Die besten Fantasyfilme - Journalist

  1. US (2013) | Komödie, Abenteuerfilm
    Das erstaunliche Leben des Walter Mitty
    7.3
    6.7
    544
    404
    Komödie von Ben Stiller mit Ben Stiller und Kristen Wiig.

    In Das erstaunliche Leben des Walter Mitty inszeniert sich Ben Stiller selbst als Titelheld nach der gleichnamigen Kurzgeschichte von James Thurber aus dem Jahr 1939.

  2. 6.4
    6.7
    124
    97
    Science Fiction-Film von Richard Donner mit Christopher Reeve und Gene Hackman.

    Mit Superman bekam der superste aller Superhelden seinen ersten Filmauftritt mit Christopher Reeve als seinem ikonischsten Gesicht.

  3. US (2003) | Komödie, Mediensatire
    6.3
    5.8
    81
    154
    Komödie von Tom Shadyac mit Jim Carrey und Jennifer Aniston.

    Halleluja! In der Komödie Bruce Allmächtig werden Jim Carreys Gebete endlich erhört, denn Gott Morgan Freeman überträgt ihm persönlich seine Allmacht.

  4. 6.4
    6.3
    121
    88
    Computeranimationsfilm von Kris Pearn und Cody Cameron mit Bill Hader und Anna Faris.

    In der lang ersehnten Fortsetzung Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 2 muss sich Flint Lockwood mal wieder etwas ausdenken, um die Welt vor sogenannten Naschtieren zu retten.

  5. US (2010) | Drama, Mysterythriller
    6
    5.9
    346
    146
    Drama von Clint Eastwood mit Cécile de France und Thierry Neuvic.

    Mit Hereafter – Das Leben danach legt Altmeister Clint Eastwood einen für ihn ungewöhnlichen Film vor: Ein berührendes Fantasydrama mit mehreren Handlungssträngen, das um Themen wie das Jenseits, Spiritualität, Vergänglichkeit und die Bewältigung von Trauer kreist.
    George (Matt Damon) hat eine Gabe – oder ist es nicht doch vielmehr ein Fluch: Berührt er die Hände Hinterbliebener, kann er Kontakt mit Verstorbenen aufnehmen. Doch George möchte von seiner Gabe keinen Gebrauch mehr machen. Erst als seine Wege sich mit dem der Französin Marie (Cécile De France), die bei einer Flutkatastrophe eine Nahtod-Erfahrung hatte, und Marcus, einem Jungen aus London kreuzen, muss George seine Einstellung überdenken. Marcus musste erleben, wie eine geliebte Person bei einem Autounfall verunglückte und braucht Antworten, die er sich von George erhofft.

    Das Drehbuch zu Hereafter – Das Leben danach schrieb Drehbuch- und Theaterautor Peter Morgan, der vor allem für historische und politische Dramen wie Die Queen und Frost/Nixon bekannt ist. Für Hereafter verzichtete Morgen nach eigenen Aussagen auf komplexe Entwürfe und schrieb das Drehbuch rein intuitiv. Der Autor betonte, dass er den Erzählstrang um den Jungen aus London als den wichtigsten des Filmes ansehe. Die Entscheidung für die Rolle des George einen Star vom Kaliber eines Matt Damon ins Boot zu holen kam von Clint Eastwood. Obwohl Peter Morgen zugab, dass er einen weniger berühmten Schauspieler in der Rolle besetzt hätte, um kein Ungleichgewicht gegenüber den anderen beiden Erzählsträngen herzustellen, zeigte sich der Autor von der Leistung des Schauspielers beeindruckt. Ebenfalls beeindruckend an Hereafter erscheinen auch die verschiedenen Drehorte des Filmes, die eher den neuen James Bond, als an ein ernstes Drama denken lassen. Gedreht wurde unter anderem in Los Angeles, Hawai, London, Paris und San Francsico. (KJ)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.5
    5.3
    267
    295
    Superhelden-Film von Ruben Fleischer mit Tom Hardy und Michelle Williams.

