Die besten Fantasyfilme - Tür

  1. Coraline
    7.3
    7.6
    517
    251
    Stop Motion Film von Henry Selick mit Dakota Fanning und Teri Hatcher.

    Die kleine Coraline zieht mit ihren Eltern in ein neues Haus. Hinter einer Geheimtür stößt sie auf eine spektakuläre, aber gruselige Parallelwelt.

  2. 7.3
    7.5
    1.054
    160
    Utopie & Dystopie von Alex Proyas mit Rufus Sewell und Kiefer Sutherland.

    Dark City ist Alex Proyas' düstere Zukunftsvision im Stile eines klassischen Film Noir.

  3. 7.1
    7.4
    316
    191
    Horrorkomödie von Sam Raimi mit Bruce Campbell und Ted Raimi.

    Sam Raimi und Bruce Campbell kehren an jenen unheilvollen Ort zurück, wo für sie alles begann, in Tanz der Teufel 2 - Jetzt wird noch mehr getanzt. 

  4. US (2006) | Abenteuerfilm, Komödie
    7.2
    6.5
    112
    228
    Abenteuerfilm von Gore Verbinski mit Johnny Depp und Orlando Bloom.

    In Fluch der Karibik 2 muss Johnny Depp als Captain Jack Sparrow den Fluch des Fliegenden Holländers brechen, um sein geliebtes Schiff zu behalten.

  5. 7
    6.3
    121
    391
    Fantasyfilm von Chris Columbus mit Daniel Radcliffe und Emma Watson.

    ‘Du bist ein Zauberer, Harry’ – mit diesen Worten beginnt für Daniel Radcliffe in Harry Potter und der Stein der Weisen eine magische Reise.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7
    6.4
    138
    112
    Horrorkomödie von Ivan Reitman mit Dan Aykroyd und Bill Murray.

    Bill Murray, Dan Aykroyd, Harold Ramis und Ernie Hudson melden sich mit Ghostbusters 2 zurück und machen Jagd auf einen dämonischen Karpatenfürsten.

  8. 6.5
    7
    96
    114
    Fantasyfilm von Joe Dante mit Zach Galligan und Phoebe Cates.

    In Gremlins II – Die Rückkehr der kleinen Monster werden wieder einmal die Regeln missachtet, und diesmal wird ein ganzes Hochhaus in Manhattan von den grünen Kobolden terrorisiert.

  9. 6.5
    5.8
    210
    489
    Abenteuerfilm von Tim Burton mit Mia Wasikowska und Johnny Depp.

    In Alice im Wunderland, Tim Burtons Adaption des Klassikers von Lewis Carrol, muss sich Mia Wasikowska mit den schrägen Figuren des Wunderlands herumschlagen.

  10. 6.3
    6.6
    268
    213
    Horrorkomödie von Craig Gillespie mit Anton Yelchin und Colin Farrell.

    Colin Farrell besticht im Remake Fright Night als Vampir undercover. Doch seinem Nachbarn Anton Yelchin will niemand glauben, dass er neben einem Blutsauger wohnt.

  11. 6.3
    7.1
    251
    89
    Science Fiction-Film von Roger Vadim mit Jane Fonda und John Phillip Law.

    Barbarella alias Jane Fonda ist eine attraktive Weltraum-Agentin, die durch die Galaxis streift, um den Bösewicht Durand Durand aufzuspüren, und sich dabei Aliens und Robotern stellen muss.

  12. 6.6
    6.3
    126
    60
    Schwarze Komödie von Barry Sonnenfeld mit Raúl Juliá und Christopher Lloyd.

    Schon seit 25 Jahren wird Onkel Fester vermisst, und so will eine böse Ärztin den Addams einen Doppelgänger unterjubeln, um an das Geld der Familie zu kommen. Der falsche Onkel passt sich gut der Familie an, doch die jüngste Addams-Tochter hat ihre Zweifel an der wahren Identität ihres Onkels. Erster Kinofilm der Addams, basierend auf der Fernsehserie aus dem Jahr 1964.

  13. US (2006) | Werwolf-Film, Horrorfilm
    6.6
    5.2
    128
    109
    Werwolf-Film von Len Wiseman mit Kate Beckinsale und Scott Speedman.

    Kate Beckinsale muss in Len Wisemans Underworld: Evolution als Vampirin Selena gegen den Urvater der Blutsauger antreten.

  14. US (2006) | Abenteuerfilm, Komödie
    6
    5.4
    89
    136
    Abenteuerfilm von Shawn Levy mit Ben Stiller und Carla Gugino.

    Wen Museen tagsüber langweilen, wird feststellen, dass der Beruf des Nachtwärters äußerst spannend sein kann.

  15. US (1970) | Drama, Fantasyfilm
    6.1
    5.4
    64
    66
    Drama von Ted Post mit James Franciscus und Kim Hunter.

    In Ted Posts Rückkehr zum Planet der Affen, dem zweiten Teil der Planet-der-Affen-Reihe, will Brent herausfinden, was zuvor mit dem Astronauten Taylor geschah.

