Die besten Fantasyfilme aus Ozeanien - Rebellion

  1. Hellboy II - Die goldene Armee
    6.6
    7.2
    178
    174
    Superhelden-Film von Guillermo del Toro mit Ron Perlman und Selma Blair.

    In der Fortsetzung der Comicverfilmung muss es der schlecht gelaunte Hellboy mit einer ganzen Armee aufnehmen und nebenbei seine Beziehungsprobleme klären.

  2. 7.5
    6.6
    552
    585
    Science Fiction-Film von Gareth Edwards mit Felicity Jones und Diego Luna.

    Bei Rogue One: A Star Wars Story handelt es sich um das erste Spin-off im neuen Star-Wars-Kanon. Godzilla-Regisseur Gareth Edwards inszenierte das Science-Fiction-Abenteuer mit Felicity Jones in der Hauptrolle.d

  3. 6.7
    6
    319
    339
    Abenteuerfilm von Francis Lawrence mit Jennifer Lawrence und Josh Hutcherson.

    In Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 1 bricht die offene Revolution gegen das Capitol aus und Jennifer Lawrence soll ihr Poster-Girl werden.

  4. 6.7
    5.9
    270
    341
    Abenteuerfilm von Ron Howard mit Alden Ehrenreich und Emilia Clarke.

    Solo: A Star Wars Story, der zweite Anthologiefilm im Star Wars-Universum, erzählt von den frühen Abenteuern des schurkischen Weltraum-Cowboys, der sich in der Galaxis vor allem als Schmuggler einen Namen gemacht hat: Han Solo.

  5. JP (1973) | Animationsfilm, Drama
    7.4
    7.8
    225
    21
    Animationsfilm von Eiichi Yamamoto mit Aiko Nagayama und Katsuyuki Itô.

    Im japanischen Animationsfilm Die Tragödie der Belladonna schließt eine Bäuerin einen Pakt mit den Teufel, damit er ihr magische Fähigkeiten zum Aufstand gegen ihren Herrn gewährt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.1
    6.4
    221
    55
    Utopie & Dystopie von John Boorman mit Sean Connery und Charlotte Rampling.

    Man schreibt das Jahr 2292. Die Erde besteht aus zwei Teilen: einem perfekten Utopia namens Utopia, in dem die intellektuelle Elite in einer künstlichen Unsterblichkeit lebt, und den verödeten Außenländern, wo Sklaven unter barbarischen Umständen gehalten werden und Menschen sich gegenseitig jagen. Sie haben dafür zu sorgen, dass die Ernährung der Unsterblichen sichergestellt ist. In den Außenländern regiert die Gewalt und es gilt nur die Stimme des von den Unsterblichen geschaffenen Gottes Zardoz. Dem Kämpfer Zed (Sean Connery) gelingt es, in den streng gehüteten Bereich der Vortex einzudringen, wo er seitens der Bewohner mit Neugier, Abscheu und Verwunderung konfrontiert wird.

  8. US (1972) | Endzeitfilm, Drama
    5.7
    5.1
    59
    50
    Endzeitfilm von J. Lee Thompson mit Roddy McDowall und Don Murray.

    In Eroberung vom Planet der Affen, dem vierten Teil der Filmreihe, plant Caesar den Aufstand gegen die Menschen.

  9. US (2010) | Fantasyfilm, Actionfilm
    4.4
    3.7
    75
    424
    Fantasyfilm von M. Night Shyamalan mit Noah Ringer und Nicola Peltz Beckham.

    Die Legende von Aang stellt die Realverfilmung der Animationsserie Avatar durch M. Night Shyamalan dar: Die Elemente werden durch sogenannte Avatare verkörpert und bekämpfen einander.

  10. 4
    20
    2
    Historienfilm von Sang-ok Shin mit Chang Son Hui und Ham Gi Sop.

    Im Korea des 14. Jahrhunderts kämpfen Rebellen gegen ihren König. Als sie in Gefangenschaft geraten und hingerichtet werden sollen, formt der Schmied Takse kurz vor seinem Tod eine kleine Reisfigur die er seiner Tochter gibt. Diese erwacht zum Leben, wächst durch Fressen von Metall immer weiter und wird bald zu einem Riesenmonster dass den Partisanen im Kampf gegen die Monarchie beisteht.

