche Freuden wie möglich erforschen soll. Da Kara so konstruiert wurde, dass sie ein perfektes Exemplar des weiblichen Menschen repräsentiert, hat sie keinerlei Probleme damit, genügend Probanden zu finden…

  9.  (1994) | Komödie, Fantasyfilm
    ?
    1
    Komödie von Jim Wynorski mit Lesley-Anne Down und Andrew Stevens.

    Der kleine Alienkobold Munchie muss sich, da er auf Erden viel Ärger verursacht hat, vor dem himmlischen Gericht verantworten. Er bekommt aber noch eine Chance und soll der vom Pech verfolgten Witwe Linda McClelland und ihrem Sohn Chris helfen - was der extraterrestrische Zwerg auch nach Kräften tut.

  10. ?
    2
    Actionfilm von Fred Olen Ray und Cole S. McKay mit Roddy McDowall und Stella Stevens.

    Durch eine falsche Abzweigung landet ein Bus mit Footballspielern und Cheerleadern mitten in einem intergalaktischen Jagdrevier, wo räuberische "Star Hunter" Menschenjagd als Sport betreiben. Die verängstigten Jugendlichen haben keine Ahnung, dass sie zur Alienbeute geworden sind.

  11. 6.1
    12
    2
    Science Fiction-Film von Peter Ramsey mit Reese Witherspoon und Seth Rogen.

    Susan Murphy und die Monster entdecken in Kalifornien eine diabolische Gefahr aus dem Weltall: Mutierte außerirdische Kürbisse drohen an Halloween die Welt zu erobern. Das versuchen die Monster mit aller Macht zu verhindern.

  12.  (2006) | Komödie, Musical
    ?
    2
    Komödie von Joel Lamangan mit Zsa Zsa Padilla und Rustom Padilla.

    Adrian wollte schon immer eine Frau sein, stößt in seiner Heimat aber auf Unverständnis, weshalb Adrian als Ada in einen anderen Ort zieht und einen Schönheitssalon eröffnet. Trotz der Freundschaft mit dem Transvestiten Didi ist Ada noch immer nicht glücklich. Doch dann fällt ein pinker Meteorit vom Himmel, den Ada verschluckt und zur Superheldin ZsaZsa Zaturnnah wird...

  13. ?
    3
    Science Fiction-Film von René Cardona III mit Hugo Stiglitz und Susana Dosamantes.

    Vor vielen Jahren ließ eine außerirdische Familie den Orca Keiko auf der Erde zurück. Nun wollen sie ihn wieder abholen. In einem Vergnügungspark treffen sie jedoch auf irdische Doppelgänger, was für allerlei Verwirrung sorgt.

  14.  (2007) | Komödie, Fantasyfilm
    ?
    7
    Komödie von Fred Olen Ray mit Christine Nguyen und Nicole Sheridan.

    Eine Studentin mit einem Faible für Comics hat den Traum, ein Superheld zu werden. Eines Tages erfüllt sich ihr Wunsch. Aber als Superheld muss man auch etwas leisten, in diesem Fall beispielsweise eine Alien-Invasion vereiteln.

  15. ?
    1
    Science Fiction-Film von Dionysius Zervos mit Dionysius Zervos und Harry Sands.

    Taylor, musikalisch äußerst begabter Ex-Profi-Boxer kämpft mit Unterstützung der mysteriösen Unbekannten gegen die anscheinend unwiderrufliche Zerstörung der Welt an. Schockierende Begegnungen mit dem Unglaublichen schrecken Taylor nicht ab. Hart und erbarmungslos verteidigt sich Taylor. Wird er den Kampf gegen das 'Böse' gewinnen? Kann er den totalen gewalttätigen Zusammenbruch der Welt verhindern?

  16. ?
    6
    9
    2
    Fantasyfilm von Jim Wynorski mit Loni Anderson und Andrew Stevens.

    Gage Dobson hat es nicht leicht: Er ist der Neue in der Schule, hat keine Freunde, seine große Liebe will nichts von ihm wissen und sein Stiefvater ist auch nicht besonders gut. Gages Leben ist uncool – bis der kleine Munchie, ein Gnom aus einer anderen Welt mit tollen Fähigkeiten, alles auf den Kopf stellt.

  17.  (1983) | Drama, Fantasyfilm
    4.1
    3
    21
    1
    Drama von Zafer Par mit Cengiz Sayhan und Tolga Sönmez.

    Der Junge Bülent freundet sich mit einem extraterrestrischen Wesen an und erlebt mit ihm allerhand Abenteuer. Klingt vertraut, ist es auch: “Badi” ist ein türkisches “E.T.”-Ripoff der besonderen Sorte…

  18. 5.8
    5.5
    12
    9
    Monsterfilm von Shûsuke Kaneko mit Akiji Kobayashi und Toshiyuki Nagashima.

    Ein eigenartiger Meteor landet in Japan und setzt hunderte insektenähnlicher Kreaturen frei. Diese schaffen es, nach Tokio zu gelangen, wo das Militär nicht in der Lage ist, die Situation unter Kontrolle zu bringen. Glücklicherweise taucht Gamera rechtzeitig auf und bietet den außerirdischen Gegnern die Stirn.

  19. 4
    5.5
    7
    6
    Monsterfilm von Noriaki Yuasa mit Kôji Fujiyama und Reiko Kasahara.