    Mit Venom erhält der Alien-Symbiont aus den Marvel Comics seinen eigenen Film. Tom Hardy spielt die Hauptrolle in dem düsteren Abenteuer von Sony.

  8. US (1971) | Märchenfilm, Musikfilm
    6.6
    6
    191
    27
    Märchenfilm von Mel Stuart mit Gene Wilder und Peter Ostrum.

    Im Klassiker von Mel Stuart gewinnt der kleine Charlie einen Rundgang in der Schokoladenfabrik von Willy Wonka, die voller Wunder, Zauber und Oompah Loompahs steckt.

  9. 5.3
    4.6
    62
    131
    Horrorkomödie von David Zucker mit Anna Faris und Charlie Sheen.

    In Scary Movie 3 muss Cindy erneut dem Bösen entgegentreten - das dieses Mal als Videokassette und als Kornkreise auftritt.

  10. 5.3
    4.3
    76
    227
    Actionfilm von Mark Steven Johnson mit Nicolas Cage und Peter Fonda.

    Nicolas Cage steigt auf den heißen Ofen, denn er ist der Held im ersten Teil der Comic-Verfilmung Ghost Rider und er schließt einen Pakt mit dem Teufel ab.

  11. FR (2009) | Fantasyfilm, Komödie
    5.3
    5.3
    38
    18
    Fantasyfilm von François Ozon mit Alexandra Lamy und Sergi López.

    Als Katie, eine ganz normale junge Frau, und Paco, ein ganz normaler junger Mann, sich begegnen, passiert etwas Magisches und Wunderbares: sie verlieben sich leidenschaftlich ineinander. Auch wenn Katies Tochter dem Neuen gegenüber anfangs etwas misstrauisch ist, zieht er doch bald bei den beiden ein. Katies Glück scheint vollkommen, als ihre Liebe mit der Geburt eines knuddeligen, blauäugigen Jungen gekrönt wird. Doch Ricky ist ein außergewöhnliches Baby, das eine Überraschung für die frisch gebackene Familie parat hat und alle vor neue Aufgaben stellt.

  12. 5.4
    4
    167
    318
    Science Fiction-Film von Jonathan Liebesman mit Megan Fox und Will Arnett.

    In der Neuauflage von Teenage Mutant Ninja Turtles müssen die vier Schildkrötenbrüder gemeinsam mit Megan Fox gegen William Fichtner als Shredder antreten.

  13. US (2007) | Komödie, Abenteuerfilm
    5.5
    5.5
    55
    43
    Komödie von Kevin Munroe mit Mako und Kevin Smith.

    Von ihrem Mentor, der Ratte Splinter, im Ninja Kampfsport ausgebildet, leben die vier halbgepanzerten Brüder Michelangelo, Donatello, Raphael und Leonardo in der Kanalisation unter den Straßen von New York und sorgen dafür, dass Bösewichte nichts zu Lachen haben und die Einwohner der Stadt ihre Pizza immer ruhig zu Ende essen können. Überall, wo die vier Turtles und ihre menschlichen Freunde April O'Neill und Casey Jones auftauchen, geht mächtig die Post ab. Und gerade jetzt braucht die Welt mehr denn je die Hilfe der Turtles: Dunkle Schatten ziehen durch die Straßen New Yorks und monströse Kreaturen treiben ihr zerstörerisches Unwesen. Könnte der exzentrische Milliardär Max Winters hinter dieser Bedrohung stecken?

  14. US (2016) | Actionfilm, Komödie
    5.5
    3.9
    121
    93
    Actionfilm von Dave Green mit Megan Fox und Stephen Amell.

    In der Fortsetzung Teenage Mutant Ninja Turtles 2 müssen Leonardo, Donatello, Raphael und Michelangelo ihre Stadt zusammen mit Megan Fox, Will Arnett und Stephen Amell gegen eine neue Gefahr verteidigen.

