Die besten Fantasyfilme - Großvater-Enkelsohn Beziehung

  1. US (2005) | Musikfilm, Abenteuerfilm
    Charlie und die Schokoladenfabrik
    6.7
    7
    210
    234
    Musikfilm von Tim Burton mit Johnny Depp und Freddie Highmore.

    Nachdem er ein Goldenes Ticket gewonnen hat, findet sich der mittellose Charlie in einer Welt aus Süßigkeiten und Wunder wieder.

  2. 6.4
    6.7
    292
    90
    Fantasyfilm von Rob Reiner mit Cary Elwes und Robin Wright.

    In Die Braut des Prinzen erzählt Peter Falk seinem kranken Neffen ein mitreißendes Märchen mit Liebe, Freundschaft, Piraten und einer stolzen Prinzessin in den Händen eines bösen Königs.

  3. US (2019) | Actionfilm, Komödie
    6.3
    6.2
    125
    105
    Actionfilm von Jake Kasdan mit Dwayne Johnson und Kevin Hart.

    Im Abenteuer-Sequel Jumanji: The Next Level kehren die Freunde von damals in die Videospiel-Welt zurück, müssen allerdings feststellen, da nichts mehr so ist, wie es war.

  4. US (1971) | Märchenfilm, Musikfilm
    6.6
    6
    191
    27
    Märchenfilm von Mel Stuart mit Gene Wilder und Peter Ostrum.

    Im Klassiker von Mel Stuart gewinnt der kleine Charlie einen Rundgang in der Schokoladenfabrik von Willy Wonka, die voller Wunder, Zauber und Oompah Loompahs steckt.

  5. 5.4
    5
    84
    124
    Science Fiction-Film von Brad Peyton mit Dwayne Johnson und Michael Caine.

    Und wieder begibt sich Josh Hutcherson auf Abenteuerfahrt. In Die Reise zur geheimnisvollen Insel begleitet ihn diesmal sein Stiefvater, gespielt von Dwayne Johnson.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.1
    4.6
    52
    40
    Fantasyfilm von Genndy Tartakovsky.

    Hotel Transsilvanien 3 setzt die Geschichte Graf Draculas und seiner halb menschlichen, halb vampirischen Familie fort und schickt sie auf eine monstermäßige Kreuzfahrt.

  8. US (2005) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    5.4
    3.9
    51
    61
    Horrorfilm von David Steiman mit Bill Goldberg und Douglas Smith.

    In der Horror-Komödie Santa's Slay - Blutige Weihnachten ist der Weihnachtsmann nicht mehr der, der er mal war und möchte der Menschheit Leid und Verderben vorbeibringen.

  9. 4.6
    3.7
    22
    29
    Computeranimationsfilm von Luc Besson mit Bill Kaulitz und Nena.

    Um das Grundstück seiner Großmutter vor einem fiesen Immobilienhai zu retten, muss der junge Arthur den geheimen Schatz seines vor Jahren verschwundenen Großvaters finden. Der Schatz liegt irgendwo tief unter dem Garten, in einer anderen Welt. Durch einen Zauber schrumpft Arthur auf 2 Millimeter und gelangt so in das geheimnisvolle Land der Minimoys. Dort trifft er auf die wunderschöne und ebenso tapfere Minimoy-Prinzessin Selenia und ihren kleinen Bruder. Die beiden wollen Arthur bei seiner Suche helfen. Doch zuerst müssen sich die drei dem unheimlichen Tyrannen Maltazard und seinen finsteren Gesellen stellen. Das Abenteuer beginnt.

  10. 2.6
    2.1
    40
    260
    Actionfilm von James Wong mit Justin Chatwin und James Marsters.

    Ben Ramseys Dragonball Evolution ist eine lose Adaption einer der beliebtesten Mangas und Anime-Serien aller Zeiten. In der Verfilmung begibt sich Justin Chatwin auf die Suche nach den legendären Dragonballs. 

  11. DE (1957) | Märchenfilm
    ?
    4
    Märchenfilm von Walter Oehmichen mit Mathias Wiemann.

    Nahe eines dunklen Waldes wohnt der kleine Peter gemeinsam mit seinem Großvater. Obwohl es ihm der Großvater verbietet, beschließt Peter gemeinsam mit seinem Freund, dem kleinen Vogel, den Wolf zu fangen, der die ganze Umgebung in Angst und Schrecken versetzt und den die Jäger bisher noch nicht vor ihre Flinten bekamen.

  12. US (2004) | Fantasyfilm, Drama
    6.2
    13
    3
    Fantasyfilm von Eric Small mit Armin Mueller-Stahl und Hayden Panettiere.

    Melanie und Ryan sind zwei attraktive Teenager, die in einem magischen Reich irgendwo zwischen Himmel und Erde eine aufkeimende Romanze erleben. In der originellen und einfallsreichen Fantasiegeschichte über die Überwindung unserer Ängste ist außerdem Leinwandveteran Armin Mueller-Stahl als der weise Großvater des Jungen zu sehen. Nachdem sie beide einem Unfall zum Opfer gefallen sind, treffen sich Ryan und Melanie in einer märchenhaften Welt, Dust Factory genannt, wo die erstaunlichsten Dinge passieren. Menschen laufen übers Wasser und verschwinden im Nebel, und Ryans Großvater, der an Alzheimer erkrankt ist, kann plötzlich wieder klar denken. Werden Ryan und Melanie trotz des Zaubers, der sie umgibt, den Mut finden, diesen wunderschönen Zufluchtsort zu verlassen und nach Hause zurückzukehren?

  13. 6.5
    9
    3
    Highschool Komödie von Paul Flaherty mit George Burns und Charlie Schlatter.

    Der 81jährige Jack Watson hat auf der Heimfahrt mit seinem Enkel David einen Autounfall. Als er wieder zu sich kommt, stellt er fest, dass er im Körper seines 18-jährigen Enkels gefangen ist, während dieser seinen Platz eingenommen hat und im Koma liegt. Jack hat sich immer gewünscht wieder 18 zu sein und findet zunächst großen Gefallen an seinem neuen Leben. Doch schnell findet er heraus, was es bedeuten kann wieder ein Teenager zu sein.