  11. US (2027) | Fantasyfilm
    ?
    26
    1
    Fantasyfilm von Elizabeth Banks.

    In der Jugendbuchverfilmung Red Queen wird ein Mädchen in einen schon lange währenden Konflikt zwischen silberblütigen Adeligen und der rotblütigen normalen Bevölkerung hineingezogen.

  12. 3.8
    12
    13
    Fantasyfilm von Kari Skogland mit Brad Johnson und Karen Holness.

    Der Astronaut Jeff Hale hat seine Mission beendet und soll mit seinem Raumschiff zur Erde zurückkehren. Doch es kommt zu einem tragischen Unfall und Hale stirbt beim Wiedereintritt in die Erdatmosphäre. Allerdings ist er keineswegs entschwunden, sondern erwacht wieder in einer äußerst seltsamen Welt. Eine höhere Macht hat dort nämlich einige historische Gestalten, wie zum Beispiel den römischen Kaiser Nero, wiedererweckt. Riverworld ist alles andere als ein Paradies, und als er gefangen genommen wird, beginnt er mit dem Aufbau einer Widerstandsgruppe.

  13. PH (2007) | Actionfilm, Fantasyfilm
    2.9
    10
    5
    Actionfilm von Mark A. Reyes mit Ramon 'Bong' Revilla Jr. und Dingdong Dantes.

    Es war das Jahr 2021. Wir fragten uns, ob wir alleine im All waren. Die Antwort erfolgte wie ein Hammerschlag. Als die Balangs zu uns kamen, ging die Erde im nuklearen Feuer unter. Milliarden starben. Wir fragten uns nicht länger, ob wir alleine waren. Wir wünschten es uns. Der Widerstand formierte sich, nicht nur gegen die Balangs, sondern auch deren mutierte men- schliche Helfershelfer, die Motanos. Wir waren bereit, mit allem zurückzuschlagen, was wir hatten. Für die Freiheit, für das Überleben, für die Zukunft. Die Balangs werden für ihr Tun bezahlen, auf dass wir wieder alleine im Universum sind.

  14. 2.7
    2.3
    8
    16
    Fantasyfilm von Uwe Boll mit Dominic Purcell und Ralitsa Paskaleva.

    In Schwerter des Königs – Die letzte Mission von Uwe Boll landet ein Auftragskiller versehentlich im Mittelalter.

  15. JP (2015) | Anime, Fantasyfilm
    6.4
    26
    4
    Anime von Michael Arias und Takashi Nakamura mit Miyuki Sawashiro und Shinichirô Miki.

    In Harmony kämpfen drei Mädchen gegen eine Gesellschaftsform.

  16. JP (2006) | Anime, Abenteuerfilm
    6.5
    19
    1
    Anime von Noriyuki Abe mit Patrick Mölleken und Masakazu Morita.

    Noch eine Stunde - bis die Welt zerbricht: In der Welt der Toten geschehen eigenartige Dinge. Wie aus dem Nichts erscheint eine unbekannte Dimension, die sich unaufhörlich ausdehnt und das Jenseits in arge Bedrängnis stürzt. In der Welt der Lebenden geht es nicht minder mysteriös zu. Am helllichten Tag erscheinen eigenartige Wesen, Blanks genannt. Ichigo und Rukia werden Zeuge, wie eine unbekannte Shinigami namens Senna diese Blanks verschwinden lässt. Aber was hat das alles zu bedeuten? Da Senna keine Antworten auf Ichigos Fragen hat, müssen er und Rukia sich selbst daran machen, den Ursachen dieser unheimlichen Ereignisse auf den Grund zu gehen. Viel Zeit haben sie allerdings nicht. Nur eine Stunde bleibt ihnen, bevor Jenseits und Diesseits kollidieren und für immer verschwinden werden.

  17. US (2003) | Drama, Fantasyfilm
    7.9
    290
    11
    Drama von Mike Nichols mit Patrick Wilson und Al Pacino.

    In Engel in Amerika müssen sich drei homosexuelle Männer mit HIV und Aids im Amerika der 1980er Jahre auseinandersetzen.

  18. 6.4
    41
    7
    Abenteuerfilm von Greg Yaitanes mit Alec Newman und Daniela Amavia.

    Children of Dune mit James McAvoy erzählt die Geschichte von Dune – Der Wüstenplanet weiter.

  19. 5.4
    40
    13
    Abenteuerfilm von John Harrison mit William Hurt und Alec Newman.

    Dune - Der Wüstenplanet verfilmte den berühmten Sci-Fi-Roman von Frank Herbert im Jahr 2000 als TV-Dreiteiler.