  15. 5.7
    4.9
    55
    21
    Vampirfilm von Mark Pavia mit Miguel Ferrer und Julie Entwisle.

    Ein mysteriöser Serienmörder hinterläßt seine Opfer nachts auf abgelegenen Flugplätzen blutüberströmt mit schrecklichen, tiefen Bißwunden am Hals. Der Verleger des Sensationsblattes "Inside View" wittert mit dieser Story eine Erhöhung der Auflage und setzt seinen besten Reporter, Richard Dees, auf diesen "modernen Dracula" mit Sportflugzeug an. Der abgebrühte Dees ist anfangs nicht begeistert von dem Job. Erst als der Killer wieder zuschlägt, beginnt Dees mit den Nachforschungen und schaltet eine junge, unerfahrene aber sehr ehrgeizige Journalistin aus, die mit dem Fall beauftragt war. Dees wird immer besessener von der Suche nach dem unbekannten Psychopathen, den er "Night Flier" nennt und der ihm die größte Story seines Lebens liefern soll. Als Dees ihm endlich gegenübersteht, ist er mit dem Bösen konfrontiert, das er sein Leben lang suchte. Doch seine Coolneß und sein Zynismus, mit denen er bisher die Sensationsgier der Leser befriedigte, können ihn nicht aus dieser tödlichen Falle befreien...

  16. US (2004) | Komödie, Abenteuerfilm
    4.4
    3.9
    14
    20
    Komödie von Raja Gosnell mit Matthew Lillard und Sarah Michelle Gellar.

    In der Horrorkomödien-Fortsetzung Scooby Doo 2: Die Monster sind los wird eine ganze Armada an Ungeheuern auf die Heimatstadt der Mystery AG losgelassen.

  17. ?
    2
    Endzeitfilm von Bill Corcoran mit Kirk Cameron und Brad Johnson.

    Als Millionen von Menschen sich plötzlich in Luft auflösen, wird die gesamte Welt ins Chaos gestürzt. Inmitten dieser Verwirrung und Unsicherheit tritt Nicolae Carpathia, internationale Medienunternehmerin und Präsidentin der Vereinten Nationen, nach vorn, um in dieser schwierigen Zeit zu führen. Fernsehreporter Buck Williams weiß allerdings, was dahinter steckt.

  18. ?
    1
    Fantasyfilm von Arthur Lubin mit Donald O'Connor und Yvette Duguay.

    US-Army-Veteran Peter Stirling und sein Freund, das sprechende Maultier Francis, gehen nach New York, wo Peter als Reporter groß herauskommen will. Doch zunächst kriegt er nur einen Job als Kopierjunge. Francis bekommt von den Polizeipferden jedoch Insider-Infos über kriminelle Aktivitäten, die in der Stadt ablaufen. Er gibt sie an Peter weiter, der dadurch beruflich aufsteigt - und sich Feinde macht.

  19. ?
    7
    1
    Endzeitfilm von Vic Sarin mit Kirk Cameron und Brad Johnson.

    Die biblische Prophezeiung des jüngsten Gerichts beginnt mit der Entrückung. Alle die an Christus geglaubt haben, steigen in den Himmel auf. Ein Reporter, der zurückgelassen wurde, muss feststellen, dass der Antichrist schnell die Macht übernimmt.

  20.  (1986) | Fantasyfilm
    ?
    9
    1
    Fantasyfilm von Nick Castle mit Lucy Deakins und Jay Underwood.

    Einer 14-jährigen Schülerin gelingt es mit Geduld, einen autistischen Freund, der an die Fähigkeit glaubt, fliegen zu können, aus seiner Isolation zu lösen.

  21. 6.5
    8.3
    94
    7
    Fantasyfilm von Louis Feuillade mit Musidora und Marcel Lévesque.

    In dem in 10 Episoden aufgeteilten Stummfilm Die Vampire bekämpfen ein Reporter und seine treuen Freunde eine bizarre Geheimgesellschaft, die sich "Die Vampire" nennt und von Irma Vep angeführt werden.