    Das außerirdische Fischwesen Zigra, das auch fliegen kann, will die Erde einnehmen, da es annimmt, dass seine heimatlichen Ozeane von der Erdwissenschaft zerstört wurden. Wer kann da denn helfen? Die riesige Schildkröte Gamera wäre wohl eine gute Wahl...

  20. 3.8
    12
    13
    Fantasyfilm von Kari Skogland mit Brad Johnson und Karen Holness.

    Der Astronaut Jeff Hale hat seine Mission beendet und soll mit seinem Raumschiff zur Erde zurückkehren. Doch es kommt zu einem tragischen Unfall und Hale stirbt beim Wiedereintritt in die Erdatmosphäre. Allerdings ist er keineswegs entschwunden, sondern erwacht wieder in einer äußerst seltsamen Welt. Eine höhere Macht hat dort nämlich einige historische Gestalten, wie zum Beispiel den römischen Kaiser Nero, wiedererweckt. Riverworld ist alles andere als ein Paradies, und als er gefangen genommen wird, beginnt er mit dem Aufbau einer Widerstandsgruppe.

  21. 2.7
    93
    30
    Vampirfilm von Carl Andersen mit Jasmin Bevilaqua und Ronald Iraschek.

    Schwarzweißfilm, der die Vampirisierung aller Nachfahren eines gewissen Dr. Fun Helsing zeigt. Außerirdische Sex-Vampire und vergiftetes Olivenöl spielen in Carl Andersens Film außerdem eine bedeutsame Rolle...

  22. JP (2010) | Komödie, Actionfilm
    4.2
    14
    19
    Komödie von Seiji Chiba mit Mika Hijii und Ben Hiura.

    Die Ninjas sind Meister der Kampfkunst und leben zurückgezogen in einem Dorf mitten im Wald. Furchtbare Kreaturen – die Aliens – sind auf die Erde gekommen. Doch die Ninjas müssen feststellen, dass sie mit ihrer Kampfkunst wenig ausrichten können. Die Aliens warten mit unglaublichen Tricks, ungeahnter Stärke und Schnelligkeit auf. Ein erbitterter Kampf entbrennt: Alien vs. Ninja.

  23. ?
    238
    12
    Science Fiction-Film.

    Das Buch von HP Lovecraft, nach dem dieser Film gedreht werden sollte, handelt von einer Arktis-Expedition, bei der Wissenschaftler auf die Leichen einer bislang unbekannten Spezies stoßen, weder Tier noch Pflanze. Außerdem entdecken sie ein mysteriöses Gebirge, in dem eine verlassene Stadt liegt, scheinbar von mysteriösen Wesen erbaut.

    2012 berichtete Guillermo del Toro, dass Universal das Filmprojekt absagte, da die Geschichte von Prometheus – Dunkle Zeichen seines Regiekollegen Ridley Scott zu enge Parallelen auf die zugrundeliegende Novelle von HP Lovecraft aufweist.

  24. 3.2
    3.8
    26
    28
    Superhelden-Film von Robert Rodriguez mit George Lopez und Taylor Dooley.

    Manchmal sind die tollsten Superhelden diejenigen, die nur in Träumen vorkommen. Für den zehn Jahre alten Max ist eine solche Fantasiewelt die einzige Fluchtmöglichkeit, um all seinen großen und kleinen Sorgen zu entkommen. Immer dann, wenn es darum geht, sich mit seinen Eltern, den Klassenrüpeln an seiner Schule oder faden Sommerurlauben auseinanderzusetzen, versetzt sich Max in allerlei coole Charaktere mit unglaublichen Kräften hinein, die von einem aufregenden Abenteuer ins nächste ziehen. Doch als er plötzlich entdeckt, dass all diese Superhelden keineswegs nur seiner überbordenden Fantasie entspringen, sondern tatsächlich existieren, steht seine ganze Welt Kopf. Leider glaubt ihm das niemand. Also bricht Max kurzerhand auf zum Planeten Drool, auf dem Shark Boy - ein Junge, der einst auf hoher See verloren ging, von Haien aufgezogen und dadurch selbst halb zum Hai wurde - sowie Lava Girl - eine vulkanische Schönheit, die Feuer und glühende Felsen speien kann - wohnen. Inmitten einer atemberaubenden Wunderwelt besteigt Max den "Train of Thoughts", der ihn zu einem Ort bringt, an dem einem buchstäblich das Wasser im Munde zusammenläuft: dem Land aus Milch und Keksen. Planet Drool ist das perfekte Kinderparadies - bis Max auf den schrecklichen Mr. Electric und seinen Assistenten Minus trifft, die nur ein Ziel verfolgen: alle Träume für immer verschwinden zu lassen. Doch mit Hilfe seiner neuen Freunde und einiger verrückter Apparate lernt Max, wie er seine Träume Wirklichkeit werden lassen kann, und erlangt damit ungeahnte Kräfte.

  25. 5.7
    22
    5
    Science Fiction-Film von Fred F. Sears mit Hugh Marlowe und Joan Taylor.

    Als die zombieartigen Aliens eine Basis der U.S.-Army ansteuern, um dort um Hilfe für ihren sterbenden Planeten zu bitten, versuchen sie zunächst in aller Freundschaft, mit dem Wissenschaftler Dr. Russ Marvin und seiner frisch gebackenen Ehefrau Carol Kontakt aufzunehmen. Das Militär begrüßt die UFO-Flotte jedoch mit Geschützfeuer, so dass die Besucher schließlich zurückschlagen.