Die besten Fantasyfilme - Schreiben

  1. Der Hobbit: Eine unerwartete Reise
    7.6
    6.7
    349
    1.068
    Abenteuerfilm von Peter Jackson mit Martin Freeman und Ian McKellen.

    In Der Hobbit: Eine unerwartete Reise führt uns Peter Jackson wieder nach Mittelerde. Auf dem Weg zum Einsamen Berg findet Bilbo Beutlin den Ring, den er später an Frodo weitergeben wird.

  2. GB (1991) | Groteske, Fantasyfilm
    7.2
    7.1
    690
    80
    Groteske von David Cronenberg mit Peter Weller und Robert A. Silverman.

    New York 1953: Der erfolglose Schriftsteller Bill Lee hält sich als Kammerjäger über Wasser und versucht, seinen Frust mit Drogen zu betäuben. Vollgedröhnt mit Insektengift erschießt er seine Frau Joan beim "Wilhelm-Tell-Spiel" und flüchtet sich an einen fiktiven Ort namens Interzone. Dort wähnt er sich von skurrilen Kreaturen aus seinem schizoiden Unterbewusstsein verfolgt. Seine Schreibmaschine mutiert zu einem überdimensionalen Insekt, das ihn zwingt, seine Erlebnisse für eine geheimnisvolle Organisation zu dokumentieren. Die Kreatur fordert mehr und mehr Stoff.

  3. US (2012) | Fantasyfilm, Komödie
    7
    6.8
    370
    97
    Fantasyfilm von Jonathan Dayton und Valerie Faris mit Paul Dano und Zoe Kazan.

    In der Indie-Komödie von den Machern von Little Miss Sunshine erwacht Ruby Sparks, die Hauptfigur eines Schriftstellers, zum Leben und verdreht ihrem Schöpfer den Kopf.

  4. US (2006) | Fantasyfilm, Drama
    6.4
    5.5
    111
    91
    Fantasyfilm von Alejandro Agresti mit Keanu Reeves und Sandra Bullock.

    Das Haus am See ist eine Neuverfilmung des südkoreanischen Films Il Mare. In diesem Filmdrama stehen Sandra Bullock und Keanu Reeves zum zweiten Mal gemeinsam vor der Kamera.

  5. US (2017) | Horrorfilm, Thriller
    4.8
    4
    154
    132
    Horrorfilm von Adam Wingard mit Nat Wolff und Willem Dafoe.

    In der Manga-Adaption Death Note von Adam Wingard findet Nat Wolff ein übernatürliches Buch, das Menschen sterben lässt, sobald man ihren Namen auf dessen geheimnisvollen Seiten notiert.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (2019) | Anime, Animationsfilm
    7.1
    26
    4
    Anime von Haruka Fujita.

    Im Anime Violet Evergarden und das Band der Freundschaft gelangt die stille Violet an ein Internat, wo junge Mädchen auf ihre Hochzeit mit reichen Adeligen vorbereitet werden.

  8. RU (2022) | Fantasyfilm, Drama
    ?
    6
    Fantasyfilm von Michael Lockshin mit August Diehl und Yuri Kolokolnikov.

    Im russischen Fantasydrama Woland beginnen Fakt und Fiktion für einen Autor zu verschwimmen, als er eine Romanfigur erschafft, die das ihm angetane Unrecht vergelten soll.

  9. GB (2016) | Drama, Komödie
    6.5
    6.2
    79
    14
    Drama von Simon Aboud mit Jessica Brown Findlay und Tom Wilkinson.

    Im modernen Märchen Der wunderbare Garten der Bella Brown führt das Schicksal eine Kinderbuchautorin und einen mürrischen Witwer in einer ungewöhnlichen Freundschaft zusammen.