  16. JP (2022) | Anime, Animationsfilm
    7.4
    7.1
    153
    24
    Anime von Makoto Shinkai.

    Im Anime Suzume droht die Öffnung einer Tür, ganz Japan ins Chaos zu stürzen. Nun muss die Jugendliche versuchen, den Katastrophen wieder einen Riegel vorzuschieben.

  17. 6.7
    5.6
    93
    50
    Okkulthorrorfilm von Gilbert Adler und Ernest R. Dickerson mit Billy Zane und William Sadler.

    Ein geheimnisvoller Schlüssel, der angeblich zum Blut Christi führt, jede Menge wilder Verfolgungsjagden und Horden von Dämonen ... Der alte Kampf, Gut gegen Böse eskaliert, als Collector mit aller Macht versucht an den Schlüssel zu kommen und dafür auch seine menschliche Gestalt ablegt.

  18. TR (2015) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    5.3
    6.3
    180
    75
    Horrorfilm von Can Evrenol mit Mehmet Cerrahoglu und Fatih Dokgöz.

    Im türkische Horrorfilm Baskin stolpert eine Gruppe nichtsahnender Polizisten wortwörtlich mitten hinein in die Hölle.

  19. 5.8
    5.5
    74
    59
    Science Fiction-Film von Jon Favreau mit Josh Hutcherson und Jonah Bobo.

    Josh Hutcherson und Jonah Bobo erleben mit dem Spiel Zathura das Abenteuer ihres Lebens. Doch ist hierbei die Kunst, rechtzeitig aus dem Vergnügen auszusteigen.

  20. 5.4
    5.1
    56
    101
    Actionfilm von Gary Goddard mit Dolph Lundgren und Christina Pickles.

    "Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft" - in Masters of the Universe muss Dolph Lundgren als He-Man das Gleichgewicht der Mächte im Kampf gegen Frank "Skeletor" Langella wieder herstellen.

  21. US (1983) | Liebesfilm, Fantasyfilm
    5.6
    4.9
    54
    24
    Liebesfilm von Ron Howard mit Tom Hanks und Daryl Hannah.

    Superstar Tom Hanks als eingefleischter New Yorker Single, dem die Traumfrau über den Weg läuft! Einziger Haken daran ist: Sie hat Flossen! In dieser romantischen Komödie trifft der Großstädter Allen Bauer seine absolute Traumfrau. Doch statt langer Beine hat sie ein paar Flossen und ißt eher Krustentiere mitsamt Schale als edles Fleisch oder Geflügel. Das alles sind nicht gerade die optimalen Vorzeichen für eine wunderbare Romanze. Als die hübsche Meerjungfrau dann auch noch Beine bekommt und einen Streifzug durch die Großstadt macht, ist das Chaos bald perfekt.

  22. 5.5
    5
    64
    87
    Mysterythriller von Joe Dante mit Chris Massoglia und Haley Bennett.

    In dem Teen-Horrorfilm The Hole – Wovor hast Du Angst? von Altmeister Joe Dante stoßen drei Jugendliche auf eine verriegelte Falltür. Dahinter verbirgt sich das Grauen.

  23. GB (2020) | Drama, Fantasyfilm
    5.6
    5.8
    94
    25
    Drama von Marc Munden mit Dixie Egerickx und Colin Firth.

    Der Geheime Garten offenbart einem Waisenmädchen auf dem Anwesen ihres Onkels einen Blick in eine magische neue Welt, die wahre Wunder vollbringen kann.

  24. ?
    2
    Romantische Komödie von Alex Piperno mit Noli Tobol und Inés Bortagaray.

    Window Boy Would Also Like to Have a Submarine ist ein multinationaler Fantasyfilm von Alex Piperno, der auf der Berlinale 2020 seine Weltpremiere feiern wird.

  25. US (2011) | Fantasyfilm
    3.7
    15
    7
    Fantasyfilm von Leigh Scott mit Paulie Redding und Billy Boyd.

    Dorothy Gale, bekannt aus dem Film "Der Zauberer von Oz", ist inzwischen erwachsen und eine erfolgreiche Kinderbuchautorin. Als sie aus dem ländlichen Kansas nach New York City zieht, muss sie erkennen, dass ihre Bücher auf verdrängten Kindheitserinnerungen beruhen und dass die Wunder von Oz sehr real sind. Als dann auch noch die böse Hexe des Westens am Times Square auftaucht, muss Dorothy allen Mut zusammennehmen, um sie zu stoppen.

  26. US (2025) | Fantasyfilm, Actionfilm
    ?
    4
    Fantasyfilm.

    Der junge Finn wacht ohne Erinnerung in einem futuristischen Gefängnis auf. Als er Claudia, die Tochter des Leiters, trifft, wird ihm klar, welche Ausmaße das Gebäude hat. Nach dem Fund eines geheimnisvollen Schlüssels planen die beiden die Flucht.